Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTC

Zuätzliche Ölkühlung CDI ???

Empfohlene Beiträge

Hallo "Smarti´s",

seid gegrüßt von einem Neuen!

-der direkt eine Frage hat!

Ich habe meinen Smart CDI am 01.04.01 (kein

April-Scherz)von SW Tunen lassen.

Nun habe ich im Nachhinein leider vieles negatives über das CDI-Tuning gelesen.

Die meisten Probleme traten wohl weg. thermischen Belastungen auf.

Daher war ich gestern in einer Werkstatt und wollte mir einen zusätzlichen Öl-Kühler einbauen lassen.

Doch oh-Schreck, der Smart hat ja keinen Ölfilter, sondern "nur" eine Filterpatrone.

Hat jemand eine Idee, wie man den Ölkreislauf über einen anderen Zusatzkühler

abhenmen kann ???? (Adapter, Zusatz- Kühler&Filter ect?).

Oder würde es evtl. ausreichen, den Wasserkreislauf für den Moror zu isolieren- und dem Ölkreislauf mit dem vorhandenen Kühler einen eigenem Wasserkeislauf zu spendieren?

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, möchte das Tuning nämlich nicht mehr missen

;-))).

Smarte Grüße,

GTC

[Diese Nachricht wurde von GTC am 17. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GTC am 17. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr ?!?,

ich hoffe Ihr gebt auch einem "Neuen" eine Antwort?

Ich schaue mehrmals hier rein, aber keiner schreibt mir => snüff,schluchts, heul !*g*

[Diese Nachricht wurde von GTC am 17. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GTC,

ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen aber erklären, warum noch keiner geantwortet hat: Wir waren gestern und heute fast alle (naja, viele von uns jedenfalls) auf der SmartParade in Würzburg. Und im Moment beschäftigen uns die Bilder und das Erlebte. Das Forum wird sich aber in den nächsten Tagen wieder "normalisieren" und dann erhältst Du sicher Antwort. Warte mal, bis Elmar seinen heimischen PC wieder erreicht hat ;-)

Smarter Gruß

Burkhard

RA-J3333

[Diese Nachricht wurde von Burkhard am 17. Juni 2001 editiert.]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Burkhard

Danke für Deine Antwort! Ein Hoffnungsschimmer am Horizont !!!!

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gtc,

ruf mal bei ttp an und erzähl ihnen die geschichte. die planen einen ölkühler machen sich aber wegen der stückzahl sorgen

www.t-t-p.de

und bestell für mich gleich einen mit

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fridolin,

danke für Deinen Tipp! Die Homepage von denen sieht ja schon mal vielversprechend aus. Leider habe ich bisher noch keinen erreichen können- aber mal bis nächste Woche abwarten.

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:

Zu erst: die t-t-p.de web-stie nerft mich weil man die Macromedia seite nicht umgehen kann, dass heisst die schalten auf vollschirm, und dann warten..... ( die skip-intro geht nicht) . Die haben sich klar noch nie gedanken gemacht dass niecht jeden schon 1 Mbps bandbeite hat.

Zum thema " belastung". Ich binn nicht so sicher ein Oelkuehler hilft da ausreichend:

Wass mann beim Termischer belastung meint isst dass innere motorenteile zu heiss werden beim dauer-vollast betrieb.

Da hilft keine Oelkuehler, sondern nur extra kuehlung auf die stelle wo ess am meisten warmt.

Zum bespiel: Die VW hat bei ihre erste Turbo motoren speziale spritzdusen angebracht die Oel von unten auf die kolben sprueht, um sie damit zu kuehlen, und auf die weise termischer ueberbelastung der kolben vor zu sein. Dass lasst sich aber sehr schwierig nachruesten!.

Meinen rat: Nicht dauernd auf vollast fahren, under smarty isst ja eben nicht gedacht fuer autobahnraserei. Und: Wenn mann das "extra" nur ab und zu benutz, gibts auch kein ueberbelastung.

Gruss,

Dutchy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das man den motor mit einer zusätzlichen ölkühlung nicht vollgasfest macht, sondern die thermische mehrbelastung wieder in den grünen bereich bringt.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... stimmt die animation der HP war allerdings ein wenig nervig....

Danke für Eure Denk-anstöße und Informationen, ich werde versuchen in den nächsten Tagen etwas genaueres von den Tunern über die thetmische Belastung rauszufinden, und ob es wirklich Sinn macht einen zusätzlichen Kühler einzubauen.

Werde die Resultate dann hier kundtuen.

Gruß, GTC aus ME

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt es neues vom Ölkühlungsmarkt?

-----------------

see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
auf smarttune.co.uk gibts einen adapter für normale ölfilter mit blechdose. also müsste man doch nen anschlussadapter draufschrauben können. habs aber nicht probiert.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.