Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Schlechte Bilder im Korp-"JHIMS" - Buch

Empfohlene Beiträge

Oder sie übergeben die Arbeit gleich komplett dem Smartforum für eine Neuerstellung...sonst wird es ein Flickwerk.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

also ich habe Amazon angeschrieben und kann das Buch zurücksenden.Hier ein Auszug aus der Email

 

"Guten Tag,

 

vielen Dank, dass Sie sich mit Amazon.de in Verbindung gesetzt haben.

 

Es tut uns sehr Leid, dass die erhaltene Ware nicht einwandfrei war.

 

Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den

Artikel "Jetzt helfe ich mir selbst (Band 244): Smart" natürlich

zurück. (Die Bestellnummer der ursprünglichen Sendung befindet sich

im Betreff.)

 

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung #027-6436102-

7513666 für den fehlerhaften Artikel.

 

und

 

Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung

zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Lieferung bei.

 

Bitte schicken Sie die defekte Ware frankiert an diese Adresse - die

ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

 

Amazon.de

Rücksendungen

Am Schloss Eichhof 1

36251 Bad Hersfeld

Deutschland

 

Bitte geben Sie auf der Rückseite des Lieferscheins eine

Beschreibung des Defekts an.

 

Soll für alle sein die es zurück senden wollen ;-)


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs Buch auch heute erhalten und nach kurzem Überfliegen fand ich die Bilder ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm... das was man erkennen muss, kann man auch erkennen und wer nich weiss, was er so ungefähr gerade auf dem Bild sieht, sollte auch besser die Finger vom Schraubenschlüssel lassen.

 

Sicher verbesserungsfähig, aber keineswegs so katastrophal, wie jetzt alle schreiben.

 

Soweit mein erster Eindruck, den Text tu ich mir mal an, wenn ich Zeit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das eigentlich ähnlich wie udo. natürlich kann man eigentlich für den preis was besseres erwarten, aber das buch deshalb zurücksenden würd ich auch nich. viel mehr stören mich da die inhaltlichen fehler. natürlich kann man für bestimmte sachen auch in die betriebsanleitung (beispiel öl) gucken, aber dafür kauft man sich das buch ja nicht und nen blick in die anleitung hätte auch der autor werfen können, und nen abschleppvorgang krieg ich so gerade auch noch hin. trotzdem zeigt das halt, wie lieblos das ganze gemacht wurde. als fazit steht für mich fest, dass ich das buch definitiv nicht zurückschicke, weil das zwar einerseits dem verlag zeigen würde, dass das so nicht geht, aber andererseits der verlag schon genug beschwerdemails bekommt. ;-)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe das Buch auch vorbestellt und lange gewartet (Januar).

 

Ich habe bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch immer ein Buch gehabt.

 

Also ich finde das Buch gelungen. Da es das erste seiner Art für den Smart ist, können Fehler nicht ausgeschlossen werden.

Ich denke das gab es auch schon bei anderen Modellen.

 

Die Fotos stammen alle von der WIS- Software von Mercedes. Die kenne ich sehr gut! ;-)

 

Die Bilder sind auch da nicht gerade ein Hit.

 

Mal ehrlich Leute, wir können doch froh sein das endlich ein Buch raus gekommen ist für die Kugel.

Früher hat Smart nie Infos rausgegeben z.B. an ATU und hat bei Reperaturen den ganzen Wagen mit Planen abgedeckt, das ja keiner die Technik angucken kann.

 

Mitlerweile sind sie halt freundlicher, wenn es um Infos geht.

 

Für jemanden der eine Hilfe für den Smart sucht ist das Buch ausreichend. Wichtig ist die Beschreibung- die Fotos zweitrangig.

 

Ihr solltet euch mal die Reihe "So wirds gemacht" angucken! Da gibt es kaum Fotos. Es werden hauptsächlich Skizzen oder Grafiken gezeigt. Und billiger sind die Bücher auch nicht als "jetzt helfe ich mir selbst"

 

Ich finde das Buch gelungen und werde es bestimmt nicht umtauschen.

 

Wenn ich bei Amazon wäre, würde ich den Umtausch ablehen, bei solchen Gründen....

 

Erst nörgeln das es nix gibt, und dann wenn was kommt über jedes Detail herfallen.

 

Manche Leute kann man es wohl einfach nicht Recht machen!

 

Nix für Ungut!

 

Gruß......

 

-----------------

smart_klein.jpg

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frank_76 am 10.05.2005 um 14:20 Uhr ]


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es sogar der Verlag eingesteht das das Buch nicht gelungen ist...und so nicht in den Handel hätte kommen können...kann so unbegründet die Kritik nicht sein....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Buch auch zulegen - in der 2. Auflage! Und mich nicht erst dann ärgern, dass ich die verhunzte 1. Auflage nicht zurückgegeben habe (sofern ich sie gekauft hätte). Warum sich mit Minderwertigem zufrieden geben, wenn bald schon Höherwertiges zum selben Preis erscheinen wird? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 10.05.2005 um 14:49 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist schon OK.

Aber dass derart schlechte Abbildungen in den Druck gehen,

ist absolut unvorstellbar. Null Verständnis!!! :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugler

 

Was bedeutet denn eigentlich die Formulierung

 

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung #027-6436102- 7513666 für den fehlerhaften Artikel

 

Heisst dies, daß es bereits eine verbesserte Ausgabe gibt oder daß Du exakt das gleiche Buch noch einmal zugeschickt bekommst weil nicht verstanden wurde, was Du bemängelst. Das hört sich eher so nach einem Austauschverfahren an, als wenn das Buch beschädigt geliefert wurde, oder so.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evelyn: das würde ich auch behaupten. denn so schnell kann ja keine zweite überarbeitete auflage draussen sein.

@all die das buch in schutz nehmen: über die bilder lässt sich streiten.sie sind zwar schlecht und man erkennt nichts. auch wenn die anderen bände kaum bilder hatten und hier nun viele drin sind- dann sollen sie die bilder weglassen und gescheite zeichnungen machen. das hilft da mehr. sicher ist man froh, endlich so ein buch zu haben. dennoch sind solche fehler nicht akzeptabel. in keiner art und weise!!! :-x


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, die Bilder aus dem WIS sind alle nicht der Hit. Aber für jemand der weiß was er tut sollten die reichen (ohne das Buch gesehen zu haben)

 

Jemand der nicht weiß was er tut sollte sich am Smart nicht versuchen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jemand der ein Freak ist, braucht nicht nur keine Bilder der hat es auch gar nicht nötig in so ein Buch zu blicken. Der braucht nur ne Liste mit Einstell- und Drehmomentwerten...und vielleicht noch Füllmengen, wobei er das genauso wie das Drehmoment ja eigentlich im Gespür haben sollte... :-P

 

Ich jedenfalls bin besseres gewohnt:

 

Vergleich

 

BMWF650 Reparaturbuch mit unserem Smartreparaturbuch

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner vergleich!! :-D das beim smart..wenn die zahlen da nicht dranstünden, man könnte meinen es stellt eine..äh..pizza da? :lol:

zu den bildern die man eh nicht braucht weil mans entweder weiß oder besser lässt: sehe ich garnicht so! wie schon gesagt, für alle udos und so unter uns ist sowas kein problem. aber es gibt dennoch aufgaben, die einfach sind und somit auch von einfacheren leuten gemacht werden können. wo fotos trotzdem aber nötig sind. und da sollte man den leuten auch die fotos zugestehen. denn ansonsten brauchen wir das buch nicht! denn für solche leute ist das.und nur weil die absolut unfähig sind, irgendwelche popelbilder da reinzumachen, auf denen man auch was sieht, muss man nicht auf bilder verzichten. :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch erahnen wo was ist, reicht das nicht?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe jetzt auch eine "Prima" Bewertung an Amazon.de geschickt und werde das Buch morgen Früh zuruckschicken. :-x :evil:

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe jetzt auch eine "Prima" Bewertung an Amazon.de geschickt und werde das Buch morgen Früh zuruckschicken. :-x :evil:

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht sich ja offensichtlich nich darum, dass man das nich erahnen könnte sondern ums prinzip. man hätte als verlag einfach fotos benutzen sollen, die dem namen foto gerecht werden und keine ratespielchen verwenden sollen. und wenn der verlag den fehler schon einräumt und sagt, dass das buch so nich hätte erscheinen sollen, muss es ja folglich auch bessere bilder geben und die will man für seine 20 euro haben.

oder wärst du mit nem smart ohne bodypanels oder ohne heckscheibe zufrieden gewesen? da kannste dir mit etwas fantasie ja auch das komplette auto vorstellen... :-P und da hätte smart dir ja auch sagen können, dass das so nich gedacht war. willst du dann für deine 10000 euro nich auch ein auto mit scheiben und panels haben? ;-)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe mich jetzt auch beim Motorbuchverlag und Amazon.de beschwert und das Buch zurück geschickt :-x

Habe bei Amazon auch eine "Prima" Bewertung hinterlassen :evil:

Irgendwie ist meine erste Nachricht nicht rübergekommen ??

AU-Backe, habe mal wieder die zweite Seite nicht gerafft !! daher dreimal, Tschuldigung

 

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kutte am 10.05.2005 um 20:02 Uhr ]


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

 

Gerade habe ich das Buch bekommen.

AEG - Auspacken Einpacken Gutschein

Geht morgen zur Post - grottenschlecht!

Übrigens: Drehmomentwerte und Füllmengen gibt es als Handbuch von MCC.

Bestellnummer: 6519 4000 00

Nennt sich Tabellenbuch smart

 

MsG

KURT

 

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 10.05.2005 um 19:50 Uhr ]


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht besonders toll, beschäftige mich seit Jahren mit der Fotografie, es liegen Kopressionsartefakte vor, also wurden die Bilder zu stark komprimiert. So was darf doch einfach nicht geschehen, haben die denn keine Ahnung wie man Bilder verkleinert????

Lg puyan :-D :-P 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bilder angeht, vermute ich eher ein Versehen beim Druck: In der Datei waren noch von der Layout-Erstellung die LoRes-Bilder als Platzhalter eingefügt, und durch ein Versehen funktionierte dann der Zugriff auf die HiRes-Dateien nicht. Bevor's einer gemerkt hat, war das Buch schon gedruckt. Dumm gelaufen. Trotzdem hätte man vor Auslieferung die komplette Auflage einstampfen sollen; was jetzt an Umtausch und Beschwerden abgeht, kostet den Verlag mit Sicherheit mehr, auch an Prestige.

 

Nicht zu entschuldigen sind allerdings die inhaltlichen Fehler; da hat der Autor geschlampt, und sein Lektor besitzt wohl keinen Smart. Deshalb muss die 2. Auflage jetzt praktisch ein neues, komplett überarbeitetes Buch beinhalten. Nur die Fotos korrekt drucken reicht da nicht!

 

Vermutlich haben die Verantwortlichen nicht mit der kritischen Haltung der Smart-Fahrer gerechnet; vielleicht hat man gehofft, die Kundschaft würde so froh über ein JHIMS-Buch über die Kugel sein, dass man über die Fehler hinweg sieht (was ja einige hier im Forum tatsächlich gewillt sind zu tun).

Na ja, warten wir's ab, was der Verlag nun unternimmt. Eins steht fest: Je mehr Rückläufe und Beschwerden es gibt, desto sicherer und früher kommt eine neue Fassung. Oder (was ich nicht hoffe) man gibt das Projekt nach dem finanziellen Desaster ganz auf.

 

-----------------

 

SmartGas.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.05.2005 um 00:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....schon der Verlag dachte sich halt...ein Versuch ist´s Wert.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@UDO und rpgamer:

In der Regel weis ich, was ich am Auto tu, sonst könnt ich mir meinen T3-Syncro nicht halten. Mit diesem Gerät kennen sich hier in der Gegend die Werkstätten immer weniger aus.

 

Gleichzeitig weis ich aber auch gerne vorher, was anliegt. Hierzu benötige ich Bilder dessen, was ich vorfinden werde. Dies hilft mir: a) das richtige Werkzeug da zu haben (falls Spezial erforderlich), b) die Zeit abzuschätzen, die die Geschichte wohl braucht, c) nix kaputt zu machen, (weil da eben doch noch ne Nase dran war und zwar hinten, wovon ich beim Ausbau nix sehe).

Die Bilder im Buch lassen wirklich nur erahnen, was abgeht und das ist mir zu wenig.

Und die Aussage: "Wer mit diesem Erahnen nicht hinkommt, soll die Finger davon lassen." mag ich einfach mal überhören, da das nix, aber auch garnix mit der Unzulänglichkeit dieses Werkzeuges zu tun hat. Die Aussage liegt auf gleicher Ebene wie "Mein Gott, mit dem großen Schraubendreher kriegt Man die Schraube auch rausgemeißelt".

Nebenbei kommt das noch das Thema "sowas sollte man nicht einreißen lassen" auf den Tisch, da ich für 40 Mark mehr als eine Stunde arbeiten muss.

Ich hab das Buch noch, da da wirklich nette Sachen drin stehen, aber ich bin der Meinung, dass der Verlag damit nicht durchkommen darf.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2005 um 00:27 Uhr hat MadMike geschrieben:
Was die Bilder angeht, vermute ich eher ein Versehen beim Druck: In der Datei waren noch von der Layout-Erstellung die LoRes-Bilder als Platzhalter eingefügt, und durch ein Versehen funktionierte dann der Zugriff auf die HiRes-Dateien nicht.

 

Das kommt davon, wenn man mit Quark Xpress arbeitet und nicht aufpasst :-D Da kann ich ein Lied von singen... aber gottseidank ging es da nie um so große Auflagen ;-)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe das buch heute endlich auch in den händen, bin auch was die quali angeht nicht ganz zufrieden, auch die erklärungen und wie das ganze aufgebaut ist. sieht aus wie eine anleitung mit word zusammengeflickt. so sahen meine erste praktikumsberichte auch aus.

für gescheite bilder wäre ich auch, obwohl man meist immer erkennen kann was gemeint ist.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.