Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knutschkugel77

Smarter Sound?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie bekommt man einen super Sound(nicht nur nur von Vorn) hin ohne daß man eine Heckablage einbaut. Wir brauchen da den Platz für unseren Hund und ab und zu was einzuladen.

Hab da an Bass-Shaker unter den Sitzen und ein kleines 2-Wege System irgendwo hinter den Sitzen in der Verkleidung gedacht.

Hat wer Ideen oder besser noch Bilder???

Danke schon mal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig verbaute, gute komponenten benötigen keine hinteren lautsprecher.

räumlichkeit KANN auch "nur" von frontlautsprechern erzeugt werden. leider glauben das die meisten nicht bevor sie mal eine anlage gehört haben, die soetwas kann...

 

tipps zu "bass-shakern" oder ähnlichen mumpets, welcher vielleicht im heimbereich unter dem sofa etwas zu leisten vermag, werd ich aber nicht geben, da das zeug alles andere als empfehlenswert ist.

 

wenn du mal etwas das forum studierst, wirst du (hoffentlich) auch zu diesem schluß kommen und dir was vernünftiges, gut klingendes einbauen...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch hinzufügen:-D:-D:-D

Danke Kev ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Knutschkugel77

Wenn Dir bitumenverkleidete Eimer für das Frontsystem zu viel

Arbeit sind kannste ja über einen "unterm-Sitz-Sub" nachdenken.

Für den Normalo kann ein guter Sub auch reichen.

Obwohl manche auch das bezweifeln:

Subwoofer für unterm Sitz und so...

 

Matze hatte da auch mal was gefunden...

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, habe schon hin und her gerechnet da ich eigentlich schon einen annehmbaren sound im Auto haben wollte aber für meine Frau reicht es dann die etwas leichtere Version. Wollte mal ausrechnen welcher subwoofer in ein gehäuse unterm sitz passt und dies dann selbst zimmern(ähnlich wie brabus). Dann noch Hochtöner oben hinterm sitz und einen kleinen verstärker irgenmwo verbauen und dann passts.

Falls ich sie doch zu was größerem überreden kann dann kommt eine kleine Kiste in den Kofferraum und hoffe daß der Hund nichts dagegen hat, aber dies denke ich wird weniger der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann noch Hochtöner oben hinterm sitz

 

oh man - immer diese unbelehrbaren...

naja - macht was ihr wollt und hört euch nie ein auto mit gut verbauten frontsystem an, damit ihr eure konstrukte für gut befindet. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kev meint - ohren zeigen nach vorne, daher sollte die musik auch von vorne kommen, die zeiten wo man sich die großen dre-wege-kisten auf die heckablage gestellt hat, sind lange vorbei (und HT hat man glaube ich noch nie nach hinten gebaut)

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja schon gut. Ich weiß ja daß ihr recht habt, jedoch hab ich eine gute Anlage leider noch nicht im Smart gehört. Dann würde uns sicher die Entscheidung leichter fallen das Ganze umzubauen. Was mir allerdings sehr gefällt sind die Hochtöner in den Stahlkugeln.

Weiß jemand woher man solche Kugeln bekommt bzw selber macht?

Falls jemand in der Nähe von Nürnberg wohnt, eine gute Anlge im 42 hat und Lust hat des mal probezuhören lassen wär ich sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch einfach mal auf einen Smart-IN Stammtisch und höre dir dort ein paar Anlagen an - gibt immer genügend mit guten Anlage dabei ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo werd ich machen.

Hab jetzt nochmals alle Beiträge und alles sonstige durchgeforstet und mir jetzt etwas zusammengerechnet:

Frontsystem Axton CAC2.5

Verstärker Axton C508

Farad Kondensator

Bass Atomic EN10

 

Reicht die Endstufe für den Bass aus oder gibt es da eine vergleichbare/nicht allzu teurere Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus sehr zuverlässiger quelle wurde mir gesagt, dass man den kondensator, wenn man nicht permanent maximalpegel hört, gut weglassen kann. mir wurde geraten, erst mal ohne einzubauen, er ist schnell nachgerüstet wenn man ihn dennoch benötigt, spart andererseits doch nen fuffi, wenn man ihn weglässt (dafür vielleicht lieber bessere kabel gekauft)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe gelesen dass die Stahlkugeln 50Euro das Paar kosten würden.

Gibts es noch welche? Wenn ja wo?

Passen da die HT vom Axton CAC2.5 rein oder sollte ich ein andres System verbauen.

Sooo viele Fragen....so viele Ideen.

Danke schon mal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für diese Komponenten entschieden:

 

Axton CAC 2.5 Frontsystem

Atomic Woofer 300W

Panasonic FX220N Radio mit 8 fach Wechsler

und ne gute Verkabelung erst mal ohne Kondensator

 

aber welcher Verstärker passt dazu????(sollte nicht über 200 Euro kosten)

 

Hab noch 2 Vollpolierte Magnat 360 daheim liegen aus dem alten Auto aber ich wollte eher was besseres verbauen.

Kann jemand helfen?

Greetz

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag!!!

Ich suche Hochtöner für ein 2003 ForTwo-Coupe...

Doch die original Smart-Hochtöner sind mir zu teuer und bei ebay werden keine angeboten ...

wer kann mir weiterhelfen und mir sagen, wo es welche gibt?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartchecker am 15.07.2005 um 12:32 Uhr ]


dbs007tl9.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Smartchecker:

Aufbau Hochtöner bekommst in jeden gut sortierten Car-Hifi Handel..

 

zu Knutschkugel77:

 

Bist ja bei mir aus der gegend..kannst ja mal meinen Smart anhöhren.. noch mit orschinol 13er in Eimern und zusatz HT`s in Matzes Kugeln (Andrian A25)

werde bad eine grössere umbauaktion starten, die Eimer dämmen, neúe 13er einpflanzen (A130), dann noch die ein oder andere Endstufe testen..

Bin aber noch an den vorbereitungen, da ich alles auf einen Rutsch machen möchte und auch einen EMMA tauglichen einbau vornehmen werde..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

bild_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal!

also ich bin auf der suche nach sog. hochtönern inkl. halterung:

also die beiden kleinen kugeln, die man links und rechts zw. armaturenbrett und scheibe montiert...wer kann mir helfen, denn ich glaube bei vielen modellen sind die dinger serie???!!!


dbs007tl9.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

meines Wissens gibt es die Original-HT-Halterungen nur im Komplettangebot des Soundsystems.

 

Da ich dir nur ungern hierzu rate, wirst du wohl bei ähbai und co. danach ausschau halten müssen.

 

Alternativ befinden sich auch einige Posts hier im Forum, wie man die HT auch anderweitig befestigen kann. Z.B. du fertigst dir HT-Halterungen wie im hier beschrieben

 

"hochtöner einbau/aufbau platz ?"

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=44277&forum=50

 

oder sogar noch einfacher, indem du die HT mit den meist beiliegenden Halterungen ans A-Brett befestigst.

 

Sonst bin ich überfragt!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knutschkugel

hör nur auf die Jungs vom Smart Forum, die haben echt richtig ahnung. Ich habe diese Woche Eimer und Axton eingebaut, mit der Bildanleitung vom Forum.

Ich kann nur sagen einfach Geil.

Danke an das Forum schön das es euch gibt.

Gruß Flodder

 

PS: Knutschgugel ich komme auch aus ERH kannst dich ja mal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir ja auch meine eimer gemacht aber kein axton verbaut.

ich baue voll und ganz auf impulse und alpine.

und ich finde es ist bis jetzt geil geworden jetzt muss ich nur noch meine doorboards beziehen und dann ist meine anlage erst mal fertig.

 

und noch ne frage sind eigenldich ca 145db viel in nem smart?


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste gern wie du die 140 db darstellen willst...

 

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.