Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

Firmen lassen Internetforen manipulieren

Empfohlene Beiträge

ist nicht wirklich neu hier.....

 

Für was macht Ihr denn so Schleichwerbung ?

 

Ich bin übrigens tätig für den weltweit größten Hersteller von geräuschabhängigen Leuchtweitenregulierungen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 17.04.2005 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache uneingeschränkt Werbung für

Molkereiprodukte aus Indien:

Echte Elefantenmilch!

(falls es noch keiner bemerkt haben sollte)

8-) :lol: :-D

-----------------

simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einschlaegigen Erfahrungen und als Vielnutzer der MultiuserFlat muss ich hier nochmal ein eindeutiges Identifikationsmerkmal von Usern des Internets fordern.

(Wie eine Autonummer)

Es wird allerhoechste Zeit Mißbrauch aller Art das Handwerk zu legen, diese Leute rechtlich leichter zu belangen.

Diese Dinge sind noch neu und noch nicht richtig in die Gesetzestexte eingeflossen, noch nicht richtig ausgewusst.

Das sollte selbstverstaendlich auf intern. Ebene geschehen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... wenn ich deine IP Adresse hab bekomm ich deinen Provider und der bekommt dich, ist doch total einfach.

 

Problem ist trotzdem das Internet selbst als "Rechtsfreier Raum".


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber die große Schwierigkeit ist die Herausgabe der Daten, die auch noch zeitschienengebunden sind...

Bis man ein Urteil in diese Richtung erwirkt hat, sind die Daten u.U. laengst wieder geloescht!

(naehere Kenntnis)

Hier gehoert ein eindeutiger Fingerabdruck geschaffen, der jeden Mißbrauch verhindern hilft- gegen den nur potentielle Straftaeter votieren, die etwas zu verbergen haben.

Man darf nicht einmal mehr andeuten was alles machbar ist, sonst bringt man noch jemanden auf dumme Gedanken.

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal PW, ich muss mich mal wieder wirklich über das Zeug wundern, was Du so schreibst:

 

Einen "digitalen Fingerprint" einführen? Wozu? Sind wir etwa noch nicht gläsern genug? Nur weil ich meine persönlichen Daten nicht auf jedem x-beliebigen Compuetr abgespeichert sehen will bin ich Krimineller? Halloooo, wer da??

 

Bestimmte Massnahmen, wie z.B. das erkennungsdienstliche Erfassen von Personendaten sind bis dato noch immer den krimineller Handlungen Verdächtigter vorbehalten. Unterm Strich ist die Kriminalitätsrate in D noch so erfreulich gering, dass ein rastermäßiges Erfassen eindeutiger Nutzerdaten (ind das Eindringen in die Privatsphäre) in keiner Relation zum Ergebnis steht.

 

Und noch was: Vielleicht würdest Du hier (und im sonstigen Leben genauso) weniger anecken, wenn Du nicht permanent irgendwelche kategorischen und für den Rest der Welt verbindlichen Weisheiten verbreiten würdest, sondern Deine Meinung neben die der anderen setzt. Trotz oder gerade wegen Deiner Lebenserfahrung wäre ein wenige Toleranz ne prima Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hallo - hier muss ich mal mittendrin anworten um den Faden zu behalten:

Am 18.04.2005 um 19:02 Uhr hat LGross geschrieben:
Sach mal PW, ich muss mich mal wieder wirklich über das Zeug wundern, was Du so schreibst:


Was fuer den einen "Zeug" ist fuer andere Leutz Lebenserfahrung!




Einen "digitalen Fingerprint" einführen? Wozu? Sind wir etwa noch nicht gläsern genug? Nur weil ich meine persönlichen Daten nicht auf jedem x-beliebigen Compuetr abgespeichert sehen will bin ich Krimineller? Halloooo, wer da??

yups- ich bin ja bei Dir, fuerchte Dich nicht..
Nein, ganz grundsaetzlich soll nicht evtl. ein "glaeserner User" gefordert werden, sondern wie im Straßenverkehr eine eindeutige Identifikation bei evtl. Straftaten- mehr nicht.
Jede Form des sich verstecken wollens ist ist irgendwie verdaechtig..
(es handelt sich ja nicht um das Schlafzimmer, sondern um ein techn. Kommunikationsgeraet)




Bestimmte Massnahmen, wie z.B. das erkennungsdienstliche Erfassen von Personendaten sind bis dato noch immer den krimineller Handlungen Verdächtigter vorbehalten. Unterm Strich ist die Kriminalitätsrate in D noch so erfreulich gering, dass ein rastermäßiges Erfassen eindeutiger Nutzerdaten (ind das Eindringen in die Privatsphäre) in keiner Relation zum Ergebnis steht.

Es wird bestimmt weder ein Richter noch vom Verfassungsschutz sinnlos "gestoebert" werden- dafuer fehlen die Leute und das Geld, grundsaetzlich auch die Motivation hierzu.




Und noch was: Vielleicht würdest Du hier (und im sonstigen Leben genauso) weniger anecken, wenn Du nicht permanent irgendwelche kategorischen und für den Rest der Welt verbindlichen Weisheiten verbreiten würdest, sondern Deine Meinung neben die der anderen setzt.

Verbindlich? Auf welchem Fuß stehst Du?
Das nennt man unter Demokraten "Diskussion".
Wie in allen Foren und Gruppen gibts Ignore-Funktionen, die jedoch bei konsequenter Benutzung von anderen oder gar mißliebigen Meinungen recht einsam werden laesst..
Monologe bringen keinen Fortschritt.
Setze ich meine Meinung "neben jene anderer", waere ich ein Mitlaeufer ohne eigene Gedanken oder wie ein Kastrat zwischen herrlichen Frauen!


Trotz oder gerade wegen Deiner Lebenserfahrung wäre ein wenige Toleranz ne prima Angelegenheit.



 

Toleranz mein Lieber, die haette bei Deinem Posting auch gut getan!

(lat. tolerare= ertragen erdulden)

und nicht "mundhalten"!

:-D

Du siehst- so ganz ohne Gruppenerfahrung bin ich nicht und auch ganz und gar demokratisch von der Wurzel- wo wir schon anderer Meinung diskutierten.

8-)

Gerade in der Vielfalt liegt Reiz- egal ob beim Salat oder bei Diskussionen- bis zum Auto; Hier haben wir uns getroffen und sind eigentlich diesem Smart hold- das sollte als Gemeinsamkeit reichen um nette Grillabende und auch mal ein Saufgelage abhalten zu koennen- oder?!

In diesem Sinne eine gute Zeit und Spaß mit der Kugel...

:-D

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon reichlich tolerant von mir, das mir erst bei Deinem 1600sten Posting der Kragen geplatzt ist.

 

Wie dem auch sei, wir können die Diskussion bestimmt irgendwann einmal bei einem Event fortsetzten, ich fürchte auf dem schriftlichen Wege dauert das zu lange.

 

In der Zwischenzeit kannst Du ja mal darüber nachsinnieren, ob nicht doch etwas Wahres an meinem Beitrag ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Nacht habe ich geweint und alle Tempo-Tuecher verbraucht... wie konnte ich nur ahnen, Dich mit meinen Postings zu stoeren!

:-P

 

Wir sind nun schon sehr OT geworden:

Dir habe ich geantwortet- im Gegensatz zu einem anderen multiplen Poster- weil wir uns schon vernuenftig unterhielten...

Der Tread war ja: Firmen manipulieren das Internet.. und was machst Du?

Der Sinngehalt von Foren im allgemeinen sind zu hinterfragen- denn sie dienen alle der Unterhaltung, diese lebt jedoch von verschiedenen Meinungen-oder?!

Hier empfehle ich kuenftig die Ignore-Funktion, - do it!

(Es gibt keine "Vorschriften" wieviel jemand in welcher Zeit posten darf ... darauf laeuft Deine Kritik hinaus)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 19.04.2005 um 06:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2005 um 06:42 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Die ganze Nacht habe ich geweint und alle Tempo-Tuecher verbraucht... wie konnte ich nur ahnen, Dich mit meinen Postings zu stoeren!

Dann heul gleich weiter, denn nach persönlichen Gesprächen mit anderen Forumsusern habe ich mittlerweile mitbekommen, daß Du noch mehr Personen auf den Keks gehst ...... Schade das Goyko die Funktion abgeschaltet hat, an der jeder User erkennen kann, von wievielen Leuten man ignoriert wird. :cry: :cry:

Du würdest Dich wundern, welche hohe Zahl Du da bislang erreicht hast!

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hole mal das Popcorn raus *grins*

 

@Chaoti: Kannst du hellsehen?? *grins* Wir verstehen uns...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben und bin ein wenig enttäuscht darüber, dass hier schon wieder agressive Untertöne Einzug halten.

 

Die Ignore-Funktion ist tatsächlich eine gute Möglichkeit, User, deren Beiträge man nicht mehr lesen möchte, auszublenden. Dazu muss man allerdings ein wenig die persönliche Neugier beiseite legen. ;-)

 

@Plaetzchenwolf:

Ich finde außerdem, dass man nicht zu allem etwas sagen (resp. schreiben) muss.

Ich tue mich ein wenig schwer damit, Dir das Schreiben zu verbieten, finde aber, dass Du auch ein wenig Zeit ausserhalb des smart-Forums verbringen solltest. User, die so viel schreiben, wie Du es tust, sehen wir naturgemäß sehr gerne, aber es ist schon erstaunlich, wie viele Beiträge Du seit Deiner Registrierung Ende November 2004 verfasst hast.

Du solltest daher auch Verständnis dafür aufbringen, dass es Leute gibt, die "Och nö, nicht der schon wieder"-Gedanken entwickeln!

 

Vielleicht hilft ja ein Zwischending - erst einmal darüber nachdenken, ob eine Antwort auf Thread XY sinnvoll und der Community zuträglich ist, und dann ggf. etwas dazu schreiben.

 

Sonst bekommen viele Themen etwas den Charakter, dass da jemand die Diskussion an sich reisst, etwas, dass auch in Real-Life nicht sonderlich gern gesehen wird.

 

Wie gesagt, ich fühle mich ein wenig in der Zwickmühle.

Einerseits kann ich mir als Forenbetreiber nichts mehr wünschen, als aktive User, andererseits sollten Beiträge aber auch Sinn machen, und das ist bei über 1700 in nur 6 Monaten kaum möglich.

Kurz nachgerechnet:

Das sind fast 10 Beiträge täglich, die Du da verfasst hast. Nicht jeder davon macht wirklich Sinn, oder ;-)?

 

Bitte nicht persönlich nehmen!

Ich kenne Dich nicht persönlich. Du wahrst immer die Form! Aber bitte überlass doch den Admins noch ein wenig die Kontrolle. Ich sehe ja jetzt schon mit meinen gut 1500 Beiträgen in 6 !Jahren! alt aus neben Dir ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer findet Goyko die passenden Worte ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2005 um 19:19 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Quote:

Nein, ganz grundsaetzlich soll nicht evtl. ein "glaeserner User" gefordert werden, sondern wie im Straßenverkehr eine eindeutige Identifikation bei evtl. Straftaten- mehr nicht.

Was hast du für ein Problem mit der IP-Nummer? Ein Auto-Kennzeichen musst du doch auch erst über den Umweg einer Behörde checken. Oder möchtest du, das sich in Zukunft jeder seine Hausanschrift an die Stirn schreibt?

Quote:

weiter im Text:
Quote:


Jede Form des sich verstecken wollens ist ist irgendwie verdaechtig..

Den Grundsatz "In dubio pro reo" würdest du wohl auch sofort abschaffen. Lieber erst mal schießen und dann fragen? Was für eine faschistische Einstellung!

Quote:

und noch das:
Quote:


(es handelt sich ja nicht um das Schlafzimmer, sondern um ein techn. Kommunikationsgeraet)

Manch einer lebt seine Schlafzimmer-Aktivitäten auch im Internet aus...

;-)

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic





smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.