Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Colt-Werbung versus Smart

Empfohlene Beiträge

@Plaetchenwolf

 

dann frage ich mich aber, was alle so jammern daß der Smart so teuer ist, wenn der Lupo ähnlich viel kostet.

 

Beide Nuckelpinnen dürften von den Arbeitslöhnen und verbauten Teilen in der Herstellung vergleichbar sein.

 

Dirk

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DSP: Der Lupo ist aber ein VW. Also vom Image her sind da viele bereit mehr zu zahlen. Und: Er ist auf dem Papier ein 4- (oder sogar 5?) Sitzer.

 

Ach ja, Basis des Lupo ist der alte Polo. Fragt mich jetzt aber nicht genau wie alt der "Polo" da inzw. ist.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nicht behaupten möchte, daß Mercedes - Benz Technik ein so schlechtes Image hat (der Name steht ja immerhin auf dem Motordeckel bei meinem Diesel).

 

Ein Opel Corsa oder Ford Fiasko ähm Fiesta (gibt es die noch) würden wahrscheinlich auch in der Preislage sein.

 

Aber jetzt verstehe ich wieso der Boxter (oder wie der auch immer geschrieben wird) so viel Preiswerter ist als der 911er - es ist die Rückbank :)

 

Vielleicht ist der neue 42er 14cm länger damit Sie eine "simple" Version bauen können (mit echtem Schaltgetriebe, Fensterkurbeln usw.). /*Diesen Satz bitte nicht ernst nehmen */

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2005 um 17:12 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
@DSP: Der Lupo ist aber ein VW. Also vom Image her sind da viele bereit mehr zu zahlen. Und: Er ist auf dem Papier ein 4- (oder sogar 5?) Sitzer.



Ach ja, Basis des Lupo ist der alte Polo. Fragt mich jetzt aber nicht genau wie alt der "Polo" da inzw. ist.



 

 

 

wir sind uns aber einig, dass die produktion des lupo eingestellt wurde und der smart noch gebaut wird. 8-)

 

der neue herausforderer ist jetzt der fox !

 

begonnen hat der thread aber mit dem gefasel von schätzchenwolf , wie billig und toll mitsubishi ihren colt am markt plazieren und wie dumm die herren von mercedes sind !

 

chris,

 

da kommen wir jetzt zum jumping point .

 

solange solche hirnlosen schwafler unterwegs sind und sich etwas darauf einbilden, dass sie nie ein auto bei mercedes kaufen würden , kommt das image eben nicht aus den pötten !

 

man hätte viel früher die eigenständigkeit der sc´s über bord schmeissen müssen und den kleinen in die heimat zurück holen sollen.

 

auch wenn andere etwas anderes behaupten, fühle ich mich hier gut aufgehoben und die meisten smart fahrer auch. ebenfalls ist die händlerdichte dadurch extrem erweitert worden ! nun ja, wenn man dann auf einen käufer aus limburg verzichten muss ------- damit kann man leben :lol:

 

 

ach übrigends schwafelwolf , ich heisse nicht jens 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich heute für einen pure entschieden habe-und gestern die colt werbung sah,war ich schon etwas überrascht das es für weniger geld mehr auto gibt.nur stellt sich für mich die frage,wer wohl wie an mir verdient. ist es smart wo ich für einen preis genau das bekomme was mir zusteht oder ist es mitsubishi wo ich auf den ersten blick zwar wesentlich billiger liege aber mir schon gedanken mache wo bzw auf wessen kosten wird hier eingespart bzw abkassiert.zumal hier noch niemand gepostet hat mit welchen auflagen sich dieser preis für den colt zusammensetz (ev inspektionen oder sonstige im autohandel vielfältige möglichkeiten) denke im jetzigen zeitalter wo niemand etwas verschenkt,bin ich zufrieden mit meiner entscheidung das ich genau das bekommen habe was es wert ist.zum abschluss wollt ich dann noch anmerken. ICH WILL EH KEINEN COLT, und bin froh bei euch zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir koennen sehr unterschiedlicher Meinung sein und uns zuweilen zaenken- was aber nicht die Tatsache schmaelert,dass wir alle Smart-Fahrer sind!

(Ich freue mich auf jedes Treffen,- egal wer da kommt und wer mit mir spricht!!!)

Zum Smart und den "Fensterkurbeln":

 

Ganz persoenlich haette ich* (*meine Frau denkt da anders) auch Fensterkurbeln und ein Kurbeldach genommen-, auch einen 1000ccm-Motorrad-Motor!

 

Zu den Preiswuerdigkeiten:

Man kann etwas kompensieren, wenn man einen Jahreswagen oder Zweijaehrigen kauft, den man vom Neuwagen nicht unterscheiden kann. Leider scheint mir exakt jenes beim Smart nicht zu funktionieren:

Hier wird einiges eingebaut und verbessert, was den Preis wieder auf Neuwagenniveau hebt...

Ein Re-Import ist hier oft die sinnvollste Loesung, da der Motor noch keinen "schweren Fuessen" ausgesetzt war...

 

Der "Otto-Normalverbraucher" wird mit Sicherheit keinen 42 kaufen, da hier die Vorstellungen Meilen auseinander klaffen- egal ob Zuladung oder Akzeptanz in der Oeffentlichkeit.

 

Die Rentabilitaet der Smart-Wagen fuer das Werk waere leicht zu beheben, wenn man ein wenig gruendlicher beim Kunden nachfragen wuerde:

Lieber bei Mitsubishi in dem vorhandenen Servicenetz eingliedern als in in mal gut mal schlecht funktionierenden SCs, bei denen zumeist die angegliederte MB die Wartung macht...

Mir mißfaellt die 2. Klasse-Ecke in MBs.

(wir sind keine klassischen Benz-Kaeufer, wuerden bei Gleichartigkeit der Angebote in Preis und Groeße auf jeden Fall einen VW,Ford oder Opel vorziehen- hier muss man nicht staendig etwas "sein" muessen...)

 

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

logo.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussage, ein VW Lupo oder gar Polo sei bei annähernd gleicher Ausstattung (ich meine hier vor allem die sicherheitstechnische Ausstattung ohne die miesen Rücklehnen der VW's zu beachten) im Preis gleich oder billiger, nicht nachvollziehen. Ich habe vor Kauf meines smarts im Oktober 2003 durchaus verschiedene Preisvergleiche angestellt und kam zu dem Ergebnis, daß VW um 2000 bis 3000 € teurer ist. So wurde eben ein smart und kein VW meinem schon vorhandenen Passat zur Seite gestellt. Im Übrigen sind VW Werkstätten so ziemlich das mieseste, was mir bislang untergekommen ist....keine Reparatur lief ohne mindestens dreimalige Nachbesserung und das in verschiedenen Werkstätten.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plätzchenwolf - also zu deinem folgenden Posting (... Zu den Preiswuerdigkeiten:

Man kann etwas kompensieren, wenn man einen Jahreswagen oder Zweijaehrigen kauft, den man vom Neuwagen nicht unterscheiden kann. Leider scheint mir exakt jenes beim Smart nicht zu funktionieren:

Hier wird einiges eingebaut und verbessert, was den Preis wieder auf Neuwagenniveau hebt...

Ein Re-Import ist hier oft die sinnvollste Loesung, da der Motor noch keinen "schweren Fuessen" ausgesetzt war...

)

habe ich eine andere Meinung . Warum soll man nicht einen Jahreswagen oder 2-jährigen Smart kaufen . die sind doch VIEL billiger wie ein neuer. Meiner war 17Monate alt , hatte 17000km auf der Uhr und war top gepflegt . Neupreis war 16500,--Euronen . ich hab 10500, - bezahlt. 36% unter Neupreis!!!!

 

Grüße von Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind sie tatsächlich hochmäßig...wollte mal mit Roadster Probefahrt machen...Antwort:" Haben keinen da"... und draußen standen 5 Stk... bin ich halt nicht Roadster gefahrern geschweigedenn einen gekauft....

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie dich wenigst gefragt was du da im SC wolltest?

 

Ich kann ich da wiederholt fast eine Stunde hinstellen. Glaub nicht, daß mich jemand fragt.

 

PS: Und nein, in dem SC kannten sie mich garantiert noch nicht. ;-)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem der Smart zu teuer ist soll sich etwas anderes kaufen. Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten vorher wissen welche Kosten ein PKW verursacht.

 

Ich habe mir einen Smart gekauft weil ich keine Rückbank spazieren fahren möchte (glücklicher Singel). Im übrigen ist der Kleinwagenmarkt dermaßen langweilig, das der Schmart nun wirklich die einzige Alternative ist (abgesehen vom neuen "LanciaY"). Es ist doch nun wirklich scheißegal ob ich mir einen Fiesta kaufe oder nen Ibiza oder was weiß ich!

 

Der Service im SC ist eigentlich gut. Zwar hatte ich da auch schon Probleme, diese waren aber eher auf gegensätzliche Charaktere zurückzuführen!!

 

GRUß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der rückbank durch die gegend fahren ist mal ein richtig gutes argument .in der regel wars ja dann auch meist so das wenn die rb besetzt war ,man meist ihrgenwelche kumpels in leicht angesäuseltem zustand von diversen events wie konzerte ,weinfeste,stadtfeste usw nach hause brachte. (ich sass auch schon auf meiner rückbank so isses nicht) und die rückbank in einem schlechteren zustand war als die vorderen.bin da auch ganz froh drum das das teil hinter mir weg ist. ich will eh kein colt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.