Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Sitze vorne herunterklappen

Empfohlene Beiträge

wenn man mir dann mal sagt was ich abschrauben muss und wo nach ich ausschau halten soll. keine ahnung wie das ding was ihr da abflexen wollt bzw habt aussieht.

-----------------

Signatur3.JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei uns aus:

 

11.jpg

 

So sollte es bei dir aussehen:

12.jpg

 

 

und das ist die komplette bilderstory:

 

HIER KLICKEN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 20.04.2005 um 22:28 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich Griesu mal weiter helfen, übernehme aber keine Garantie für evtl. Spätfolgen. Soviel zum Rechtlichen ;-)

Nimm den Beifahrersitz, denn da ist keine Höhenverstellung dran. Kipp ihn in Lounge- Stellung, nimm vorher die Kopfstütze raus und setz Dich dahinter auf den Rücksitz. An der Unterseite der Plasteverkleidung der Lehne findest Du 2 Schrauben, die mit einem Schraubendreher/Bit TORX 25 zu lösen sind. Wenn die Schrauben raus sind, dann ziehst du die Verkleidung ein Stück weg von der Lehne und dann nach hinten auf dich zu. Jetzt hast du das erste Teil ab ;-) . Als nächstes löst du die Halteschraube der Plasteabdeckung vom eigentlichen Gelenk (zeigt gerade nach hinten und ist auch T25). Wenn die Schraube raus ist, so läßt sich die Gelenkverkleidung mit etwas verbiegen nach schräg hinten oben (was für eine Beschreibung :-D ) abnehmen. Dann mußt du den Sitzbezug an der Lehnenunterkante öffnen. Das Funktionsprinzip sind zwei ineinander gesteckte Schienen, hoffe du siehst was ich meine :roll: Wenn du den oberen Teil des Bezuges nach oben schiebst, findest du an der Scharnierinnenseite eine Schraube TORX 40, die zu lösen ist (am besten mit abgewinkeltem TORX 40 Schlüssel oder Bit und keiner Ratsche. Wenn die Schraube raus ist, drehst du an der Außenseite des Gelenks die Schraube raus (auch T40) die den eigentlichen Drehpunkt bildet. Wenn die Schraube draußen ist, wirst Du schon merken, wie das sich gesuchte Blech jetzt mit etwas Fummelei nach hinten herausziehen läßt, es sollte so aussehen wie das im Bild im Beitrag vorher, aber eben ohne Anschlaglasche. Zusammen geht es in umgekehrter Reihenfolge.

Nochmals Warnung: Ich kenne dich (Griesu) nicht persönlich und will auch niemandem etwas unterstellen, aber eins sollte klar sein, wenn du dir den Eingriff nicht zutraust, dann lass es einfach, niemand wird dir den Kopf deswegen abreißen! Wir können schließlich nicht verlangen, das du dein Auto zerlegst, nur weil wir neugierig sind und am Ende vielleicht noch was dran kaputt machst, wofür dir niemand danken wird. Ich hoffe du weißt wie ichs meine- ansonsten viel Erfolg.

Stehe für Rückfragen zwecks Unverständlichkeit gern zur Verfügung!

P.S.:Schau dir vorher auch ncch mal die Bilder unter dem Link von Pittiplatsch an.


...nur die harten dürfen smarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt hier nich alles selbermachen. Schön bei SMART kaufen , 200 Euro aufpreis bezahlen. Jetzt weiss ich auch warum es denen so schlecht geht :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich baue meine die Tage auch um...

Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :-P machst du neue Fotos? Wäre gut denn die anderen sind irgendwie schei** quali ansonsten bau ich meinen auch bald um denke ma erste, zweite mai woche dürfte ich zeit haben ^^

 

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, ist meine Übersetzung ja gar nicht mehr notwendig. Der Erfinder der Lounge-Sitze all'italiana hat selbst schon gemerkt, dass wir seine Idee kopiert haben. Anscheinend versteht er deutsch. Jedenfalls findet er das ganz toll, denn das soll sich ruhig weiter verbreiten.

 

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob da nicht doch irgendwas für die Sicherheit relevant ist, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen bei irgend einem SC mal nen 44 mit Lounge-Sitzen zur Probefahrt ausleihen... ;-)

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eyyyyyyyyyy das nenn ich mal ne SUPER IDEE! :-D Mach bitte bilder ;D Scharfe Bilder!

 

 

 

naja der thread kommt mir trotzdem noch ein wenig zu italienisch vor ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 25.04.2005 um 20:05 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt mal den Italienern, das es jetzt auch scharfe Bilder gibt ;-)

Hoffe Du kannst bestätigen, das es ziemlich easy ist die Sitze umzubauen. - Kleiner Nachtrag noch- In der Bilderstory fehlt die Schraube vom eigentlichen Gelenk der Lehne (Seite außen), sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, das die auch raus muß.

 

 


...nur die harten dürfen smarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, hab ich doch glatt vergessen ein foto von zu machen... habe jetzt das von kesy eingearbeitet & ihm ne kurze mail geschrieben...

 

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr eigentlich alle diese Plastikverkleidung hinten an den Sitzen ??

 

Ich hab den ForFour 1.5 cdi mit Ledersitzen, ohne Loungeconcept, und überlege, ob ich nicht auch mal schnell umrüste..., aber bei mir ist halt nur dieser Lederbezug hinten mit Reißverschlüssen, das ist doch dann ziemlich doof, oder ? :-?

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt hab ich den Sitz auseinander gebaut, und halte ein Teil in der Hand, das sieht genauso aus wie das auf euren Bildern, allerdings ist da zusätzlich ein Bügel drangeschweisst worden. Hat der was zu bedeuten ? Der

Naja ich geh jetzt mal in den Keller die Ecke absägen, und danach mach ich mal ein Bild von dem Teil und berichte, ob es trotzdem funktioniert..


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, also erstmal, es funktioniert :-D

 

IMG_0811.JPG

 

So, und das Teil sieht bei mir aber so aus:

 

Vorher:

IMG_0808.JPG

 

Nachher:

IMG_0809.JPG

 

Das Ganze hat nur 20 Minuten gedauert (für einen Sitz), und wenn die Säge nicht stumpf gewesen wäre, hätts auch in 10 Minuten hingehauen.

 

Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit, den Sitz weiter nach hinten umzuklappen, da ist ja auch auf halber Strecke Ende, meine Freundin beschwert sich schon immer...

 

Gruß, Kris

 

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KrisAusEU am 28.05.2005 um 12:55 Uhr ]


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2005 um 18:24 Uhr hat Latecs geschrieben:
du hast nen 2005er modell oder?



evtl. ist das auch eine änderung das die teile verstärkt wurden oder so?

-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de



 

Ähm, ich hab den zwar erst im März 05 bekommen, aber es ist definitiv noch ein 2004er Modell...

 

Vielleicht ists ja wegen der Sitzheizung, oder vielleicht isses auch generell bei Leder anders ?!

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl wurde es auch so in der serie geändert.

bräuchte man mal mehr verglechsdaten:)

ich wollte das bei mri auch irgendwann nochmal machen.

 

hat jetzt eigentlich jemand mal einen mit lougensitzen demontiert und da das teil begutachtet? :-D

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das Thema nochmals aufwärme, aber hat jemand einen Vergleich gemacht??

-----------------

Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

 


Wer zu früh bremst verliert und wer es zu spät macht auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2005 um 19:56 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob da nicht doch irgendwas für die Sicherheit relevant ist, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen bei irgend einem SC mal nen 44 mit Lounge-Sitzen zur Probefahrt ausleihen...

Ich hab mich doch nicht getraut...

 

Und da ich mein Auto in 2 Jahren wieder zurückgeben will (Plus3-Finanzierung), werde ich auch nichts an meinem Wagen rumschrauben.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

könnte einer mal bitte niederschreiben, wie auch ein technisch unbegabter, wie ich z.b., das anstellen kann?

 

nicht, dass ich noch was falsches abschneide :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Super Infos auf dieser Site! Kann evtl. jemand die links aktualisieren - würde gerne die Bilder sehen bevor ich mit der Umrüstung beginne..

 

Würd mich echt freuen!

-----------------

he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - ich will jetzt auch :-D - näxtes WE werd ich chaoti mal daran lassen (der sC-Mensch sagte auch, dass das keine große sache wäre)...

Nur wäre es toll, wenn mir nochmal jemand kurz und knapp erklären könnte, was man wo aufschrauben, abschrauben, abschnibbeln und/oder dranmachen muss damit die Sitze loungig ( ;-) ) werden... Wäre ja ein büschen blöd, wenn nachher alles kaputt wäre :roll:...

 

Bilder wären toll - BIIIIIIITTEEEEE setzt doch mal welche wieder rein hier... Die Links oben funzen alle net mehr :(...

 

Was mich noch mal eben interessiert - kann es wegen der Sitzhöhenverstellung eigentlich Probleme geben?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergess die Bilderstory nicht ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im smart-Wiki mal einen Artikel angelegt und den Text und die Bilder aus dem italienischen Forum übernommen. Habe auch schon angefangen die Texte zu übersetzen und die Anleitung verständlich zu machen...

 

Da ich hier aber nicht die Ahnung habe wäre es gut wenn das jemand mal überarbeitet der den Umbau schon gemacht hat.

Wäre auch gut wenn sich der jenige ein wenig mit Wiki's und HTML auskennt dann gehts sicher einfacherer. Wer sich nicht auskennt: Überall sind "Bearbeiten"-Links (auch ganz oben um alles zu bearbeiten) welche es erlauben den Inhalt der Seite zu ändern.

 

 

Und nun der Link:

http://mysmart.tdata-solutions.de/wiki/index.php/Forfour_Umbau_auf_Lounge-Sitze

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.04.2006 um 15:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.