Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bjoern72

Abschalten Tageslicht ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ,wollte fragen wie ich das Tageslicht abschalten kann .Mein kleiner ist ein city-coupe passion Baujahr 03.Beim Smart center sagte man mir das dieses wohl nicht geht.Aber ich komme mir ziemlich blöd vor im Sommer bei Tag mit Licht zu fahren.Für jeden Tip wäre ich dankbar.

 

lg bjoern :-D :-D


If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face- forever." O'Brian to Winston Smith, 1984 by George Orwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tageslicht... hm... Evtl. kannst du einfach einen riesen großen Schirm bauen der die Sonne verdeckt. Das sollte funktionieren.

 

Wenn das nicht klappt könntest du auch das Tagfahrlicht ausschalten.

Das sollte so gehen:

 

Ausschalten: Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig(!) den Entriegeln-Knopf auf dem Schlüssel drücken. Es piept, fertig.

Einschalten: Zündung aus, Lichthupe und gleichzeitig(!) den Verriegeln-Knopf auf dem Schlüssel drücken. Es piept, fertig.

 

 

Ich fahre allerdings immer zu jeder Tageszeit mit Licht, ist das erste was ich mit dem Motor anmache :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu kauft man sich ein Auto mit Tagfahrlicht wenn man es dunkel haben will??*blödfrag*

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hallo ,wollte fragen wie ich das Tageslicht abschalten kann

 

 

Ich fürchte, das dauert noch etwas und unterliegt höherer Gewalt :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wozu kauft man sich ein Auto mit Tagfahrlicht wenn man es dunkel haben will??

 

Weil es die Coming-Home Funktion nur zusammen mit Tagfahrlicht gibt. Ich würde manchmal auch gern ohne Licht fahren, schon um den jährlich fälligen Birnenwechsel etwas herauszuzögern...

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is dieses tagfahrlicht serienmäßig bei einem 8/2003er ?

denn ich habe es net

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht serienmäßig sondern ein aufpreispflichtiges Extra (bei allen Modellvarianten). Besteht aus "comiing-home"-Funktion und Tagfahrlicht. Tagfahrlicht läßt sich, wie weiter oben beschrieben, ganz einfach deuerhaft abschalten. Coming-home-Funktion bedeutet: Wenn man an der Fernbedienung des Schlüssels die Öffnen bzw. schliessen-Taste zweimal hintereinander drückt, begrüßt bzw. verabschiedet Smarti sich für 12 sec mit eingeschalteten Scheinwerfern und Innenbeleuchtung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas kenne ich von der e-klasse, da bleiben dann die nebler an, so findet man das schlüsselloch gut

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich es abschlaten möchte - aber der o. g. Trick mit der Lichthupe+Fernbed. funktioniert bei unserem Smartie nicht!

-----------------

he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find es suuperpraktisch. find es gut, dass man immer mit licht fährt. und birnen wechseln mußte ich mit meinem alten ohne TFL öfter *toitoitoi* ;-)

 

fahr doch morgen mal ins sc und frag, wie das abzuschalten geht (oder ruf an´)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese Trick dreimal probiert bei mir .Es kommt noch nicht mal ein piepen bei mir :-? Für den Winter finde ich ja TFL ganz nett,aber jetzt wo der Sommer ist sieht es ein wenig affig aus.Na gut danke für die Tips

 

 


If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face- forever." O'Brian to Winston Smith, 1984 by George Orwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht was da affig aussieht.

Da dieser Abschalttrick bei den ersten Smarts aber auch nicht im Handbuch steht kann es sein das er nicht funktioniert.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen ein paar Euros in die Kaffekasse schalten die Jungs im Sc das Tagfahrlicht sicher gern ab ist nur ein Haken auf dem PC.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war heute bei meinem Sc Ulm/Senden. Die haben es nicht hinbekommen. Mir wurde gesagt sie hätten die Software geflasht, aber geholfen hat es nichts.

 

Die Methode mit Zündschlüssel und Lichthupe geht auch nicht.

 

Hat es überhaupt bei jemanden geklappt.

Die Coming home funktion find ich ja ganz ok,die würde reichen.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats einwandfrei funktioniert (das Abschalten des Tagfahrlichts) und die coming-home-Funktion funktioniert auch weiterhin.

 

Genauso wie bei meinem Smartie (Bautag 23.03.2005) ein deutlicher Unterschied in der Länge des Scheibenwischerintervalls zwischen stehen und fahren besteht (ein anderer Thread stellte mal dar, dass kein Unterschied in der Intervallänge vorhanden sei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich möglich nachträglich die coming home funktion zu aktivieren wenn man es nicht gleich ab werk geordert hat?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2005 um 20:08 Uhr hat nordkugel geschrieben:
Bei mir hats einwandfrei funktioniert (das Abschalten des Tagfahrlichts) und die coming-home-Funktion funktioniert auch weiterhin.





 

welcher SC??? , haben die gesagt wie sie es gemacht haben. Wie gesagt mein SC Ulm kriegt es nicht hin

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem selber ein- und ausschalten geht wohl nur mit alles Smart ab MJ2004.

Alles vorher sollte ohne Probleme übers Steuergerät gehen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also SC Berlin ,wollte mir ein neues Steuergerät verkaufen .Bei meinem klappt es nicht. :-x :-x :-x

 

 


If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face- forever." O'Brian to Winston Smith, 1984 by George Orwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch sind 2003 und Modelljahr 2004 so verschieden ?

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 6 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Cabrio 2nd Generation starblue/silber

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 23.05.2005 um 17:05 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smarty hat nun Erstzulassung 19.05.05

und es steht in der Bedienungsanleitung drin wie das TFL ab-und Anzuschalten ist.

Habs mal ausprobiert und es geht völlig easy, habe es natürlich wieder eingeschaltet sonst hätt ich mir dieses Extra ja in die Haare schmieren können.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was die Software betrifft scheint es unterschiede von 03 zu 04 zu geben... Denn ab 04 geht's ja - ab da stehts auch im Handbuch!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ,am Freitag bekamm ich einen Anruf vom SC Berlin ,soll doch bitte vorbei kommen .Man besitze jetzt die Software um mein TF auszuschalten .Es hat sogar geklappt :)

 

 


If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face- forever." O'Brian to Winston Smith, 1984 by George Orwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.