Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nullinger

wer raucht im smart

Empfohlene Beiträge

Da ich als Motorradfahrerin bereits mehrfach durch kippenschnippende Zeitgenossen in gefährliche Situationen gekommen bin, kann ich dieser hirnlosen Spezies eigentlich einerseits nur wünschen, daß ein solche glimmender Zigarettenrest einmal Ihr eigenes Auto in Brand setzt und komplett abfackelt,

andererseits wärs schade um die Kugel.

 

Täglich ohnehin mit der Toleranz von Rauchern konfrontiert gibt es meiner Meinung nach nichts rücksichtsloseres als diese schlechte Angewohnheit, die Kippen einfach aus dem Fenster zu werfen bzw. sie richtig schön wegzuschnippen..

 

Das ich mit dieser Meinung ins Kreuzfeuer der Kritik geraten werde, ist mir klar, aber es musste mal gesagt werden!

 

Und wie sagt man so schön:

 

Nach mir die Sintflut

 

In diesem Sinne

 

Evelyn

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 14.04.2005 um 12:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 14.04.2005 um 13:41 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe vor 13 aufgehört. da arbeitete ich noch als fernfahrer und qualmte jeden tag 3 schachtel ohne filter. dann gingen sie mir mal aus, aber ich hatte keine zeit zu halten und mir neue zu holen. dann hatte ich endlich zeit, aber es war kein platz zum halten für meinen 4o tonner. später war wieder platz aber irgendwie habe ich es vergessen. und so ging das den ganzen tag. schließlich dachte ich mir. jetzt hast du den ganzen tag nichts geraucht, probiere ich mal weiter nichts zu rauchen. und was soll ich sagen? es hat geklappt. ich hatte zwar weiterhin meine schachtel ziggis und feuer dabei, aber ich wollte einfach nicht mehr. und jetzt rauche ich 13 jahre nicht mehr und hatte auch nie mehr das verlangen danach. ich erinnere mich noch sehr genau daran als ich immer um jeden preis aufhören wollte. da klappte das nie. aber als ich immer meine kippen dabei hatte und es nur mal testen wollte, da funzte es plötzlich. ich fühle mich gesund. meine freundin küsst mich gerne. die wohnung und klamotten stinken nicht mehr. die fenster bleiben länger sauber usw.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 14.04.2005 um 12:47 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

espacially for Evelyn

 

Bei mir war es genau andersrum als bei (fast) allen anderen Rauchern: Bis zu meinem 24. Lebensjahr habe ich keine Zigaretten angefaßt, habe Raucher verabscheut und mich gerne aus verqualmten Discos und Bars rausgeschlichen. Ich konnte diesen Gestank nicht ab. Dann kam allerdings eine starke Wendung in meinem Leben, und... naja, jetzt wird's zu intim und zu psychologisch. Jedenfalls habe ich dann endlich mit dem Rauchen angefangen. Aber trotz meines Rauchens halte ich mich an gewisse Spielregeln: So nehme ich uneingeschränkte Rücksicht auf die Nichtraucher (schon allein aus damaliger, eigener Erfahrung), qualme nur draußen oder im Büro, nicht aber in meinem schönen smart oder im Haus, werfe die Kippen nicht blindlinks in der Fußgängerzone weg, sondern entsorge sie ordnungsgemäß im Mülleimer.

 

Eigentlich doch vorbildlich, oder?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe nichts gegen Rauchen im allgemeinen, aber wenn ich sehe, daß die Kippen immer gedankenlos aus dem Fenster geworfen werden, was ja auch in diesem Thread bereits mehrfach bestätigt wurde, frage ich mich,

ob diese Leute nicht nachdenken, was damit angerichtet werden kann (Motorradfahrer, Cabrio usw).

Das beste ist ja, daß selbst Cabrio Fahrer/innen sich an dieser Unsitte beteiligen.

 

Es besteht ja auch der Verdacht, daß der Brand im Mont Blanc Tunnel vor ein paar Jahren durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursacht wurde, der den Luftfilter eines LKW in Brand setzte.

 

Bitte liebe Raucher, Ihr könnt qualmen, soviel Ihr wollt, aber behaltet den Abfall bei Euch und entsorgt Ihn so, wie es sich gehört und nicht so, daß er andere belästigt oder sogar gefährdet.

 

mfg

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gleich doppelt betroffen: bin Cabrio (bzw. Roadster-)Fahrer und Motorradfahrer! :o

 

Aber stimmt schon; da kann ich mich Dir nur anschließen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kann mich da als Raucher und Motorradfahrer mit ziemlich schmerzhaften Erfahrungen bzgl. Zigarrettenkippen nur anschliessen.

 

Und wer es nicht glaubt darf gerne mal vorbeikommen und sich die Brandnarbe ansehen, die ich bekommen habe als eine brennende Kippe unter meine Kombi geflogen ist.

 

Wenn ich im Smart rauche dann benutze ich den Aschenbecher.

 

Den Einsatz kann man ja notfalls neu nachkaufen.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

gib Dir keine Mühe. Bei dem Klientel, das ich anspreche, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Die werden auch zukünftig wie bisher schon gewohnt Ihre Kippen gedankenverloren im grossen Aschenbecher, sprich aus dem Fenster, entsorgen.

Gegen Ignoranz ist leider noch kein Kraut gewachsen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ehrlich bin, war mir das mit dem Glimmstengel und den Motoradfahrern nicht bewußt...... :roll: Aber da ich ja nicht rauche ist das ja auch nich schlimm.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich drück meine kippen in den ascher denn wenn man nicht gescheit schnippt kommen die dinger immer zurück und das ist nicht so gut für die polster

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, Raucher... *flame* :lol:

 

Wann kommt endlich der Feinstaubfilter für Zigarettenraucher?

Am Besten eine Dunstglocke, daß nur sie ihre Gesundheit schädigen können und die am Leben interessierten, gesundheitsbewußten Nichtraucher endlich frei und tief Luft holen können?

Auch die nähere Aura von Rauchern ist sooo eklig, das riechen die natürlich selber nicht, weil sie ihre Nasen schon zugeteert haben...

Und all diese Tonnen von Kippen, die die Umwelt belasten - wie rücksichtslos, diese in der Gegend rumzuschmeißen! Habt ihr Raucher die festgeklebten Dinger mal wegkehren dürfen?

 

Es ist interessant, mal bei Wikipedia nach zulesen, was wir dort über Nikotin lernen.

- Das wollt ihr eurem Smart antun, von euch selber mal abgesehen?? :o

 

100px-Gefahrensymbol_T.png100px-Gefahrensymbol_N.png

 

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/Nicht ganz ernst gemeint on/

Pah Rauchen ist doch gesund! - Sonst würde der Staat Zigarretten doch nicht dealen (Er verdient ja immerhin am meisten daran).

 

Außerdem, wenn die eingesparten Rentenbeiträge (Raucher sterben doch früher) an die Krankenkassen ausbezahlt würden, dann gäbe es sicher Raucherrabatte ohne Ende.

 

Nichtraucher sind doch bloß diese aktiven Steuerhinterzieher die dem Staat die schöne Tabak-, Stück-, Filter und sonstwas Steuern nicht zukommen lassen.

 

/Nicht ganz ernst gemeint off/

 

Klar würde ich mir wünschen nie mit dem Rauchen angefangen zu haben und ich werde auch bald damit aufhören (Ich habe meine Gründe wieso ich das Nichtraucher werden noch nicht in Angriff genommen habe).

 

Dirk,

 

der immer noch auf die großen Etiketten auf Bierflaschen mit dem Text "Alkohol verursacht Lebererkrankungen" oder "Alkohol kann zum Töten von Menschen (Fahren mit Alkohol) führen" wartet.


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja liebe nichtraucher wenn wir raucher alle sofort zum rauchen aufhörten und eine steuererhöhung käme was würdet ihr rumschreien und euch beschweren also seid doch tolerant ihr spart euch geld dabei wenn wir rauchen

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na na mathe das glaub ich dir nicht freiwillig mehr steuern zu zahlen :-D

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch mehr zahlen. nie mehr nikotin-stinksäcke in der supermarktschlange hinter oder vor mir, keine verqualmten lokale, keine kippen mehr in den fussgängerzonen oder spielplätzen, keine glutreste mehr die mir beim biken ins gesicht schlagen, keine frauen mehr die beim sex nach nikotin duften usw... da zahle ich gerne.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nichtraucherin und was das angeht auch ziemlich penible! Ich mag den Geruch von kaltem Rauch nicht, wenn ich eh schon Kopfschmerzen habe dann kommt mir Nikotin gerade noch Rechta uf dem Weg zur Migräne ;-)

 

Da mein ehem. Chef Kettenraucher war weis ich wovon ich rede. Klar Ihr Raucher finanziert mit der STeuer unheimlich aber ich empfinde es teilweise wirklich als Belästigung und es wird kaum oder keine Rücksicht auf uns genommen.

 

Bestes Beispiel Bustouren nach Stuttgart etc. von Leverkusen aus. Da in nem Raucherbus zu sitzen und eingequalmt zu werden ist ekelhaft und Gesundheitsgefährdent. Da ich im Gesundheitswesen arbeite... bin ich eh fürs NIchtrauchen!

 

Naja und im smart Rauchen... ich weis ja nicht aber in AUtos allgemein finde ich es ekelhaft, ich denke mir auch der Wiederverkaufswert sinkt erheblich weil es da so stinkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid ich glaub euch das nicht das ihr mehr steuern dafür zahlen würdet denn momentan is geiz geil , also ich glaub das ich als raucher niemanden belästige oder provoziere , ich denke sorry ihr seid intolerant, man kann miteinander gut auskommen wenn man will

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nullinger

Du bist wohl einer von der ganz toleranten Raucherfraktion, frei nach dem Motto:

 

"Es macht mir gar nichts aus, wenn Ihr esst, während ich rauche."

 

Daß Du als Raucher niemanden belästigst, kannst Du einem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht, ein solcher Raucher müsste erst noch erfunden werden.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2005 um 14:56 Uhr hat nullinger geschrieben:
tut mir leid ich glaub euch das nicht das ihr mehr steuern dafür zahlen würdet denn momentan is geiz geil , also ich glaub das ich als raucher niemanden belästige oder provoziere , ich denke sorry ihr seid intolerant, man kann miteinander gut auskommen wenn man will



 

Intolerant? Sorry aber Geruchsbelästigung und Gesundheitsgefährdung (bei Massenqualmerei in geschlossenen Räumen) kann man nicht mehr tolerlieren. Ich habe ja nix dagegen wenn ein Kumpel eine raucht aber bitte nicht in mein Gesicht oder in meine Richtung.

 

Ich verstehe leider nicht warum es immer Leute geben muss die Nichtraucher nicht tolerieren, denn wir belästigen ja niemanden durch diesen Qualm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal an alle nichtraucher ich rauche niemals am tisch wenn jemand isst und wenn er nichtraucher ist frag ich ob ich rauchen darf, und noch eins wenn ihr so gesundheitsbewusst seid dann dürft ihr nicht mehr in die stadt gehen wegen feinstaub und müsst euer auto verkaufen denn damit verschmutzt man auch die umwelt und schädigt die gesundheit , am meisten die kinder denn sie sind klein und atmen den ganzen dreck ein :-D

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 8 Wochen bin ich tapferer Nichtraucher. Vorher habe ich auch im Smart geraucht (mehrere Monate).

 

Da ich jedoch nur mit einem spaltbreit geöffneten Fenster rauchte (Rauch zieht sofort ab) und nie Zig.stummel im Ascher gelassen habe (Asche riecht nämlich nicht, nur die Stummel!), hält sich der Geruch in Grenzen.

 

Nun da meine Nase den Zig.geruch wieder richtig wahrnehmen kann (als Raucher ist man da ziemlich abgestumpft), kann ich erfreut feststellen, dass diese Massnahmen den Innenraum in super Zustand zurückgelassen haben.

 

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 18:34 Uhr hat mathe geschrieben:
Igitt, Raucher... *flame* :lol:



Wann kommt endlich der Feinstaubfilter für Zigarettenraucher?

Am Besten eine Dunstglocke, daß nur sie ihre Gesundheit schädigen können und die am Leben interessierten, gesundheitsbewußten Nichtraucher endlich frei und tief Luft holen können?

 

Frei und tief? :-? Ich erzähle lieber nicht, was noch alles in der Luft unterwegs ist... Es gibt kaum noch ein Plätzchen auf dem Planeten, wo du mit reinem Gewissen "frei und tief" luftholen kannst. Vielleicht irgendwo im tropischen Regenwald... Aber nimm Ohropax mit - die Kettensägen sind verdammt laut... :(

 

 

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer rettet mich in der Kassenschlange vor den Überparfümierten Leutchen :(

 

Toleranz geht von beiden Seiten aus. Auch wenn ich am Tag meine Packung wegrauche. Im Restaurant wird nur in der Raucherecke geraucht und dann auch nur, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind und es mir erlaubt haben.

 

In geschlossenen Räumen von Nichtrauchern wird prinzipiell nicht geraucht (auch wenn es mir erlaubt wird) - wozu gibt es meistens einen Balkon und wenn der nicht zur Verfügung steht gehe ich halt vor die Tür.

 

Bei der Arbeit geht es auch immer ans Fenster im Treppenhaus (im Winter sowie im Sommer).

 

Solange ein Raucher die Belästigung von Nichtrauchern so weit wie möglich vermeidet sollte sich ein Zusammenleben arangieren lassen.

 

Dirk,

 

der mindestens 26 Jahre lang Nichtraucher war und daher Rücksicht nimmt.


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin absoluter nichtraucher und das seit eh und je. Nutzt mir nur nich viel, da so gut wie jeder in meiner umgebung raucht. :-x aber zumindest dort wo ich das entscheiden kann, wird nicht geraucht und dazu zählt auf alle Fälle mein smartie. wenn ich sehe wie manche (auch sehr sehr teure) autos aussehen, überall asche auf den amaturen, matten, bezug usw. da läuft mir ein kalter schauer über den rücken. :roll: :roll: :o

 

gruß,

 

chris

 

-----------------

forum.jpg

Feuerwehr Dillenburg

Mercedes Bald Siegen

 

think clever, be SMART!!! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 18.04.2005 um 17:39 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt hier alle möglichen und unmöglichen Argumente ausgepackt werden und es offensichtlich Raucher gibt, denen Rücksicht auf die Mitmenschen kein Fremdwort zu sein scheint, wird es trotzdem keinen Konsens geben, solange es sich hierbei um eine Minderheit handelt. Und wenn Ihr selbstkritisch mit offenen Augen durch die Gegend lauft, wird Euch gar nichts anderes übrig bleiben, dies zu erkennen.

Es ist ganz einfach so, daß hier der Genuß des einen die Belästigung des anderen darstellt.

Unter diesen Vorzeichen werden wir auch in Zukunft mehr oder weniger Konfliktpotential im Umgang miteinander haben.

 

That's it

 

Evelyn

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.04.2005 um 17:45 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.