Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Lorinser 17" Speedy Felgen! Vorsicht bei Montage !!!!!!

Empfohlene Beiträge

So liebe Smartis ;-)

Habe mir heute die Lorinser Speedy Felgen gekauft und musste noch 2 Stunden auf die Hinterreife warten, aber die Vorfreude war gross...

Dann kam der Herr vom TÜV und nix wars...

Ich fahre das Carbrio 2004 und die Dinger passen nicht. Die Passen auf KEINEN Seriensmart!!!

Vorne an der Front und Hinten müssen die Panels vorgezogen werden, das die Räder sonst nicht genügend Lauffreiheit haben.

Bin heute zu Smart gefahren und Habe Termin am Samstag wegen umbau, mal sehen was das Gibt.

Aber Fakt ist, ohne zusätzlichem Umbau geht da garnichts mit den Felgen... Und da hat der Typ vom TÜV recht gehabt ! Er hat das sehr gut erklärt und so konnte Ich mit meinen Winterreifen wieder abdackeln

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawoll. :lol:na da habt ihr ja jetzt wieder gesprächsmaterial. :-D

was genau meinst du jetzt? nach vorne und hinten rausziehen? oder seitlich zu schmal?? :roll: mein gott, was für eine fehlkonstruktion diese felgen. oder ne, eher unsere autos.. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markusgh,

 

was für Reifendimensionen sind denn auf den Felgen montiert?

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die reifen montiert, die im gutachten als "ok" angegeben sind, sprich vorne 195 hinten 215, wobei die hinten noch garnicht montiert waren, da die Probleme ja schon vorne anfingen...

Ich habe die nicht im Smartcenter gekauft..

Und es soll laut SC die Frontschürze ein wenig nach vorne gezogen werden, was laut Aussage aber kein Akt ist...

Das gleiche hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso...

Und falls jemand überlegt, seinen "alten" Smart aufzurüsten in form von neuer Schürze etc. damit die Reifen passen vergisst es, ESP ist PFLICHT bei den Felgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195 was und 215 was??

 

Wieviel Zoll und welche Flankenhöhe?

 

Teiferlegung drin?

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195/40/17 vorne

 

215/35/17 hinten

 

Anonsten ist bei meinem Wagen alles Serienmäßig, also keine Tieferlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2005 um 10:45 Uhr hat markusgh geschrieben:
Achso...

Und falls jemand überlegt, seinen "alten" Smart aufzurüsten in form von neuer Schürze etc. damit die Reifen passen vergisst es, ESP ist PFLICHT bei den Felgen

 

Naja mit Einzelabnahme müsste es gehen, oder mit hier in Deutschland Auto abmelden und in UK wieder anmelden :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2005 um 13:16 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Naja mit Einzelabnahme müsste es gehen, oder mit hier in Deutschland Auto abmelden und in UK wieder anmelden :-D



na super. dann kriege ich die ja doch noch!! :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2005 um 15:20 Uhr hat smartassasin geschrieben:
mit tieferlegung sowieso sogut wie unmöglich... ausser man hat einen heissen föhn :-D :-D

-----------------


ach, für den TÜV tun wir doch alles, da holt man sogar seinen heißluftföhn raus! :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte bei euch wäre es einfacher. :roll: naja. dann bin ich ja beruhigt. :-D und kann weiter meinen föhn suchen. :roll:

@markusgh: melde dich doch mal hier und mach ein paar schöne fotos wenn er fertig ist!! :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@waldschrat

Sehr gerne werde Ich in jedem Fall machen.

Die kann ich aber direkt hier in einer Nachricht nicht uploaden oder ?

Naja, das sollte noch irgendwie machbar sein.

melde Mich dann wer "er" fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lorinser passen auf 2004/ Serie ohne Probleme, nur vorne muss ausgestellt und Vorne innen die Koflügelkante etwas ausgeschnitten werden (0,5 Std arbeit). Lorinser liefert für vorne Aussteller mit.

Also alle Käse hier!! Fahre sie bereits. Ein Traum.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilder @ userluser....

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ein Foto und schicke es dir per Email, habe leider keine Ahnung wie mann es hier rein stellt, wäre ein netter Zug von dir wenn du es machen könntest, interresiert bestimmt auch andere.

Nur schreibe bitte dazu das es von mir (Smart von userluser) ist!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@userluser

Die von Lorinser mitgesandten Teile sind auch bei mir verbaut und es passt immer nochnicht,

Die Räder sind montiert, schleifen aber noch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, im vorderen Radkasten (über dem Rad), da musst du von der inneren Kotflügelkante ca. 5mm wegnehmen. Die Austeller habe ich bei mir im übrigen nicht verwendet, sondern den Spioler (Aussteller) am letzten Ende mit einer Schraube an der Bodenverkleidung befestigt.

Wieso warst du eigendlich beim TÜV, hast doch das Gutachten von Lorinser, muss man doch glaube ich garnicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht beim TÜV, trotz gutachten auf jeden Fall hin !!!

 

Wo hast Du das machen lassen mit der Monatge?

[ Diese Nachricht wurde editiert von markusgh am 03.04.2005 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann!

Habe auch zu erst Lorinser verflucht, hätten die ja auch sagen können. Habe mit mein SC gesprochen und die hätten es auch nicht anders gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.