Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stami

Neue Überanlage muß her

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.Da bin ich *wieder*.

Ich war sehr lange hier inaktiv aus beruflichen Gründen.

Habe aber nicht aufgehört Smart zu fahren.

Tue ich jeden Tag.

Früher hatte ich eine *große* Anlage drin.

Diese bestand aus:

Headunit: JVC KD-SH909RB in Schwarz

Kickbässe: Kicker RMB8 in Doorpanels (Alte Doorboards)

Frontsystem: Polk Momo 5"

Sub's: 2*Polk Momo 10" in Geschloßenem Gehäuse

Kickendstufe: Caliber CA360 Competition3 2*180W@4

Frontendstufe: JVC KS-AX6700 2*150W@4

Subendstufe: ESX V1000D 1*1000W@1

C: 2*1 Farad

Die Endstufen waren im Bereich der F-Weiche gemoddet.

 

Nun die Anlage ist komplett verkauft worden.

Was neues muß her.

 

Es muß aber vieeeel besser werden.

Lege wert auf Klang, nicht Lautstärke aber weil ich von Beruf aus PAler bin und immer wieder angehauen werde die Anlage aufzudrehen weil Leute es so wollen und von mir etwas "besseres" erwarten als von einem Standardsystem, muß ich es denen geben und mich nicht blamieren.Ich lebe vom Sound, wenn auch im Pro-Bereich.

Will keine Drags besuchen.

Preis Momentan noch uninteresant.

Musikrichtung: Dance.

Was vorhanden ist:

1*Dietz 100F Cap

Hybrid-C,

1*Oxygeneaudio JET^2 M 1.3kW

Subamp,

1*JVC KD-LHX502

Headunit.

 

Ich liebäugle nun mir auch einen Alto Drive 30 Digitalcontroller zu kaufen. Controller

Es soll ein vollaktives system werden.

 

Was ich suche ist:

-Ein 1 Ohm Sub.Dachte da an den Kicker SoloX 10" oder 12".Gibt's da Meinungen dazu? Gibt's Besseres und/oder Billigeres? Es soll nur ein Sub werden!

-Kickbässe

-Frontsystem ( auch Einzeteile)

-Endstufen für Front

 

Eigentlich wollte ich wieder ein 4 Wege System.Sehe aber daß Hifi-Matze nur ein Dreiwege hat und trotzdem Meister geworden ist. *bravo*

Also was soll rein? 3 oder 4 Weg?

 

Brauche Tips weil ich mich in der Caraudioszene leider nicht mehr so gut auskenne und auch nicht die Zeit habe alle Caraudioforen zu durchforsten.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matze is nich wegen dem "3-wege" meister geworden sondern eigentlich nur wegen/mit nem sub ;-) fürs db-drag bruacht man nix anderes ;-)

 

ja und besseres als kicker gibt es auf jeden (!!) fall :roll: :-P

 

also

1. was hörst du für musik?

2. was kannst oder willst du insgesamt für alles ausgeben???

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke SmartyJanafür deine Antwort.

Nun, ich höre sehr viel Dance und Dance der 80er.Bin schon etwas älter. ;-)

Ausgeben möchte ich so um 5.000.

Wenn sich's lohnt auch mehr.

Einbau erfolgt durch mich.

Spezialanfertigungen und GFK Zeugs sind kein Problem.

Abstimmung der Anlage auch durch mich.

Analyzer und weiterer Meßgeräte sind vorhanden.

Brauche nur Empfehlungen von guten Komponenten.

Ich poste das hier bewußt,obwohl ich weiß daß kaum solche Anlagen in Smartie verbaut werden.Denn wenn ich sowas in ein Car Audio Forum fragen würde, wäre eine Lawine losgebrochen warum ich sowas ausgerechnet in einen Smart verbauen will und es würden Glaubenskriege bezüglich den Herstellern angefangen.

 

Daß es besseres wie Kicker gibt ist mir klar. Nur welche ? Die Endstufe leistet 2,5 kW@1 Ohm.Auch nix kleines.Deswegen die Frage nach dem SoloX und keiner Einsteigerserie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000 euro :o :o :o na dann können wir ja aus dem vollen schöpfen :-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Kicker ist halt leider, das es aktuell auch keinen Kicker-Vertrieb hier in Deutschland gibt, sodass Garantie und snstige Serviceabwicklungen etwas "schwierig" sein dürften. Alleine deshalb würd ich schon fast die Finger davon lassen.

 

Meine ganz Ehrliche Meinung:

Wenn du so viel Geld hast, fahr am besten zu einem Fachhändler in deiner Nähe oder von mir aus auch etwas weiter, lässt dich beraten, eventuell auch was probehören, falls es die Möglichkeit gibt, usw.

 

Du wirst lachen, aber 50 % des Klanges geht ausschliesslich auf den Einbau zurück. Sprich also kann es durchaus sein, dass eine 2000 Euro anlage besser geht als deine, wenn du sie nicht richtig eingebaut hast....

 

Woher bist du denn?

Eventuell kann ich dir einen empfehlenswerten Fachhändler in deiner Gegend sagen, bei dem zu zumindest mal vorbeischauen solltest...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf jeden fall schon mal endlich ein netter "wert" den man verplanen darf... ;-)

 

zuerst würde ich vom alto und dem jvc weggehen. der alto-proz ist zwar nicht schlecht, aber die kombination von einem Alpine CDA-9835R und dem PXA-H701 + RUX-C701 als prozessor dürfte wirklich das letzte quäntchen rausholen.

dann feine endstufen von genesis oder dls, wenn's "länger" sein darf auch die aktuelle arc-audio oder ne "alte" zapco und brax...

 

ach - es gäbe sooo viele möglichkeiten. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2005 um 07:49 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

ach - es gäbe sooo viele möglichkeiten. :roll:

 

:-D :-D sag ich ja. man weiß gar net, wo man anfangen soll :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ach - es gäbe sooo viele möglichkeiten.


--------------------------------------------------------------------------------



sag ich ja. man weiß gar net, wo man anfangen soll

 

Das ist doch ganz einfach!!!

 

Fremde Gelder zu verplanen kann ich gut, und Spass macht es auch!!

 

 

Würde mich nicht auf früher gute Marken versteifen, sondern tatsächlich beim guten Händler hören, hören, hören!!

 

 

Wenn Du möglichkeiten hast würde ich an Deiner Stelle auch unter anderen das Andrian Audio KLICK anhören !!

 

 

GRRüüüSSe aus HH--------PETER

 

 

 

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2005 um 12:58 Uhr hat SUPERPOLE geschrieben:
Wenn Du möglichkeiten hast würde ich an Deiner Stelle auch unter anderen das Andrian Audio KLICK anhören !!

 

DAS auf jeden fall ;-)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.