Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Smart-Club-Liste

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartisti.

 

Nach langem Ueberlegen und hin und her Gruebeln denke ich die Ursache fuer dafuer gefunden zu haben,dass es z.B. unmoeglich ist in Giessen oder Limburg, Weilburg oder sonstwo in unserer Gegend ein paar smart-Driver zum Mitmachen zu bewegen.

Auch die Siegener sind ewig am kaempfen um irgendwas auf die Beine zu stellen-

 

Die Antwort wie:

 

"Ich habe nur eine Auto gekauft- und habe sonst keine Gemeinsamkeiten mit den Leuten"

 

Sind sympthomatisch und erklaeren, warum nur so eine verschwindend kleine Zahl sich zu Clubs und Vereinen zusammenfinden laesst:

 

Aisa's Antwort auf meine Frage, wieviele smart bereits verkauft sind-

Zitat:

"Bis heute wurden in den smart Marktländern über 630.000 smart fortwo Fahrzeuge verkauft.

Der smart fortwo ist konkurrenzlos und hat sich im Automobilmarkt durchgesetzt - der smart fortwo ist Kult! - In der ständigen Sammlung des Museums of Modern Art gibt es nur ein Automobil aus laufender Produktion - den smart fortwo."

 

Zitatende.

 

Belegt, dass nicht mal 1% der Kaeufer sich fuer Vereine interessieren.

 

Wer keine Stammtische mag und dieserart trockene Zusammenkuenfte, keine "zwischenmenschlichen Gezicke", wie in Arbeit und Buero, oder man sonstwie eher Einzelgaenger ist und sich nicht "unterordnen" mag, ist schlecht beraten dort mitzumachen.

 

Restaurantbesuche sind auch nicht jedermanns Sache und werden schnell aetzend.

 

Man muesste schon aus ganz besonderem Holz sein um sich dauerhaft einfuegen zu koennen- Soweit verbiegen wollte sich weder meine Frau (die nur mir zuliebe mitgefahren ist) noch ich selbst.

 

Ausfahrten sind herrlich gewesen und haben viel Spaß gemacht- selbst weitere Touren waeren fein- wenn da nicht ein gehoeriges Maß Bitternis kommen wuerde.

 

Wir haben keine echte Gemeinsamkeit, sondern viel zu viel Angeberei und Empfindlichkeiten, Machtgerangel und Heckmecks.

 

Deshalb sehe ich die Zukunft fuer smarte Aktivitaeten eher in einer zentral gelegenen deutschlandweiten Zusammenkunft, die zweimal im Jahr auf einer fest gemieteten Wiese mit Camping und Grillmoeglichkeiten stattfinden koennte.

(ggf. mit kleinen Leihzelten oder Lagermoeglichkeiten fuer etwas Campingkram)

 

Eine Tauschboerse und etwas Schrauberevent,

Ausstellung und lockerer Zusammenkunft mit kleineren Ausfahrten. Auch Verkaeufer von Zubehoerteilen waeren willkommen.

(Aehnlich wie bei einem Bulli-Buggy-Kaefer-Treffen, so etwas gibts auch fuer andere Markenfans- z.B. Isetta)

 

Bezahlt werden koennte ein solches Vorhaben mit geringen monatlichen Mitgliedsbeitraegen.

Jedes Mitglied koennte ohne Anmeldung kommen und wuerde einen Platz finden.

(Aus einer Miet-Box* seinen Zeltkram schnappen und neben dem smart aufbauen)

 

Wer zickt oder zuviel tankt- wuerde nach Hause geschickt und abgemahnt:

Ein solches Event sollte streßfrei sein und nur noch Spaß machen!

 

*Miet-Box:

Eine kleine Einnahmequelle fuer den Club, in welche man auch Autoteile deponieren koennte.

 

 

So sehe ich die Zukunft fuer unsere Kugeleien- eine Zukunft,die auf lange Zeit ausgerichtet ist und die durch ein Produktionsende erst richtig attraktiv wird und Richtung Oldi zeigt.

 

Wir sind fortwo Fahrer und bleiben das auch:

Das Geld fuer eine Restauration wird bereits zurueckgelegt!

 

In der Hoffnung eine Anregung gegeben und Mut fuer eine ganz neue und großflaechige aber lockere und unverkrampfte Gemeinsamkeit gemacht zu haben,

verbleibe ich einstweilen als der "plaetzchenwolf", dem wohl einzigen smart, der kein Schild oder Aufkleber braucht um erkannt zu werden...

 

 

 

 

 

 

:lol: 8-) :-D :roll:

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

Sowas:

 

http://www.kuhnshop.de/Zelte/Familienzelte/Familienzelte-bis-max-5-Personen/Jack-Wolfskin-Smart-Garage-RT::49.html?XTCsid=3acc56a074d88402309e00d3d7b29440

 

waere ein nette Loesung...

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 19.03.2006 um 09:36 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal den Link hinter "Baden-Württemberg" von www.smartandsmile.com auf www.smartandsmile.de ändern!

 

Leider ist unsere Seite wegen des Troubles mit ebay noch immer vom Netz.

Ersatzweise gibt's grad nur ein Ersatzforum auf meinem Server.

 

Danke!

 

Smarter Gruss

-----------------

cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

 


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage:

 

Da sich im Internet immer mal was aendert, Homepages und Clubs neu kommen oder verschwinden, haette ich gerne mal wieder eine Zusammenstellung gemacht, damit smart als Programm greifbarer und uebersichtlicher wird:

 

Deshalb fange ich mal an und bitte um tatkraeftige Mithilfe!

 

 

 

 

 

PW's Smartseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 30.12.2006 um 16:37 Uhr ]

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 30.12.2006 um 16:43 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich merke schon- dass kein Bedarf besteht. Weder hier noch im anderen Forum.

Versucht hab' ich's jedenfalls.

Mal sehen, wie weit sich die Sache mit dem smart II auseinander lebt- bis sich irgendwann mal nur noch der harte Kern um den fortwo kuemmert, der praktisch schon im Begriff ist zum reinen Liebhaberfahrzeug zu mausern, sieht man sich die vielen Billigangebote auf dem Automarkt an.

 

Ich, oder besser wir- haben kein Problem damit und bleiben dabei!

(vermutlich beim jetzigen Modell, da der Neue so trist im Innenraum ist)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*falsch-posting* :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 13.07.2007 um 16:43 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Smart Seite hat sich inzwischen geändert:

fortwo 450 pulse

 

Wieviele smart Driver von 2004 werden wohl noch dabei sein?

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 20.01.2013 um 07:16 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.