Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Will ein Cabrio, aber soooooo viele Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!

 

Ich fahr bisher nur ein halbes cabrio (Glasdach) *gg* und würd jetzt gern ende des Jahres auf ein Cabrio umsatteln....

 

Wie ist denn da der Versicherungsunterschied????HAt da jemand Erfahrungen damit??? Versicherung anzuschreiben oder so bin ich jetzt zu faul :)

Is der krass oder ist er leistbar??

 

Wie is der Cabrio so im Winter? Gibts da Probleme???

 

Wie lang hält so ein Verdeck???

 

Is ein Cabrio anfälliger als ein geschjlossenes Coupe???

und und und....

 

Wie ihr seht bin ich voll überfordert :o :o

 

Ihr dürft mir gern seitenweise ealles schreiben was ihr wisst *gggg* Ich weiss ja das ihr alle sonst nichts zu tun habt :-x

 

Ne mal im Ernst wär super wenn ihr mich mit Infos überhäufen könnt...

 

Bussi Micha :) :)

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung ist nicht wesentlich teurer (10 Prozent maximal), wintertauglich ist es uneingeschränkt, wenn man die Anleitung beachtet (nicht bei unter minus 5, besser nur bei über plus 5 öffnen), Lebensdauer ist sehr unterschiedlich, ich hörte von Verdecken, die 4 Jahre alt sidn und von welchen, die nur 6 Monate lebten...Meines ist seit 2,5Jahren in Ordnung...

 

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Also ich kann dem NB76 nur beipflichten und kann nur ergänzend sagen, Junge kauf dir ein Cabrio, den es gibt nichts besseres das ist einfach nur Geil, Genial oder Smart!

 

ICh habe auch überlegt bevor ich mir so ein Teil zugelegt habe und war sehr unsicher, aber mittlerweile muss ich sagen möchte ich es nicht mehr missen!

 

schau mal auf meine seite da findest du noch bilder die dir noch mehr "Wasser im Mund" machen!

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und noch ein paar Jecke Tage!

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoilo

 

Mein Verdeck begann nach 1.5 Jahren mit den ersten Macken. Seither ist immer was nicht in Ordnung. Aber nie was gravierendes. Ich muss zugeben, dass meines auch gefortert ist. Ich mach es auf, sobald nur ein Sonnenscheinle durchbricht. Nach dem Wolkenloch wieder zu, nach der Wolke wieder auf usw.. :-D

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es auch ständig, habe aber bisher keinerlei Probleme zu verzeichnen. Soll's denn neu sein oder gebraucht? Ich werde meines nämlich wohl demnächst verkaufen.....brauche aufgrund geänderten Nutzungsverhaltens etwas scnelleres. Habe hier aber was nettes stehen....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartemicha

 

ich fahre seid 3 Jahren ein Cabrio CDI.

 

Cabrio im Winter ist kein Problem aber ein paar Regel sollte man schon einhalten:

Bei Frost möglichst nicht waschen.

Heckscheibe nicht abwischen, höchstens mit viel Wasser abwaschen, sonst gibt es Kratzer.

Unter -10 sollte man die Heckscheibe in Ruhe lassen, also weder Dach auf noch hochklappen.

Wie lange das Verdeck hält kommt wohl auf die Pflege an. Meins hält seid 3 Jahren.

2 x im Jahr grosse Dachwäsche mit Imprägnierung, ansonsten nur normale Wäsche natürlich ohne Wachs.

 

Natürlich ist ein Cabrio anfälliger als ein geschlossenes Auto, da dort doch mal der ein oder andere Wassertropfen rein kommt.

 

Die ideale Ausstattung für's Cabrio dürfte wohl mit Ledersitzen (wegen Reinigung und Sitzheizung) und eine Klimaanlage sein. Die Klima hilft doch sehr gegen das beschlagen der Scheiben.

 

Endschädigen wird dich das Cabrio mit einem ganz anderen Fahrvergnügen als du es bis jetzt kennst. Gerade das Smart Cabrio ist etwas besonderes weil mal das Dach auch teilweise öffnen kann. Ich denke aber du wirst sehr schnell merken, das es nur ganz auf, Spass macht. Für die kurze Fahrt mit Holmen, ansonsten müssen die Holme natürlich ab, erst dann kommt ein richtiges Cabrifeeling auf.

Nicht verschweigen sollte man, das man das Dach auch bei 135 KmH öffnen kann. Bei welchen Cabrio geht das sonst noch ? :lol:

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch leute danke!! Bin scho so gut wie überredet!!! :-D :-D

 

@Sherifff: Dachte eher an einen Neuwagen, bzw. einen Jahreswagen! Ich nehm an, deiner ist etwas älter?? *gg*

 

@ Oeffi: Waschen sein lassen bei Frost ist überhaupt kein Problem. da ich ehrlich sagen muss, dass ich eh ned der geborene Waschliebling bin *gg*

 

 

Dankesche...und ner weiter schreiben alle :)

 

Micha

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nicht verschweigen sollte man, das man das Dach auch bei 135 KmH öffnen kann. Bei welchen Cabrio geht das sonst noch ?

 

Das geht auch beim smart nicht. :) Das Faltdach lässt sich zwar öffnen, aber wer macht nimmt schon die Holme bei der Geschwindigkeit raus? :lol: Cabrio ist nicht = Faltdach öffnen. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossene Autos sind ekelhaft!

 

Wenn ein SMART, dann nur ein Cabrio.

 

Und dann zu den Problemen mit dem Cabriodach.

 

Andere Hersteller haben auch ihre Probleme mit ihren Konstruktionen.Nur hier im Forum werden die Smart-Verdeckprobleme ja schon bis ins Deteil ziziert.

 

Kauf dir ruhig ein Cabrio und du willst es nicht mehr missen!

 

(Nur mit dem öffnen bei Top-Speed, rate ich dir ab)

Interessant wäre eine Check-Liste zu gebraucht Smart Cabrio.

 

Gibt es so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins seit Donnerstag und bin schon offen gefahren, weil ich´s nicht mehr ausgehalten hab. Bibber...

Ich zahl mit meinen zugegebenermaßen wenigen Prozenten 210 Euros im Jahr für Vollkasko incl. 300 Selbstbet. Damit kann man leben. Wenn du im im Netz so´n Versicherungsrechner probierst, ruf auf jeden Fall nochmal selber an. Bei mir hat bei diversen rechnern nicht ein Angebot gestimmt! :o


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prozente bei dir müssen ja sagenhaft unten sein *ggg*

 

Des mit den Rechnern im Internet hab ich auch schon bemerkt *gg*

 

Mensch ich wiess nicht ob ich bis oktober warten kann *gg*

 

Micha

-----------------

Wenn ich mal groß bin, werd ich ein Mercedes....

BabyBenz lebt!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wenn ich das so lese, weiß ich nicht, ob ich noch bis nächstes Jahr warten kann :o :roll: ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das cabrio. :-D

 

ich hab inzwischen mein 2. und bin immernoch zufrieden. beim 1. war nix am dach. hatte ihn fast 3 jahre (hat am ende bissi geknackt, aber sonst nix) beim jetzigen ist auch nichts. bis auf die heckscheibe :( viel anfälliger als beim alten. hab schon ne delle und seit vorhin nen knick drin *grummel* naja was solls. :roll:

 

ach ja nochwas. Kauf dir am besten nen neuwagen. die sind viel besser ausgestattet als die alten. und wenn du ihn hast, laß SOFORT die heckklappe richten, sonst regnets rein ;-)

 

ich persönlich finde leder zwar schön, aber 1. mag ich im sommer mir meinen A*** nicht verbrennen und 2. nur die sitze leder haben und der rest der innenausstattung stoff ist :(

 

so abe ferrtig!!! :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der smart ausgeliefert wird (bei meinen beiden war das so) ist meistens die rechte seite nicht richtig fest. d.h. bei regen läuft das wasser hintenrein und de ganze matte wird klatschnass. wird ein bisschen gedengelt und dann tuts :-P

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Jein. Der Bremsklotz hat bekanntlich mehr Verschleiss als die Scheibe. Und woraus bestehen Bremsklötze? Aus Metallschrott, Zusätzen und Kleister, unter anderem auch Graphit! Und genau diesen Abrieb hast du dann auf den Felgen, vor allem der Kleister sitzt fest. Darum gibt es je speziellen Felgenreiniger der diesen Kleister löst. Metalle reagieren auf Lösemittel ziemlich entspannt, aber da die in dem Abrieb von dem Kleister gebunden sind und an der Felge backen bekommt man mit Felgenreiniger diese wieder sauber. Es gibt ja auch Reiniger der sich in Aktion verfärbt. Das ist die Reaktion mit dem Kleister...   Der Abrieb von der Scheibe ist nur Metall-Staub, der klebt nicht und brennt sich auch nicht ein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.663
    • Beiträge insgesamt
      1.535.098
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.