Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuggi

Was tun gegen ein dreckiges Heck???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke ja euch geht es genau so, dass das Heck immer total dreckig ist, sobald die Strasse mal nass ist.

Hat einer von euch ne Lösung, was man dagenen machen könnte? Vielleicht so Spritzschutzgummilappen. Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber wenn es echt was hilft wäre es mir das sogar wert...

 

Also wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und schon was ausprobiert hat oder sich auch schon Gedanken dazu gemacht hat, immer nur her damit :-D

 

Gruß fuggi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fuggi am 01.02.2005 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner sieht 1 km nach der Waschstraße von hinten wieder aus wie nach nem Offroad-Treffen in der Schlammgrube.

 

Ich warte händeringend darauf das Smart die Spritzschutzschalen wie beim 42 herausbringt.

Beim Golf 4 Kombi habe ich ich gesehen was diese Schalen bewirken können und sie sehen eiiiniges besser aus als irgendwelche Gummilappen die am Radlauf herunterhängen.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds einfach mit putzen versuchen :-P :lol: :-D wieder und wieder...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goile Idee,

 

mein kleiner ist nur jede Woche ind er Waschstraße, bzw eine Woche Waschstraße, nächste Woche Dampfstrahler.

 

Aber nach 1 km bei dem wetter hat er sich durch den kurzen Überhang wieder komplett eingesaut.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch beim reifenwechsel aufwinterreifen gemerkt das es mit diesen viel schlimmer ist als mit den serien reifen. im rückspiegel kann man meist auch die 2 fontänen begutachten :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmutzfänger montieren?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o/~ ... wann wirds mal wieder richtich Sommer .. o/~

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leude, das hat doch nichts mit spritzschutz zu tun. da das heck nun mal senkrecht ist, gibt es dahinter einen sog, und der zieht das spritzwasser halt nach oben an das heck. so nen spritzschutz, dass hinter dem auto nichts mehr hoch spritzt ist wohl nicht möglich. also wenn einen das stört, dann muss man sich von einem steilheckfahrzeug verabschieden. das machen die nämlich alle so. aber dafür gibt es doch einen heckscheibenwischer, dann sieht man wenigstens was…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschichtung mit Lotusblüten-Effekt? Gibt's so was als Politur? Daran soll ja alles restlos abperlen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaa, genau das Problem habe ich auch (welcher 44 Fahrer hat es nicht? :-D )

 

Ich hab das Abwaschen mir mittlerweile erspart und fülle nur regelmäßig die Scheibenwaschanlage auf 8-)

 

Ich kann mir aber vorstellen, daß solch ein Spritzschutz was bringt.

 

@Madmike: Die Idee ist gut, aber auf Glas????

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2005 um 13:38 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
@Madmike: Die Idee ist gut, aber auf Glas????

Dann hilft nur eins: Scheibe rausnehmen! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is bei smart scheinbar serienmäßig ;-) :-P ihr könnt wenigstens hinten die scheibe noch "bespritzen" ;-) also ihr wißt schon was ich mein ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana, sich von hinten was bespritzen lassen..

Also wirklich, schämen solltest du dich bei solchen Gedanken ;-)

 

*wattebällchen werf*

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lotusblüten effekt zeuchs gibts sogar... mal bei eBay schaun, heisst da rain X oder sowas. man kann aber wahlweise auch einfacjh die abperler nehmen die als beschichtung auf duschwände draufkommen. ist teurer hält aber viel, viel länger. aber mal ehrlich, wer will schon ein immer sauberes auto haben. wir sind doch richtige männers - oder etwa nicht ?? und da is das auto wie unsere lache - einfach dreckig :-D

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kralle: IIIICH doch nich :roll: :-D:-D:-D *unschuldigwattebällchezurückwerf* :-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen heute zum ersten mal gewaschen, gegen das Ursprungsproblem in diesem Thread: es hat geholfen, nu isser wieder sauber wie ein Babypopo :-D

 

Gruß, Udo

 

-----------------

Iba ako!!!

spritmonitor.de

 

 

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vollgesaute Heck hat nur passiv etwas mit dem fehlenden Spritschutz zu tun. Ausschalggebend ist die Verwirbelung nach dem Fahrzeug, welche den aufgespritzen Dreck Verwirbelt und gegen die Scheibe presst. Um diesen Effekt zu unterbinden/verbessern benutzt man Dachkantenspoiler. Diese leiten den Wirbel weiter weg vom Auto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so einen Heckspoiler bekommt man hier:

 

Heckspoiler FourFor

 

Obwohl, 255 Euro ist schon ein starker Preis, sollte dann wenigstens schon in Wunschfarbe lackiert sein.

 

Gruß, Udo

 

 

 

-----------------

Iba ako!!!

spritmonitor.de

 

 

 


Iba Ako

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich pack den Thread mal wieder aus. :)

 

Habe meinen 44 nämlich erst Ende Sommer 05 gekauft und hab dieses Problem zur Zeit ebenfalls ziemlich stark.

Mit einem dreckigen Heck könnte ich ja teilweise noch leben, wenn dabei wenigstens der Hebel zum öffnen der Hecktüre sauber bleiben würde, aber so ist das leider nicht. :(

Jedesmal wenn ich ich die Hecktüre meines Smarts öffne sind meine Hände so schwarz, als hätte ich nach Erdöl gebohrt. :o

 

Das ein Auto mit Steilheck hinten dreckig wird

ist zwar normal, aber so schlimm wie bei meinem 44

habe ich es noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Das Heck einer A-Klasse ist da z.B. im Vergleich geradezu richtig sauber.

Und jedesmal den Türöffner mit Taschentüchern oder nur den Fingerspitzen anzufassen kann es ja auch nicht sein.

 

Daher meine Frage, welche Lösungen gibt es inzwischen?

 

Im Thread wurde ein Dachkantenspoiler erwähnt, hilft der etwas?

Hat den schon jemand ausprobiert?

Welcher eignet sich für einen 44 und was kostet der?

Wie sieht es beim Brabus aus, der ja so einen Dachkantenspoiler haben soll, wird der hinten genauso dreckig?

 

Welche Alternativen Möglichkeiten gibt es noch?

Wie habt ihr das Problem gelöst? (mal vom Putzen abgesehen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 28.03.2006 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.