Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lafzke

Doppelscheinwerfer für Smart MC 01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute da draussen. Benötige eure Hilfe. Bin auf der Suche nach ein paar geilen Doppelscheinwerfer für den Smart MC 01 (Oldliner). Habe bereits Nebelscheinwerfer im Grill und möchte diese auch behalten. Habt ihr Bilder oder Bezugsadressen. Natürlich sollte der Preis mich nicht aus den Socken hauen! Gerne auch gebraucht!olaf_hofmann@freenet.de

 

 


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal HIER

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von RB wären besser weil man da nicht diesen hässlichen Blinkereinbau im Panel hat.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn ich mir das bild von rb anschaue, kann ich mir nur vorstellen, daß das eine fotomontage ist. die scheinwerfer müssen größer sein...

 

zum vergleich:

xenon01.jpg

das kleine nr-schild ist ja nur für show-zwecke

 

oder:

xenon02.jpg

 

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 13.12.2004 um 18:24 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was mir beim RB-Smart sofort auffällt, dass der linke H7 Scheinwerfer so "schräg" steht. Ansonsten wäre es ein gutes Fake ;-)

 

@ Eike

Wie werden die DE-Leuchten befestigt? Am Kunststoff der Verkleidung davor oder auf einem extra Träger?


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nen Fake ( das ganze RB Foto ^^ ) ;-)

 

Könnt mir glauben, ich hab da so meine Quellen :)

 

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kanefire am 14.12.2004 um 01:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gustav,

 

siehst du auf meinen bildern den schwarzen kunststoff, das ist der lampenträger, der hält die beiden scheinwerfer, inkl. motor für die alwr und die waschdüsen. wird auch vormontiert geliefert, man muss "nur" noch die verkabelung anpassen und die scheinwerfer einbauen.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für die Bilder. Werde mir die von Michalak besorgen. Sehen irgendwie am besten aus.

Sag mal Holzauto, wie ich sehe hast du die Smarti-Felgen drauf (wie ich). Wie machst du, dass die Reifen vorne nicht streifen (bei 195/50-Bereifung)


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da kann ich für holzauto antworten !! einfach 16" fahren mit 195/40 ;-) die hab ich auf meiner kugel nämlich auch drauf !!

bei deiner kombi musste die panels vorne ein bissl ausstellen !!

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Hat einer eine gute Lösung für die Blinker. Habe Nebelscheinwerfer und möchte diese nicht unbedingt weglassen. Mir gefäält aber die zusätzlixhen Blikerelemente im dem Frontpanel nicht so gut. Gibt es hier irgend welche andere Lösungen. Z.B. kleine orangene Begrezungsleuchten. Was sagt der TÜV?

 

 


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der tüv sagt, es sind insgesamt sechs einzelne leuchteinheiten nach vorne erlaubt, das bedeutet, wenn doppelscheinwerfer wie bei mir kannst du nur noch blinker montieren. mit nebelscheinwerfer ist dann essig. ausnahme wäre wenn die doppelscheinwerfer unter einer gemeinsamen (glas-)abdeckung sitzen würden, dann würden sie als eine leuchteneinheit zählen.

 

ach ja, der robi (rs-parts) verkauft auch nur die lampen von michalak.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das heißt es... habe ich ja auch gemacht. aber das xenon macht ohnehin viel mehr licht und da die ns nur zusammen mit abblendlicht funktioniern ist das zu verschmerzen... :)

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Blinker nicht durch Spiegelblinker ersetzen?

 

Oder sind Spiegelblinker Seitenblinker?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelblinker sind Seitenblinker und nicht vorgeschrieben.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelscheinwerfer von Michalak sind so geschaltet, dass bei fernlicht das Abblendlicht ausgeht. Bei eingeschalteten NSW sind es also nur 4 Scheinwerfer die leichten. Mann könnte aber mit einem Relais und einem Kabelsatz die schaltung so verändern, dass beide leuchten im Doppelscheinwerfer gleichzeitig leuchten. Mit eingeschalteten NSW wären das also 6 nach vorne gerichtet Leuchten die brennen.

 

 


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Wenn ich mit Xenon auf Fernlicht schalte, dann geht der Xenon-Brenner aus und es leuchtet H7?! Eike, ist das bei dir auch so?

 

Übrigens: Es dürfen mehr als sechs verschiedene Leuchten montiert sein, es dürfen nur nicht mehr als sechs gleichzeitig leuchten. Blinker zählen nicht dazu! Wenn ihr noch NSW verbaut habt, diese einfach so schalten, dass sie bei Fernlicht ausgehen...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,

 

habe nicht Xenon sondern FF. Es stimmt, was du sagst! Es dürfen nur nicht mehr als 6 Scheinwerfer leuchten. Blinker sind natürlich ausgeschlossen. Wenn ich alles angeschlossen habe poste ich ein pic.


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gustav,

 

wenn ich auf Fernlicht schalte, bleibt das Abblendlicht an, früher war es anders geschaltet, muß aber mittlerweile wohl so sein, hat mir Frau Michalak erklärt...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist deswegen so, damit du nicht alle Nase lang einen neuen D2S-Brenner kaufen darfst. Die Zündungen des Xenons gehen enorm auf die Lebensdauer. Das merken wie schon einmal gesagt vor allem die VW Phaeton-Fahrer, bei denen das Licht bei jeder Lichthupe zündet (die haben insgesamt vier D2S-Brenner an Bord!)...

 

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte bei meinem 42 das Michalak Xenon-

Abblendlicht, wie auch das Xenon-Fernlicht verbaut ( am Platz der Nebelscheinwerfer),

sowie zwei Extrablinker der Marke Hella an den

Kotflügelfronten.

Durch die Montage von Breitrefen konnte man den Platz der vorgesehenen Zusatzblinker nicht verwenden, da laut Gesetz die Frontblinker nicht weiter als 40cm von der breitesten Stelle ( hintere Kotflügelaußenkante/ Reifen-Felge) platziert sein dürfen.

Auch dürfen sie eine Mindesthohe von 25cm über Fahrbahn nicht unterschreiten!

Ansonsten wird nicht eingetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.