Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

damit dieser beitrag nicht vollends einschläft versuche ich ihn mal wieder zu reanimieren.

das ist mein lufteinlass, dessen mittelteil ich wie man nur unschwer erkennen kann weiter nach außen gesetzt habe. obs was bringt? jo! 10 liter weniger verbrauch und einen suuuuuper sound :-D

luftdeckel_01.jpg


CU, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gustav!

10 liter weniger auf 100km? ;-)

ne aber ehrlich... besserer sound? wenigerverbrauch? hört sich toll an, gibts da auch nebenwirkungen? weil sonst is das schon fix umbaut bei mir...

-----------------
austria.gif
grüsse, sutch +
chucky die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre Klasse, weil ich dann meinen auch sofort noch weiter nach Außen verlagern werde! Weil wenn man sich das ganze mal näher anguckt, wirklich viel Luft passt nicht durch die Original Schlitze!

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mein 500. Beitrag gehört in diesen Thread. Habe übrigens meinen Deckel ganz abgenommen und lasse mir von meinem Freund einen durchlöcherten aus V4A basteln, den ich dann in Panel-Farbe lackieren will. So wat versuche ich auch noch vor den Kühler zu setzen... Uff! :o :) :-D :roll:

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gustav,

macht es nicht so spannend :-D
Oder bastelst Du noch an einem Umrüst-Kit ;-)


-----------------
Smarte Grüße

Elmar

smart-forum.de - Team Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal mit dem Megaevent hier weiterzumachen, bis Gustav aus den Puschen kommt, hier meine neue Instrumentenbeleuchtung:

beleuchtungrotblau.gif

Die LED´s sind übrigens auch von Smartie-Man Gustav :-D
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

jetzt will ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Nachdem ich zwei Wochenenden
nix an meiner Kugel machen konnte, wurde heute (fast) alles nachgeholt. Also gestern
noch schnell Farbe geholt, bzw. holen
wollen. Nicht zu glaube wie schwer es ist
baygray in einer Spraydose zu bekommen.
Aber dank einer kleinen Firma in A´Burg hab ich doch das bekommen was ich wollte. Dazu
später mehr.

Als erstes sollten die Lüftungsdüsen ein wenig verändert werden, das schlichte Grau war
doch ein wenig trist. Die beiden Ringe sollten in Chrom-Effekt-Lack lackiert werden, die
Kugel in baygray. Herausgekommen ist
dieses :).

www.my-smarty.de\pictures\p8040001.jpg

Da auch die Spiegelkappen und Rückleuchtenabdeckungen in baygray lackiert werden
sollten wurde dieses hier gleich mit erledigt. Fotos ohne die Klebestreifen werden
nachgeliefert:

www.my-smarty.de\pictures\p8040004.jpg

Da während dem lackieren immer mal wieder ein wenig Zeit war musste die natürlich
überbrückt werden. Da konnte man schön die Achsrohrabdeckungen

www.my-smarty.de\pictures\p8040005.jpg

und die Alu-Pedale

www.my-smarty.de\pictures\p8040006.jpg

und zu guter letzt der erste Prototyp der Tachofolie mit den blauen LED montiert
werden.

www.my-smarty.de\pictures\p8040003.jpg

Zugegeben, bis dahin war alles zu meiner Zufriedenheit, die Folie muß noch deutlich
nachgearbeitet werden :(. Was ohne Licht
noch gut aussieht hat bei Nacht doch noch ein wenig Verbesserungsbedarf.

www.my-smarty.de\pictures\p8040007.jpg

Naja, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

Als letztes musste dann nur noch der Elvis aufgehängt werden nachdem ich ihn erschossen
habe. Ähhh halt, nicht falsch verstehen, soll heißen an der Schiessbude durch 33 Schuss
und 30 Treffer gewonnen habe .

www.my-smarty.de\pictures\p8040002.jpg

Alles in allem ein schöner Tag, jetzt darf es in der Nacht nur nicht regnen.

Ach ja, da war noch was, die Farbe. Da es ja vom sC keine Spraydosen gibt und ich keine
Lackierausrüstung habe mußte ich mir was einfallen lassen.

Gefunden was ich brauchte habe ich in A´Burg bei der Firma Prosol Farben und Lacke
Telefon (0 60 21) 34 80-0. Ich muß sagen echt Nette Mitarbeiter(innen) dort. Die eine
hat sich ne halbe Stunde mit nem Farbkatalog ans Auto begeben um die Farbe zu finden.

Herausgekommen ist "Mittelgraumet." von Hunday. Farbnummer "Hunday AN". Paßt sage
ich mal zu 98%. Für mein vorhaben voll Ausreichend.
Ich kann die Firma nur empfehlen.

-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 04.08.2001 um 20:01 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gustav

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, sag uns jetzt doch wies geht! :roll:


-----------------
pHIl und sein gelber Ursmart
evil_lol.gif


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Quote:
@ Gustav

bitte, [...] bitte, bitte, bitte, bitte, sag uns jetzt doch wies geht! :roll:



ich werde versuchen es bis heute abend auf die neue homepage zu stellen. habe zur zeit andere probleme :(

Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich finde dieses Forum echt gut
ich habe selten so gute und wertvolle Tips
erhalten wie z.b. Spiegelkappen ich wollte
gerade meine selber lacken, und die A.T.U
Felgen ich gehe mogen gleich welche kaufen.
Macht weiter so. Ach ja, ich habe da auch ein
kleinen Tip, wer kein Geld für ein Sportauspuff
hat der kann sich aus dem Baumarkt ein Ab-
flußrohr von einem Waschbecken (kein Scherz)
als Auspuffblende ranschrauben, ist gekrümt
vercromt und kostet nur ein paar Mark ich
selber habe gleich zwei genommen (DTM-Look)
Hat bis jetzt niemand gemerkt und seht cool aus. Sagt mal hat da jemand seine Scheiben
getönt und die Spiegel Blau gelackt (hahaha!)
"Sorry!" ich weiß das ist alles einegeschmacks
sache, nicht Böse sein ich muß da nur immer
an meinen Nachbarn denken der fährt ein
13 Jahre alten Kackdet. Gruß Jeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav,

ich habs gleich mal ausprobiert! jedoch hab ich nicht den ganzen inneren deckel gehoben, sondern nur den vorderen teil (in fahrtrichtung). also ich hab den oberen und den vorderen stift gelöst und versucht so ein primitiv-ram-air system zu konstruieren. :)

bei bedarf stelle ich noch bilder ins netz.

ich glaub ja nicht, dass das was bringt. aber: hauptsache gebastelt! :-D

übrigens, es ist jetzt 02:10 uhr. also wenn deutsch nicht gut, dann mir egal weil geh pennen ...
-----------------
pHIl und sein gelber Ursmart
evil_lol.gif


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute !

Damit wir auch die 19. Seite erreichen und das hier der Dauerbrenner wird, gibt's mal wieder was neues:

Eigene Radkappen Blenden!

e1ca48490e3ceeb5a4cfc420582b3f8a_2.jpg

Vergebt mir die ungeputzten Felgen, ist aber auch erst ein Prototyp. Mal sehen ob er überhaupt die Waschstraße aushält.

Gruss

Urs, der an einer neuen Idee schon bastelt.

P.S. Was sehe ich da? Ich hab ja die 19. Seite aufgemacht

P.S. 2 Versucht bitte die URL www.us522.de noch nicht, ist erst in Arbeit. Wird auch noch ein bisschen brauchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von us522 am 08.08.2001 um 07:41 Uhr ]


Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
dies ist das längste Posting das ich je gelesen hab, habe fast 2 Tage (mit Unterbrechungen) benötigt, ist jetzt Schluß oder ist der Stoff ausgegangen, hier was neues:
Ich hab mir graue Teppiche für den Kofferraum gebastelt, sind zur Zeit beim ketteln der Ränder, wenn diese fertig sind stelle ich ein Bild ins Netz.
Meine Kosten ca. 50,- DM plus ca. 1 Std. Arbeit und 3 Fahrten zum Teppichladen.

-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21


Salü Manfred

HOM-UM21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

bin schon total gespannt auf Deine Bilder!
Ich habe nämlich auch noch nicht die passende Lösung :(
-----------------
...und tschüss
Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Beitrag zum Neverending-Posting

Schwarz,schwaerzer meine Scheiben :-D

bbb3.jpg

Grosser Dank an Kamera Mann kolla :-D


Gruss BrabusBoy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BB,
was sagen denn die Sheriffs zu deinen Seitenscheiben? 8-) Erlaubt ist das doch wohl nicht in Germany, Front-, Fahrer- und Beifahrerscheibe dürfen doch nicht getönt werden. :-? :-? :-? :-?
-----------------
Bernd
HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die koennen mir (sogut) wie gar nix sagen! :-D

und zu meinen Scheiben ueberhaupt nix :-D

Und das ist der Grund:

kennzeichen.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusBoy am 12.08.2001 um 14:38 Uhr ]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BrabusBoy,

NEID !!!!!!!!!!

Will auch so ein Nummernschild haben. Dann könnte man ja richtig loslegen!

Gruss

Urs, der Dir das richtig gönnt!


Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BrabusBoy,
da ich hier oben in Hamburg nicht so oft solche Kennzeichen sehe, musste ich erst nachsehen, was dahinter steht, jetzt ist alles klar. Daher auch keine Probleme mit TÜV etc.
Für alle die es auch nicht wissen, hier der link: AD :-P :-P
-----------------
Bernd
HH-BB 2512

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernibärchen am 13.08.2001 um 22:45 Uhr ]


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

wie versprochen jetzt die Bilder der Spiegel- und Rückleuchtenblenden ohne Babber (für Nichthessen: Babber = Kleber :)).

Die Spiegelkappen:

p8150003.jpg

Die Rückleuchten:

p8150002.jpg


So ganz nebenbei hab ich auch ein Navi-System eingebaut, coole Sache :).
15 Minuten einbauzeit, 15Minuten bräuchte man zum Ausbauen und das schöne dran: Im Stau kann ich z.B. Solitär zocken. Theoretisch könnte ich auch im Forum surfen, nur wäre das zu langsam und zu teuer :(.

Auflösung ??

Hier:

p8150005.jpg

p8150007.jpg

Das ganze besteht aus nem Toshiba Libretto Notebook (groß wie ne VHS Kasette) mit 100Mhz, 64 MB Speicher und 1,7 GB HDD. Dazu GPS-Maus und Navisoftware. Fertig.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 15.08.2001 um 12:27 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.