Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highbuilder

Scheinwerferhöhe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob man die scheinwerfer noch höher stellen kann, als wenn man sie mit dem schalter der unter dem lenkrad ist, auf die oberste stufe stellt.

denn ich finde, ich sehe in der nacht ziemlich wenig. wahrscheindlich sind es keine 20m.

nun wollte ich euch fragen, ob man am scheinwerfer selber noch was ändern kann?

ich weiss, zu hoch eingestellt darf es nicht sein, aber wenigstens den bremsweg sollte man ja sehen 8-)

-----------------

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch erstmal die Einstellung kontrollieren! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo highbuilder,

bin vollkommen mit Ihnen einverstanden: habe das gleiche Problem. Habe letztes Jahr beim Händler in der Werkstatt nachgefragt: es bbesteht keine Möglichkeit, dies zu ändern :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kann man die scheinwerfer einstellen wie man will...wenn man die front abnimmt, sieht man unter den scheinwerfern so schwarze plastik"schrauben", die mit der scheinwerferhalterung verbunden sind...wenn man die in eine richtung (weiss ned mehr in welche) dreht gehen die scheinwerfer nach oben...andere richtung=>runter

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kleine smart blendet so schon genug...also doch lieber lassen...habt ein herz für die anderen :-D , denn die können nichts für die miesen funzeln.

 

ich finde sowieso, dass eine automatische regulierung der scheinwerferhöhe pflicht sein sollte :roll:

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartrusher:

 

vielen dank für den tip, wenn ich dieses wochenende zeit habe, und das panel weg bringe, werd ich mal ein wenig schrauben. nur nicht zu viel, dass ich die andern nicht blende, aber wenigstens den weg den ich für ne vollbremsung brauche sollte ich überblicken können 8-)

-----------------

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir sagte man immer ich solle meine scheinwerfer im smart mal einstellen, da die übelst blenden...obwohl sie richtig eingestellt waren...also blendest du so schon genug aber das geht ja nun nicht anders...aber dann noch höher zu stellen ist echt rücksichtslos.

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 andere Fragen:

 

1. Welche Zahl steht auf deinem Drehrädchen, denn du schreibst oben das du die Scheinwerfer auf höchste Stufe stehen hast. Du hast die doch etwa nicht auf 2 stehen denn dann könnte ich verstehen das du wenig Licht vor dem Auto hast denn damit werden die Scheinwerfer runter und nicht hoch gestellt

 

2. hast du mal die Einstellung kontrollieren lassen :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit höchster stufe meine ich die stufe, wo si am weitesten leuchten, das heisst auf dem schalter steht dann glaube ich ne 0. aber prüfen lassen hab ich es noch nicht. jedoch sollte mir jeder recht geben, dass man wenigstens seinen bremsweg ausleuchten sollte, ist ja schon von der sicherheit her wichtig, und ich glaube, dann blende ich noch niemanden, und falls doch ist das ein konstruktionsfehler des scheinwerfers :roll:

-----------------

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß es schon ein Problem ist, daß die Scheinwerfer sehr hoch eingebaut sind.

 

Hinzu kommt, daß die Nickbewegung beim Beschleungen durch den kurzen Radstand sehr heftig sind. Somit wird hierbei die Hell-Dunkel-Grenze beim Beschleunigen weit nach oben in den Rückspiegel des Vordermanns gebracht.

Ich kann die anderen Fahrer schon verstehen, obwohl sich die Sache wohl nicht so schnell lösen lässt.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, stimmt schon, beim beschleunigen sehe ich auch genug :)

obwohl in der nacht klappe ich den rückspiegel sowieso immer nach oben (da diese funktion, dass man alles abgedunkelt sieht) da von mir aus sowieso alle auto hinter einem ein wenig blenden oder stören 8-)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau beim beschleunigen ist es besonders stark

 

naja mir ist es im prinzip egal...mein spiegel passt sich stufenlos den blendern an :-D

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich dass aber immer...mein fahren besteht nur aus beschleunigen und bremsen... beim beschleunigen sieht man ja genug und beim bremsen zieh ich immer die lichthupe :lol: :lol: :lol:

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, im Gegensatz zu Autos mit diesen tollen neuen angeblich blendfreien Superscheinwerfern finde ich nicht, daß die Smart-Lampen blenden. Und ich fahre oft genug vor einem. :-D

 

Aber vielleicht wäre es eine Alternative, zusätzliche kleine Scheinwerfer für Abblendlicht in diese Stoßstange (Panel??) vorne zu setzen. sollte eigentlich ohne viel Aufwand machbar sein. Effekt: man hat mehr Licht, andere Verkehrsteilnehmer werden garantiert nicht geblendet

 

In D gibt´s übrigens jedes Jahr im Herbst die Möglichkeit, sich kostenlos die Lampen auf den richtigen Wert einstellen zu lassen.

Auch jetzt wieder hier in HH gesehen, beim ADAC, bei ATU und bei vielen Autohändlern

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich blind oder ich habs einfach überlesen, weil ich schon 2 mal gefragt habe:

 

Hast du mal die Einstellung deiner Scheinwerfer überprüfen lassen??? :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich blind oder ich habs einfach überlesen, weil ich schon 2 mal gefragt habe:

 

Hast du mal die Einstellung deiner Scheinwerfer überprüfen lassen??? :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nissan4x4

 

das stimmt...wird jetzt fast überall kostenlos gemacht

 

bei mri hamse das auch gemacht, nur vergessen, dass meine scheinwerfer sich selbstständig einstellen LOL

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab sie noch nicht überprüfen lassen, werds aber in etwa einer woche machen, da dann mein smartie leider ins SC muss, da ein böser stein mir einen sprung in die windschutzscheibe geschlagen hat

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2004 um 19:50 Uhr hat highbuilder geschrieben:
nein, hab sie noch nicht überprüfen lassen......


 

Da wird warscheinlich das Problem liegen das die einfach zu tief eingestellt sind! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich auch.

fahr in eine werkstatt, laß die teile eistellen, dann schauste und dann denkste über weitere maßnahmen nach

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2004 um 09:34 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:
hmmmm, im Gegensatz zu Autos mit diesen tollen neuen angeblich blendfreien Superscheinwerfern finde ich nicht, daß die Smart-Lampen blenden. Und ich fahre oft genug vor einem. :-D

 

Du weißt aber schon, was für einen Wagen Du fährst?!? Der ist ein wenig höher als "normale" Autos - es ist also klar, dass dich blendende Scheinwerfer unter Umständen weniger stören als Andere ;-).

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2004 um 08:06 Uhr hat instant geschrieben:


Du weißt aber schon, was für einen Wagen Du fährst?!? Der ist ein wenig höher als "normale" Autos - es ist also klar, dass dich blendende Scheinwerfer unter Umständen weniger stören als Andere ;-).

-----------------

mini_handschellen.gif





 

jaja, schon klar, der ist höher und so (und demnächst nochmal 10 cm mittels trailmaster nach oben... :-D :-D )

 

Dennoch blenden diese Xenon Teile deutlich mehr und ich fühle mich auch im Smart von solch Fahrzeugen geblendet. Ich finde nicht , daß die Scheinwerfer vom Smart blenden, fahre derweil auch noch nen Suzuki Samurai (der braucht auch viel weniger als das Pick Up an Sprit....), und auch in dem fühle ich mich nicht geblendet.

Ich finde allerdings auch, daß jeder Autofahrer zumindest einmal im Jahr irgendwie in ne Werkstatt fahren sollte (oder zum ADAC), um seine Funzeln prüfen zu lassen. Der allgemeinen Verkehrssicherheit wegen und so.

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 25.11.2004 um 19:30 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.