Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Randy

Dieselmischung

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

kann mir jemand erklären,ob man beim smart cdi auf eine tankfüllung 1/4 l benzin zugeben darf,oder schadet das dem motor??????

ich habe gehört,die lkw fahrer machen das so,ich dachte,das wäre nicht schlecht für eine bessere motortemperatur jetzt im Winter ! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach keinen Scheiß! Du ruinierst die Enspritzpumpe! So etwas ist seit der Einführung von Winterdiesel vor 'zig Jahren überholt.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein Schuß Spätlese 99'er Jahrgang aus rheinland-pfälzischem Anbaugebiet soll dem CDI den "letzten" Kick noch geben. Vielleicht noch ein paar Rosinen dazu, die drei Tage lang in Rum eingelegt waren, machen ihn dann zum richtigen "Rosinenbomber". Man weiß nie, wann dann das "letzte" Stündchen geschlagen hat.

 

Alternativ hilft auch ein Viertele Kerosin, Brennspiritus oder Terpentin. Bitte das angezündete Streichholz nicht vergessen, dann hat man einen Selbstzünder.

 

:lol:


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2004 um 08:55 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
also ein Schuß Spätlese 99'er Jahrgang aus rheinland-pfälzischem Anbaugebiet soll dem CDI den "letzten" Kick noch geben.

 

Kannst du mal den Literpreis dabeischreiben.

Glaube nicht das man da etwas sparen kann.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2004 um 19:32 Uhr hat Randy geschrieben:
.......dachte,das wäre nicht schlecht für eine bessere motortemperatur jetzt im Winter !....

Früher (so 10-15 Jahre her), gab es noch irgendwelche Experten, die dem Diesel Benzin zugemischt haben - allerdings um das Ausflocken des im Diesel enthaltenen Paraffins (quasi Kerzenwachs) bei sehr kalten Temperaturen zu unterbinden. Das sollte verhindern, daß das Paraffin die Filter verstopft. Dem Diesel sind heute Additive zugemischt, die das verhindern.

Wie schon oben erwähnt verliert der Diesel durch Benzinbeimischung einen Teil seiner Schmierfähigkeit, und dass ist für moderne Hochdruckeinspritzungsanlagen (Common Rail oder PD) tödlich.

 

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 15.11.2004 um 07:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis etwa zehn Prozent Benzin darfst Du weiterhin dem Diesel beimischen. Mußt halt dran denken, wieviel im Tank noch drin ist. Wenn er sulzt (ab minus 22 bis 24 °C), merkst Du das an Leistungsverlust und sehr geringer Spitzengeschwindigkeit (50 etwa). Dann (und erst dann) auf eine fast volle Tankfüllung zwei Liter Benzin und Dein smart liebt Dich wieder. Prophylaxe ist Geschwätz, Fernfahrerei ist auch nicht romantisch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im CDI unserer Firma haben ca. 12% für einen Schaden von etwa 4.000 € gesorgt......

 

....aber macht mal alle, wie ihr so meint! :-D

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem alten Mercedes (Baujahr 81) war in der Betriebsanleitung ausdrücklich angegeben, dass man bei Kälte Benzin zum Diesel zugeben kann.

 

Ob das auch bei den neuen Motoren so geht, weiß ich nicht. Sie sind immer etwas empfindlicher als die alten.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem alten Benz wurde die Eispritzanlage durch den Ölkreislauf geschmiert, moderne CDIs werden von innen durch den Dieseltreibstoff geschmiert - und wir wissen ja, wie sich Benzin als Schmiermittel eignet: Es wäscht den Schmierfilm weg!

 

Heutiger Dieselkraftstoff ("Winterdiesel") ist bis ca. -20°C fliesfähig, somit gibt es in unseren Breiten kein Problem. Das war vor 20 Jahren auch noch anders. Auch aus diesem Grund findet man aber in den Polarregionen im Grunde keine Diesel-PKW. Laut Herstellern von Einspritzanlagen ist heute die Beimischung von Benzin absolut untersagt!

 

Und ob das was mit Empfindlichkeit zu tun hat, wenn man Benzin in den Diesel kippt, halte ich auch für fraglich: Es gehört halt nicht rein, basta!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Bj. '81!

 

Das ist ja schon über 20 Jahre her. Da waren einige hier im Forum noch garnicht mal geboren.

 

Die Motoren waren da noch bessere Notstromaggregate!

 

Aber wie schon gesagt wurde, probier es einfach und Du wirst sehen was passiert!

 

:-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen Fall Ottokraftstoff zumischen!

 

Bei alten Dieselmotoren ging das, um bei tiefen Temperaturen das Ausflocken des Paraffins aus dem Dieselkraftstoff und damit das Zusetzen der Filter zu vermeiden.

 

Bei modernen Dieseln mit Common-Rail-Einspritzung sollte man das tunlichst lassen, weil die Hochdruckpumpe jeden Tropfen Benzin übel nimmt, da das Innenleben dieser Pumpe wie schon richtig beschrieben vom Kraftstoff geschmiert wird. Dieselkraftstoff ist ein Öl und schmiert und Benzin eben nicht.

Alles klar??


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei modernen Dieseln mit Common-Rail-Einspritzung sollte man das tunlichst lassen, weil die Hochdruckpumpe jeden Tropfen Benzin übel nimmt, da das Innenleben dieser Pumpe wie schon richtig beschrieben vom Kraftstoff geschmiert wird. Dieselkraftstoff ist ein Öl und schmiert und Benzin eben nicht.

 

Sauber und sachlich erklärt.

 

Das Thema ist einfach zu geil :-D :-D :-D


Noch ohne Smart, aber so einen wünsche ich mir :D

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R46_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Onkel bundeswehr

wurde Petroleum in den Diesel gemischt für´n winterbetrieb und kein Benzin.

 

Die alten Einspritzpumpen hatten unten eine "ölsumpf" und mußten ja auch nur mit 125-200 bar arbeiten.

CDi fahren mit 1360 bar und im LKWbereich mitlerweileüber 2000 bar da is so wenig toleranz das für waschbenzin kein platz ist.

 

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Additive, die den Taupunkt nach unten bringen. Chemie. Kein lustiges Kerzenwachs mehr im Tank. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Additiv, MotorClean, MotorProtect, Synthetik-Öle, Superdiesel, ...

 

Dieselkraftstoff mischen? Wie wär’s mal mit Zweitaktöl!

 

Hier ist ein hoch aufschlussreicher Link für alle „Mischer“ oder die es (danach) werden wollen:

 

Zweitaktöl zum Diesel dazu...

 

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11914&page=1&pp=15

 

Zweitaktöl tut nicht nur in jeden Common Rail, sondern in jeden Dieselmotor gut!

 

“Egal ob mit Common Rail, Pumpe-Düse, Reihen-, oder Verteiler-ESP. Tut den Pumpen u. Düsennadeln von allen Systemen sehr gut!“

 

Mange hilsen

Norge

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norge am 30.12.2004 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufts du das Zeug oder warum postest du das quer durch's Forum?

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Firma ging mal ein Schreiben rum, daß man auf keinen Fall Benzin dem Diesel zumischen darf.

Als Alternative um den Gefrierschutz auf tiefere Temperaturen zu kriegen, hieß es man könnte Flugbenzin dem Dieselkraftstoff beimischen... Wir haben uns köstlich amüsiert... Gibt es ja auch überall zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garned was ihr immer für Probleme habt. Kann sich vielleicht mal EINER hier melden der mit seinem normalen REINEN Dieselsprit probleme hatte???? (mit dem smart)

Das is so ein quark da irgendwas reinzupanschen. Wenn er im arsch ist zahlt euch das kein Mensch. In das Auto gehört nur das was im Tankdeckel steht, DIESEL, kein 2T Öl, kein Flugbenzin und schon garkein Benzin.

 

Die Tankstellen sorgen frühzeitig dafür dass da nix passiert (spezielle Additive). Und man unbeschadet durch den Winter kommt.

 

Ich persönlich kenne keinen der mit seinem smart je Probleme hat weil sein Diesel ausgeflockt ist. Den Diesel den man in Deutschland Tanken kann ist so ziemlich 1000%ig so mit additiven versetzt das mit eurer Tankreichweite da null komma nullgarnix passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.