Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Latecs

Ausbau Mittelkonsole - so gehts!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt habe ich es endlich geschafft in meinen 44 ein Pioneer Radio einzubauen (Danke an Latecs) und musste leider feststellen das nur auf dem Dauerplus Spannung ist, selbst bei laufendem Motor.

 

Eigentlich sehe ich schon vorraus, daß ich es verpeile das Radio auszumachen und am nächsten Tag mit einer leeren Batterie kämpfe.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee warum Schaltplus bei mir keine 12v führt (Smart 44 Pure Radiovorb. Edition NL)?

 

Gruss

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2004 um 17:26 Uhr hat Latecs geschrieben:
wer ein fremdradio einabeun möchte, sollte gucken das diese steckverbindung wie auf dem bild gesteckt ist. der ander stecker ist der CAN-Bus soweit ichs verstanden habe:

11.jpg

grun/blau an rot/braun

rot/braun an rot/braun für smartradios

 

haste das denn gemacht?

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich den Punkt übersehen. Nach umstecken des Steckers läuft mein Radio wie es soll.

 

Noch einmal vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau ^^ die stecker kann man leit übersehen :-D

 

Grüüße Timo


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung ist echt genial.

 

Ich hatte das Smart Radio five in weniger als einer halben Stunde eingebaut (ohne jegliche Schäden).

 

Unbedingt zu empfehlen.

 

Drei kleine Anmerkungen noch dazu.

 

1. Die silbernen Ringe lassen sich sehr leicht herausdrehen,wenn man die Klinge des Schraubenziehers ganz vorsichtig an einem der Schlitze ansetzt und leicht entgegen Uhrzeiger Sinn drückt.

 

Versuche noch Bild einzustellen. (kann man eigentlich auch Bilder hochladen oder müssen sie auf einer Internetseite sein?)

 

2. Das Bedienteil muss man nicht vom stecker ziehen und stört nicht bei den weiteren Arbeiten.

 

3. Fürmich als Laien war es im ersten Moment nicht klar welcher Stecker wohin muss. Die beiden Stecker haben Nasen (d.h. technisch korrekt sicher anders) die nur auf einen Sockel passen. Man kann also nichts verkehrt machen.

 

Ich kann nur empfehlen: traut Euch. Wenn ich das schaffe, könnt ihr es auch.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Gambas,

 

dieser Link zu den Hilfe-Seiten dieses Forums ist manchmal im wahrsten Sinne des Wortes recht hilfreich ;-)

 

Hier kannst du u.a. sehen, wie du das Bild im Forum einstellst (sofern schon im Internet bereitgestellt > warte, dazu komme ich gleich noch).

 

Zum (kostenlosen) Hochladen meiner Bilder nutze ich ausschl. ImageShack. Vorteil gegenüber anderen Anbietern: Das Bild ist permanent verlinkt und verliert seine Adresse nicht nach ein paar Tagen...(im Forum siehst du manchmal Rahmen mit ohne Bilder ;o) - wenn der Artikel ein paar Tage alt ist, sieht man nämlich nix mehr.

 

Man kann bei ImageShack auch ein (kostenloses) Nutzerkonto einrichten und "sammelt" all seine geladenen Bilder mit den entsprechenden Codes zum Einstellen - z.B. in solch ein Forum.

 

So, hoffentlich war das jetzt hilfreich...- jetzt hilft nur noch Test the best im Testgelände :-D

 

Schönen Abend noch...

Gruß aus der Haupstadt

Rossi

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 11.10.2006 um 23:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke rossimobil,

 

werde mich gleich mal anmelden.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Tiopps von rossimobil hier das Bild zum einfacheren Entfernen der silbernen Ringe:

 

smart001bn0.jpg

 

Hier dann noch ein Bild mit ausgebautem aber nicht abgetrennten Steuerpanel.

 

smart002ou3.jpg

 

Und hier der ganze Smart:

 

smart003hk2.th.jpg

 

Gruß gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gambaslein *flöt*,

 

schöne Bilder, aaaaber: nun müsstest du nur noch die zumutbare Maximalgröße für eingestellte Bilder berücksichtigen. Ich habe ja schon einen eher breiten als hohen Bildschirm, aber bei diesen "Tapeten" von Bildern scrollt man sich ja zu Tode. Der Gesamteindruck geht natürlich auch noch über die Wupper. :-D

 

Die freundlichen Hilfeseiten empfehlen max. 640x480 Bildpunkte. Bei ImageShack kannst du unter dem Feld für die Upload-Adresse ein Kästchen namens "resize image" anklicken und die gewünschte Größe auswählen. Oder du schrumpfst das Bild schon vor dem Upload mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photofiltre, Freeware).

 

So, das nur noch mal dazu (bisschen offtopic, sorry)!

 

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hilfreich

 

Danke für den Hinweis.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte jetzt kein neues thema eröffnen.

aber ich schaffe es nicht den aux in an meinem radio 5 freizuschalten.

 

bitte helft mir


44 Passion 1.1 55kwSpritmonitor.de

44.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

die Anleitung ist super. Aber heißt das, dass ich lediglich Dauerplus mit gescheltetem Plus tauschen muß und mehr nicht ? Was ist mit der Radiobeleuchtung und Handsfree ?

 

Gruß

Sani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Beschreibung, hat mit meinem China RNS funktioniert, das einzigste Problem was ich noch habe ist das Kabel für die Beleuchtung zu finden. D.h wenn die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist sollte sich auch das Licht (Tasten) des Radios einschalten. Welches kabel nehme ich da im Radioschacht??

 

 


454 1.5CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich der Leichengräber bin. Wieder eine aus dem Keller. :(

Der Vorbesitzer hat eine Handyhalterung unter die Mittelkonsole montiert ( lassen ). Das Ding ist einfach nur störend. Jede Menge Verkabelung. Wie bekomme ich beim 450, MC01 die Konsole ausgebaut? Habe schon nach Anleitung und Bildern gesucht aber nichts gefunden. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt nicht unbedingt in diesen Fred, denn hier geht es ja um die Mittelkonsole eines ForFour! ;-)

Habe Dir eine Email gesendet! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2017 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I benn halt a Dommerle :cry:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auf deine Beschreibung zum Radio Ausbau gestoßen. Kann leider die Bilder nicht öffnen. Gibt es da einen Trick?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit 14 Jahre zurückdrehen. Dann müßten die Bilder auch wieder zu sehen sein....

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind leider nicht mehr verfügbar.

Die Problematik ist, daß hier im Forum aus Speicherplatzgründen keine Bilder direkt hochgeladen werden können, sondern die müssen bei einem externen Provider hinterlegt, d.h. hochgeladen werden und dann werden sie hier nur mit der Adresse verlinkt, unter der sie erreichbar sind, um dann hier dargestellt werden zu können!

 

Das spart zwar dem Forum enorm Speicherplatz, hat aber den großen Nachteil, daß die Bilder hier nicht mehr dargestellt werden, sobald sie beim Provider nicht mehr unter dieser Adresse erreichbar sind.

Auch vor allem bei älteren Beiträgen ist dies sehr oft der Fall, daß die Bilder nicht mehr erreichbar sind. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2019 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2019 um 14:47 Uhr hat friekopet geschrieben:
Hallo, bin auf deine Beschreibung zum Radio Ausbau gestoßen. Kann leider die Bilder nicht öffnen. Gibt es da einen Trick?

 

www.44forum.de

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.