Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

PC Problem! Bitte Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties!

Habe einen PC (Pentium2 350MHz)

Habe die Festplatte ausgebaut und bei einem Freund an den PC gehängt und dann neu installiert... Dann habe ich die Festplatte wieder an meinem PC gehängt und der Monitor zeigt nichts an! Festplatte und alles läuft! An was kann es liegen? Danke für eure hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2004 um 00:15 Uhr hat dsdft geschrieben:
Dann habe ich die Festplatte wieder an meinem PC gehängt und der Monitor zeigt nichts an!

 

Wie der Monitor zeigt nichts an, das mußt du schon alles genauer definieren.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Bitte mal 4 Fragen beantworten!

 

1. Wenn Du den Rechner anschaltest wird der Rechner "gebootet" sprich bekommst Du zumindest beim hochfahren des Rechners Bildschirm?

 

2. Welches Betriebssystem hast Du aud den Rechner aufgespielt?

 

3. Monitorkabel und Stromkabel wieder eingesteckt, sowie den Schalter am Bildschirm betätigt?

 

4. Bildschirm am richtigen Bildschirmausgang angeschlossen, viele Rechner haben 2 Ausgänge, nur mit dem Problem das der 2 erst per Software geschaltet werden muss!

 

Vielen Dank!

 

Peter

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Testgelände ein wenig deplaziert.

 

Schließe mich der hat der Rechner gebootet Frage an, also du schaltest ihn ein, was passiert?

 

Gar nix? Piepen (wie oft?)?

 

 

Und füge folgende Fragen hinzu:

 

Hast du die Stecker wieder richtig rum angeschlossen?

- Strom kann man nix falsch machen (außer mit Gewalt)

- Datenkabel korrekt angesteckt? D.h. Rote Ader ist direkt neben dem Stromanschluss?

- Festplatte umgejumpert? Einfach mal sicherheitshalber kontrollieren...

 

Und was sollte das installieren bezwecken?

Wenn es ein anderer Rechner ist wird das System ohne Vorbereitung (sysprep) zumindest ab NT aufwärts nicht funktionieren.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Betriebssystem ist Win ME.

Die Festplatte habe ich auch schon umgejumpert. Der Rechner bootet ganz normal. Der Bildschirm zeigt von Anfang an nichts an. Er schaltet sich dann jedes mal ab. Wenn ich die Festplatte an den PC meines Freundes anschließe (wo die Festplatte neu instaliert wurde) dann geht der Monitor und es wird alles angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuch's mit was ganz banalsem - sind ja meistens die einfachen Sachen, die einem Ärger machen.

 

Hast Du bei Deinem Freund vielleicht die Bildschirm-Auflösung hoch gedreht und Dein Monitor frisst das net? Versch doch mal auf 800x600 und 16 Bit zu stellen, das sollte eigentlich jeder Moni können. Hoch schrauben kannste immer noch, wenn Du wieder was siehst..

 

Liebe Grüße,

Schnuffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das jetzt so verstanden, daß du die Festplatte bei deinem Freund reinsteckst (in den PC natürlich) und da geht alles.

 

Dann holst du die HD wieder in deinen PC und da kommt kein Bild.

 

Schon mal geguckt, ob die Grafikkarte noch richtig im Sockel steckt? Du scheinst ja auch kein Einschaltbild zu bekommen: dann liegt es nicht an der Auflösung, die du unter windows eingestellt hast, weil das ja erst später kommt.

 

- Oder trägst du deinen Monitor zum Freund und schließt ihn an seinen PC an, und deine HD ist auch in seinem PC?

 

Also mal die GraKa prüfen! Stromkabel an der Karte (wieder rangesteckt)?

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wegen des PC's, kann ja nicht gehen, da dein Freund eine ganz andere konfiguration hat als dein Rechner, solltest deine Platte neu formatieren und das Betriebssystem einspielen mit all den Treibern!

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.