Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
srtom

Meine 44-Musikanlage ist fertig!

Empfohlene Beiträge

Ziele:

Unsichtbar, keine Beschränkung z.B. des Kofferraumes durch eine Bassbox.

Verwendung vorhandener Teile:

13cm Magnat Koaxsystem, 2x60/120W Verstärker, TEVION CD/Radio.

Preiswert – kein teures HighEnd sondern gute Mittelklasse. Die komplette Anlage kostet etwa 320€!

 

Das Auto:

Nach dem Ausbau der Mittelkonsole – das wurde schon mehrfach beschrieben – gestaltet sich der Einbau recht einfach.

Die Verkleidungen können leicht abgezogen werden. Die Kabel habe ich in den Seitenschwellern bzw. Holmen verlegt.

Da ich das Auto nur mit Radiovorbereitung gekauft habe waren die hinteren Türlautsprecher nicht verkabelt.

Lösung:

Steckersatz beim MM für 7€ gekauft und die fehlenden Kontakte in dem LS-Stecker des Smart Radioanschlusses ergänzt und die Kabel reingelegt – am besten von hinten nach vorne, an der Gummitülle der Tür angefangen.

Der Antennenanschluss war auch nicht radiogerecht. Hier habe ich das Radio geändert und einen normalen Koaxstecker angebracht, der passt dann zum Smartanschluss.

 

Das Radio:

TEVION MD 41052 von ALDI.

4 eingebaute Endstufen, ein Ausgang zu einem weiteren Verstärker, mp3-CD fähig, für 79€!

 

Die Lautsprecher:

Hinten spielen die Magnat 13cmKoax in den Türen. Dazu musste ich die Einbauöffnungen innen mit einem scharfen Teppichmesser erweitern und neue Befestigungslöcher bohren.

 

Für vorne habe ich mir für 60€ ein SinusLive 13cm Komponentensystem gegönnt.

Die Hochtöner sind hinter den Abdeckungen der Spiegelverstellung montiert. Dort gibt es bereits Einbauplätze für Smart Hochtöner. Ein bisschen Heißkleber und die SinusLive passen auch. Das Anschlusskabel mit einer dünnen Metallstange einfach nach unten zum Einbauplatz des Basslautsprechers durchführen.

Hier musste ich auch die Innenverkleidung ausschneiden und neue Löcher bohren, sonst hätten die LS nicht reingepasst.

Die Lautsprecher sind echt Spitze – kann ich nur empfehlen. Gibt’s auch beim CONRAD.

Bedingt durch die nur 13cm großen Membranen ist natürlich die Basswiedergabe unterdurchschnittlich.

 

Der Subwoofer:

Ursprünglich wollte ich Subwoofer unter den Sitzen installieren. Eigenbau ist aber nur sehr schwer möglich, das die maximale Höhe sehr begrenzt ist. Der CLARION für 250€ ist mir zu teuer.

Lösung:

Subwoofer im Kofferraum in der Reserveradmulde.

Dazu wurden die Styroporabdeckungen entfernt und das Werkzeug in einer Tasche unter den Fahrersitz verbannt. Dafür reicht der Platz leicht aus.

In den Kofferraum habe ich zwei Holzplatten eingebaut.

Die vordere ist 8mm stark und so beschaffen, dass sie den Kofferraumboden abdeckt, die Sitzbank aber noch darüber gleiten kann, um die Sitzverstellung nicht zu beeinträchtigen.

Die hintere ist stärker (15mm Multiplex) und trägt den Lautsprecher.

Die beiden Platten liegen – überlappend – nur auf aufgeklebten Fensterdichtungen, damit nicht klappert.

Der Lautsprecher ist ein 20cm INTERTECHNIK MD-08 Tieftöner für 45€.

Vor den Lautsprecher habe ich eine 6,8mH Spule als 6dB Tiefpassfilter geschaltet, damit er nur noch die tiefen Töne wiedergibt.

Ich habe ihn – mit einem Abstandsring – unter die hintere Platte geschraubt. In der Platte selbst sind 12mm Löcher gebohrt, somit bleibt sie Stabilität erhalten, da kann man immer noch eine Bierkiste draufstellen und der LS ist geschützt.

In die schwarze Bodenabdeckung habe ich mit einem 10mm Locheisen über dem Lautsprecher Löcher eingeschlagen. Geht wunderbar einfach – das Locheisen gibt’s für 6€ in Baumarkt um die Ecke. Noch ein Stück Fensterfliegengitter drunter geklebt, damit nichts durchfällt – fertig.

 

Der Verstärker:

Eine Magnat Classic 120, 2x60/120W.

Ich habe ihn einfach unter den Beifahrersitz mit Klettband montiert. Die Bedienelemente sind von vorne zugänglich, die Anschlüsse liegen hinten. Alle Kabel gehen durch den rechten Türholm und dann unter der Sitzschiene durch zum Verstärker.

Er wird vom Radio ein bzw. ausgeschalten.

Die Stromversorgung kommt aus dem Sicherungskasten vom +Pol der Sicherung Nr. 39 (frei!) und einer Masseverbindung durch eine Schraube rechts hinter dem Gaspedal. In einem zusätzlichen Sicherungshalter steckt eine 15A Sicherung.

 

Fazit:

Toller Sound für wenig Geld

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von srtom am 31.10.2004 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Tauber findet auch das Rauschen in seinen Ohren toll...

 

Nimms mir nicht übel, aber was du da gemacht hast, hat mit HIFI absolut NICHTS zu tun.

 

Du hast nicht nur "kein teures High-End", du hast genausowenig "gut Mittelklasse", du hsat durch die Bank weg einfach nur Elektroschrott gekauft.

Ist dir vielleicht jetzt noch nicht bewusst, wird dir aber noch bewusst werden, wenn du a) mal eine halbwegs vernünftige EINSTEIGERAnlage gehört hast

(denn diese wird in etwa 3 Klassen besser klinge, dabei aber maximal 100-200 euro mehr gekostet haben)

b) dich mit ständigen Defekten rumschlagen musst.

 

- Dein Radio hat etwa 4 x 5 W auf den Lautsprecherausgängen, nen brutal schlechten Radioempfang, unglaublich schlechte Anfassqualität und die Neigung, gerne mal kaputt zu gehen...

 

- Deine Endstufe hat ca. 2x 15-20 W RMS. Ist kaum mehr als ein VERNÜNFTIGES Radio, dafür hast sie mehr gekostet ;-)

 

- Dein Subwoofer braucht ein GEHÄUSE. Ihn einfach in ein Brett zu schmieren ist akustisch völlig Unsinn. Wirste aber auch mal merken, wenn du mal einen SUBWOOFER gehört hast, der richtig eingebaut war.

 

Zu den Lautsprechern:

Es ist FALSCH, dass 13er bedingt durch die kleinen Membran zu keiner Basswidergabe fähig sind. Ist nur eine Frage des Systems und des Einbaus...

 

 

Passive Trennung des Subwoofers:

Prima Idee, damit schaffst dus, die ohnehin schon kaum vonrhandene Kontrolle der Magnat nochmal deutlich zu beschränken und dass sie die 50 W, die sie gebrückt hat, in der Spule verbrät...

 

Stromversorgung aus dem Sicherungskasten:

Daran sieht man, dass die Endstufe absolut NULL Leistung hat - und dass du wirklich noch NIE eine auch nur halbwegs vernünftige Anlage installiert hast (ist net böse gemeint, aber ist nunmal so).

Der Sicherungskasten ist ABSOLUT TABU für jegliche Arten der Stromversorgung für nachgerüstete Hifi-Komponenten. Ab Werk wird NICHT vorgesehene, dass man da irgendwas abgreift und sobald man > 100 W hat, ist auch eine 15 A Sicherung schon ausgereizt!!!

 

Dann würde jemand, der schonmal ne Anlage eingebaut hat NIEMALS alles Kael zusammen legen, Cinch und Strom müssen IMMER voneinander getrennt verlegt werden, da sonst Störgeräusche fast 100% garantiert sind (die man in dem Fall über den Subwoofer vielleicht nicht hört, aber DA sind sie auf jeden Fall).

 

Fazit:

Ein schön geschriebener Bericht, der jedoch leider von jemandem stammt, der sch besser etwas von ANDEREN abgeschaut häte, als nun selbst anderen Tips geben zu wollen...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.: Ist wirklich ABSOLUT nicht böse oder persönlich gemeint - aber ich erlebe es TAGTÄGLICH, dass solche Leute verzweifelt mit Störgeräuschen, schlechtem Sound und kaputten Geräten oder sonstigen Unzufreidenheiten oder Problemen nicht wissen, was sie machen sollen und dann was neues kaufen müssen oder einen PROFI engagieren, der teuer nach Stundenlohn den Fehler sucht und verbessert.

 

Wenn sie GLEICH VON VORNEREIN bei einem Fachhändler gekauft hätten und die Anlage unter "Anweisung" von ihm eingebaut hätten, wären diese Probleme FAST ALLE nicht entstanden.

 

Nicht jeder, der schonmal ein Kabel an eine Endstufe geschraubt hat, KANN eine Endstufe einbauen....

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Tipps, werde sie beim nächste mal - oder bei den auf mich zukommenden Problembehebungen - auf alle Fälle beherzigen.

 

Offensichtlich hast du aber nicht alles gelesen.

Ganz am Anfang steht:

 

Preiswert – kein teures HighEnd sondern gute Mittelklasse

 

Auf deiner Heimseite habe ich gesehen, dass du z.B. Hochtöner verbaust, von denen das Paar mehr kostet als meine komplette Anlage!!!!

 

Folglich spielen wir in völlig verschiedenen Ligen!

Jedem das Seine - ich habe auch noch andere Hobbies8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von srtom am 01.11.2004 um 09:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von srtom am 01.11.2004 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Preiswert – kein teures HighEnd sondern gute Mittelklasse

 

genau hier liegt nur leider dein fehler in der anlagenbeschreibung srtom... :(

von der guten mittelklasse ist deine anlage leider meilenweise entfernt. deine anlage würde in der fachpresse nicht mal die einsteigerklasse erreichen.

die mittelklasse beginnt erst so bei komponenten, die meistens minimum 200-300 euro kosten.

 

deine gewählten komponenten sind einfach keine wirklich "preiswerten". einzig die sinus live kann man gerade so als einsteiger-system durchgehen lassen - mehr aber auch leider nicht.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2004 um 09:22 Uhr hat srtom geschrieben:
Danke für die tollen Tipps, werde sie beim nächste mal - oder bei den auf mich zukommenden Problembehebungen - auf alle Fälle beherzigen.



Offensichtlich hast du aber nicht alles gelesen.

Ganz am Anfang steht:



Preiswert – kein teures HighEnd sondern gute Mittelklasse

 

Doch, GERADE weil ich das gelesen hab, hab ich geantwortet.

 

ICH hab einen Anpsruch, das ist richtig - aber ich unterstelle KEINEM, dass er ebensoeinen Anspruch hat.

 

Nur ganz wenige Leute brauchen ein "perfektes" Produkt, aber JEDER sollte ein GUTES PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS haben.

 

WAs du gekauft hat, ist zwar BILLIG, hat aber eben KEIN GUTES PREIS/LEISUNGSVERHÄLTNIS.

Denn ein niedriger Preis ist NUR EINE Seite des Preis/Leistungsverhältnisses, die LEISTUNG die andere - und die stimmt bei den von dir verwendeten Komponenten ÜBERHAUPT NICHT, weder in Klangqualität noch in Langlebigkeit.

 

Warum jedes Jahr 200 Euro ausgeben, wenn man für 500 Euro was bekommt, was 5 Jahre hält und dann gleichzeitig auch noch ca. 400 % besser funktioniert!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2004 um 10:13 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
@srtom: icon14.gif



Greetz

Ben *derfindetdasmatzetrotzzigfacherbeteuerungenseinpostingdochwasdiplomatischerhätteschreibenkönnen*

 

Ich bin aus dem Grund nicht diplomatisch, weil ich hoffe, dass BLOSS KEINER AUF DIE IDEE KOMMT, das so nachzubauen!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht irgend jemand ein wenig

schlechter machen und etwas billiger

verkaufen könnte, und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute solcher

Machenschaften.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter, zu wenig

zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,

verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm

zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,

etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie

auch genug Geld, um für etwas

Besseres zu bezahlen.

 

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Testberichte aus Fachzeitschriften:

 

billigschrott01.jpg

 

billigschrott02.jpg

 

billigschrott03.jpg

 

billigschrott04.jpg

 

billigschrott05.jpg

 

billigschrott06.jpg

 

billigschrott07.jpg

 

billigschrott08.jpg

 

Lies dir das einfach mal durch und sei dir bewusst, dass KEINES deiner Produkte eine höhere Qualität hat...

 

Üüüühh!!1

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.11.2004 um 13:45 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze, ich bin mir ziemlich sicher das deine TIps grossartig sind, aber die Artikel hier zu posten ist fies! Genauso fies wie Hifikacke zu verkaufen. Bitte respektiere Copyright.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das fies?

die AHW hat diese artikel auch selbst im netz angeboten.

außerdem könnten wir selbst auch gerne solche artikel verfassen, nur leider glauben die leute artikeln aus der "fachpresse" mehr, als wenn die "user" selbst ihre meinungen abgeben, auch wenn diese wesentlich genauer und ausführlicher sind, als die der presse.

 

diese artikel sind auch mehr zum belustigen der leute da, die sich auskennen. die zeitungen kämen sonst freiwillig nie auf die idee, solchen elektroschrott zu testen.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fies :-?

 

fies finde ich, dass es leute gibt, die solchen schrott als gute ware verkaufen!!!

Solche zeitungsartikel müssen sein, denn es gibt viele leute, die sowas kaufen. und diese leute sollen mit solchen artikeln einfach "wachgerüttelt" werden.

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och beruhigt euch doch mal wieder :)

 

ich wäre dafür der matze macht uns mal einen ausbau vorschlag für den 44 :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nix gegen die Artikel. Aber du kannst nicht einfach die Arbeit anderer veröffentlichen. Das die dat selber tuhen ist ihre Sche, du darfst es nicht!

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....matze macht uns mal einen Ausbauvorschlag für den 44...

=================================

Der schaut dann wahrscheinlich so aus:

 

Headunit:

2x Alpine 9812 => 600 Euro

Lautsprecher:

2x Andrian A130 & A25G => 1000 Euro

Endstufe:

2x AudioSystem Twister F4-380 =>700 Euro

Subwoofer:

2x Atomic Manhatten 10DVC => 440 Euro

 

Kleinteile, dicke, goldene Kabel, Sicherungen usw. => 800 Euro

10qm Bitumenmatten => 300 Euro

 

Alles doppelt – ist ja schließlich ein 44!!!!

 

Die gesamten Komponenten kosten gerade mal 3840 Euro ;-)

 

....bringen aber locker 150,9 dB im Standgas!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von srtom am 03.11.2004 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt isser beleidigt..... :(

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

 

werd doch glücklich mit deiner ""guten mittelklasse anlage"" (2x"" ist ja schliesslich ein 44 :roll:) :roll: aber fang jetzt ja keinen stunk an....

 

@norb: damit kommst du aber ziemlich spät :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 03.11.2004 um 22:32 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 03.11.2004 um 22:32 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Anlagenempfehlung mach, dann ist die INDIVIDUELL auf die Einbaugegebenheiten, den Musikgeschmack, die persönlichen Vorlieben und vor allem auch auf den Geldbeutel desjenigen ABGESTIMMT.

 

Da hier jedoch keiner eine ernstgemeinte Empfehlung haben will und mich stattdessen nur dumm anmachen will, sehe ich es nicht als notwendig an, mir hier den Kopf für jemanden zu zerbrechen.

 

@Srtom: Wenn du mich auch nur ansatzweise kennen würdest, wüsstest du, dass JEDE meiner Empfehlungen anders ist.

 

Bleibt doch bei deinem wild zusammengewürfeltem und in keinster Weise aufeinander abgestimmtem Elektroschrott und sei happy mit dem Krach, den der Krempel veranstaltet - solange er noch läuft....

 

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das hier nich ganz ok was hier geschrieben wird. Wieso ist es nicht Ok zu sagen das dieses und jenes schrott ist wenn es doch sogar bewiesen ist. Ausserdem sollte man dankbar sein wenn man jemanden hat der einen beraten kann. Das kann einem viel arbeit und geld ersparen wenn man sich gleich was gutes zulegt.

In diesem sinne mach weiter so matze


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das matze langsam die nase voll hat limited.

solch ein "level" das srtom da an den tag legt macht wirklich keinen spaß mehr. man sieht da auch ganz deutlich wieder, dass er überhaupt nichts aber auch garnichgts verstanden hat.

er hat lediglich jana's eingebaute teile genommen und mal zwei genommen, was deutlich für geistige umnachtung spricht...

oder "dicke, goldene kabel" - das will ich sehen wo es goldene kabel gibt! :lol:

 

nunja - manche wollen es einfach nicht kapieren. diejenigen die sich helfen lassen und auf tipps eingegangen sind, haben es nie bereut.

ich hab auch mal klein angefangen - hab mich aber gesteigert.

wenn srtom sehr klein anfangen will - bitte! er sollte es aber vermeiden, seinen elektroschrott als "gute mittelklasse" anzupreisen, da ihm das höchstens ein 18 jähriger golf-fahrer glauben würde...

 

zum glück gibt es auch ein paar leute im sound-forum, die es auch verstehen es zu nutzen. denen helfen wir auch gerne weiter und man wird nie erleben, dass jemand zu etwas gezwungen oder überredet wird.

 

egal! wer nicht auf die profitipps hören will, muss halt "schlecht" hören. :lol:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi srtom

 

mir ging es fast genauso. Auch wollte nicht auf Matze hören und fand es nicht toll, das er so schlecht von dem geschrieben hat, was ich als Soundverbesserung empfand.

 

Nun bin ich eines besseren belehrt und fahre seid ca. 3 Jahren mit einem guten Sound rum.

 

Ich kenne Matze nun persönlich und kann nur sagen, er ist wirklich bemüht das die Leute etwas gutes für Ihr Geld bekommen.

 

Sicher macht sich Matze auch die Mühe und sucht für jemanden endsprechende Sachen aus, man muss Ihn ansich nur fragen.

 

Das er auf dein Posting etwas geschrieben hat soll wohl eher dafür sein, das es andere nicht so machen. Wenn du willst, frage Ihn doch einfach mal und suche dir etwas aus seinen Vorschlägen aus und baue es mal ein. Du wirst danach merken das er Recht hat.

 

Ich finde wir können Matze nicht genug danken, das er hier unermüdlich schreibt. Man kann dabei nur etwas lernen.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.