Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ciph3r

Höchstgeschwindigkeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein kleiner Smart Pure (45 PS - also der kleine Motor) schafft auf der Autobahn nicht ohne Probleme die 130 km/h auf dem Tacho. Also so bis 120 km/h ist noch alles okay, darüber hinaus wird es super langsam und die 140 km/h hab ich noch nicht erreichen können (hab den erst seit ein paar Tagen).

 

Ist das normal?!

 

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja für den 45PS Benziner normal.

Der Diesel ist Flotter! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 45 PS Diesel is flotter, der erreicht zumindest gerade so die 135 :lol: :-D

 

"Flott" ist wohl nur der 61 PS und besser noch 75 PS Benziner...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich finde, das ist nicht normal. Mein Pure schafft locker den Begrenzer, außer bei starkem Gegenwind. In der Ebene bei Windstille brauche ich noch nicht mal Vollgas.

 

Ist ein 99er ungetuned (geht eh nicht oder nur mit hohem Aufwand) mit 65 tkm .

 

Ist keine Ausnahme. Ich kenne mehrere Pures, bei denen das auch so ist.

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir keiner glaubt. Wer sein Auto "flotter" einfährt hatter später ein wenig(!) flotteres Auto.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein "wenig" mehr spritverbrauch, der sich dann auch mit gemäßigter fahrweise nicht mehr senken lässt... ;-)

 

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein 45 PS pure fährt auch ohne Probleme bis an den Begrenzer, auch im 6ten nur bei Gegenwind oder Bergauf net.

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ciph3r

 

:oops: das ist aber nicht normal!!!

Das hatte ich an meine Pure Bj2001 zwei mal. Das eine mal hatte das SC ein falsche Software aufgespielt und das zweite mal hab ich den Turbo um die ecke gebracht!

Ich würde mal im SC danach schauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß sagen meiner rennt auch zügig bis in den Begrenzer Tacho 140km/h und wenn es noch schneller gehen soll 100-140 dann einfach in den 5.Gang und Bleifuss ,der geht wie ne Rakete ab bis in den Begrenzer und dann in den 6.Gang zum sparen :-D .Auch im 6.Gang schafft er die Endgeschwindigkeit locker.

 

SVEAGLE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 29.10.2004 um 23:51 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Pure (37kw) hat da auch nur bergauf Probleme oder bei sehr starkem Gegenwind. Auf normaler Strecke solltest du ohne Probleme an die 135 kommen, dann riegelt die Elektronik den Wagen ja ab, was sich ganz lustig anfühlt.

Eingefahren wurde meiner übrigens extrem vorsichtig (Nicht über 110 auf den ersten 1500 km).

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch an der Bereifung liegen. Mit neuen weichen Winterreifen hatte meine pure von 2002 (auch 37kw) Mühe, mit den Sommerreifen (ganz normal 145/175) ist er deutlich flotter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die vielen Antworten!!

 

Ich habe festgestellt, dass meiner im 5ten Gang problemlos die 140 km/h erreicht, jedoch nicht im 6. Gang. Da läuft so ab 125/130 km/h nix mehr.

 

Eine Idee was das sein könnte oder worauf ich mein SC beim nächsten Termin ansprechen könnte?!?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich aber auch - wenn ich schnell auf V-max will, fahre ich auch im 5. bis 135 km/h - erst zum Halten der Geschwindigkeit dann ab in den 6.

Das ist halt das geringe Drehmoment der 600ccm - muss durch Drehzahl ausgeglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ciph3r

 

Der 6.Gang ist als Spargang ausgelegt und ist nicht zum beschleunigen gedacht.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit völlig neu. Auf ebener Straße sollte bei 110 im 6. durchaus noch was passieren, wenn man Gas gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auf ebener Straße sollte bei 110 im 6. durchaus noch was passieren, wenn man Gas gibt.

 

Tut es auch ! Ab Tacho 130 wird´s dann aber zum Geduldsspiel .

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seditec: Da stimme ich dir zu.

Ich habe mich auf sveagle bezogen. Der 6. ist definitiv ein Fahr- und kein Spargang wollte ich eigenlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.