Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Smart nur "Zweitwagen" ??

Empfohlene Beiträge

ich fahre zur zeit quasi den krassen gegensatz zum smart, nämlich als firmenwagen nen opel vivaro (9 sitzer), weil mein eigentlicher erstwagen seit januar mit unfallschaden auf unserem hof steht. dabei handelt es sich um ein schönes 3er cabrio und den richte ich gerade wieder her. der smart ist für mich höchstens das drittfahrzeug, da er meiner freundin gehört und sie fast immer damit unterwegs is. ;-)

-----------------

mfg

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist bei uns der Erstwagen, der Zweitwagen ist ein Golf 4 Kombi :-P

 

Eigentlich habe ich den Smart nur gekauft, damit ich nicht immer mit dem Roller im Regen fahren muss, und nun Kämpfe ich wie ein Löwe um den Schlüssel. :lol:

 

 

Uwe

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist mein Smart an erster , weil ich nur ein Auto besitze, somit an einzigster Stelle :-D :-D

Ich muß mich hier mal outen, weil ich den Smart nicht als Wunschauto gekauft habe,sondern als "Schnellkauf". Der Smarthändler war der schnellste von allen Angeboten und kam mir am meisten entgegen,nachdem ich meinen geliebten 190er wegen Alterserscheinungen "beerdigen" hab müssen.

Sonst wär evtl. ein Mini drin gewesen.

Trotz der Problematiken mit dem Smart (Bremscheiben unten,Feder gebrochen, Dichtringe am Getriebe undicht und das alles nach ca. 26tkm) :(

bin ich mittlerweile ein sehr begeisterter Smart-Fahrer und mein nächster wird wieder ein Smartie sein :) :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maaks am 23.04.2005 um 09:41 Uhr ]


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre nur meine smart fortwo passion ;-) Der kleine ist mein 1. Auto ! Und er hat bald Burzeltag ;-) Naja am 24.05.04 hab ich ihn abgeholt *g*

 

Ich glaube mein Kleiner duldet auch niemanden neben sich... der hat auch schon unseren Golf aus der Garage geschmissen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist selbstverständlich auch der Erstwagen. Meinen anderen hab ich verkauft.

 

Was braucht man mehr als einen Smartie?

 

Bisher hatten wir zu zweit nie Probleme. Mal sehen, wie es mit dem Campingurlaub klappt. :) :) :)

 

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 23.04.2005 um 02:02 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel ist NUR Freizeit,-und Schönwetterfahrzeug, bleibt sonst wohlbehütet in der Garage. Uns hat der Smart so gut gefallen, dass wir einfach einen haben mussten :-D Er war übrigens gestern das erste Mal im Autokino, hat Spaß gemacht.

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

 


Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Erstwagen!

 

Bei mehr als zwei Leuten wird auf einen Opel Zafira oder Audi A4 Avant ausgewichen!

 

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser SMART ist nur MEIN sommerauto. im winter fahre ich meinen fiat. meine frau fährt im winter opel und im sommer einen MG. oft müssen wir am wochenende würfeln wer mit wem fahren muss (darf)...

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh , noch so einer mit dem 4-fachen Autoproblem

meine Frau den Scenic , ich im Betrieb denKangoo - zur Fahrt ins Geschäft den Smart und fürs WE den Trabi :-D

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Student besitze leider nur einen Wagen ! Wenns aber was größeres zu transportieren gibt nehme ich den Zweitwagen von meinen Eltern (Volvo V40). Deren Erstwagen, wie kann es anders sein? Ein Smart :)

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarti ist mein ein und alles, wenn ich was größeres transportieren muss leih ich mir den Wagen (Mercedes M) von meinen Alten ^^

 

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Smart habe ich eigentlich für mich als "Winterauto" für die Zeit wo ich kein Motarrad fahre (Nov - März) gekauft.

Nach einer Woche ist er von meiner Holden "konfisziert" worden und sie fährt jetzt täglich mit dem Smart zu Ihrer Arbeitsstelle - ich darf NewBeetle (NB) - unseren eigentlichen "Erstwagen" fahren.

Nur ist es mittlerweile so, dass wir den Smart öfter nehmen wie unseren NB" - z.B. Sonntags wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren oder auch ich zum Einkaufen (man kann´s kaum glauben: in den "Kofferraum" des Smart passt mehr wie in den NB !?).

Ich würde jetzt mal behaupten:

Der Smart ist bei uns zum "Erstauto" aufgestiegen.

 

Und bei dem Verkehr auf den Bundesstrassen hier (B62/B27) reichen die 33KW des Smart allemal. Überholvorgänge sind eher selten möglich. Es lohnt nicht, einen LKW zu übeholen weil der nächste danach schon in Sichtweite ist. Es macht sich die LKW-Maut bemerkbar. Gerade die B27 wird von immer mehr LKW als "schnelle Alternative" zur Autobahn genutzt.

Gruss aus Waldhessen

 

 

-----------------

******************

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

R1100Roadster spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HE661 am 25.04.2005 um 06:09 Uhr ]


******************

Gruß aus Waldhessen

 

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

R1100Roadster spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smart fahr eigentlich nur ich, da meine den grösseren Wagen braucht zwecks der Kinder usw. (Viano 2.2K CDI) :)

-----------------

spritmonitor.de

 

b373bd7b8a.gif

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist der Smart eher ein Zweitwagen der aber gerne wie ein Erstwagen benutzt wird. Kommt immer auf den Einsatzzweck an. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:23 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon IMMER einen Smartie fahren und habe damals schon den ersten sehnsuchtsvoll hinterher geschaut....

Die waren für mich damals aber finanziell leider nicht realisierbar :cry:

Mein Freund muß jetzt unsere Familienkutsche Audi A6 fahren und mein Sohn und ich fahren nun seit Anfang 2005 sooft es geht unseren heißgeliebten Smartie..... für uns das absolute ERSTauto! Bei meinem Freund ernten wir aber nur fassungsloses Kopfschütteln

:-D :-D :-D

-----------------

smart.jpg

 

42 coupé, Bj.2005, bay-grey/ silber, bungee red Sitze, 175/195 strikeline,DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.