Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartho

Grüssen sich Smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Nochmal:

Die Smartfahrer scheinen ein seltenes Voelkchen zu sein- zumindest meine ich darunter ziemlich viele ungewoehnliche Menschen auszumachen!

Bei uns auf dem Land- zwischen Taunus und Westerwald- sind nicht so viele Smarts zu treffen, grueßen scheint auch recht unbekannt.

(Dennoch machen wir es)

Es handelt sich irgendwie um Ueberzeugungstaeter mit Funfaktor, weniger um Pendler und Berufsfahrer..

Ob wir hier "eine große Familie" sind weiß ich nicht- es geht eher friedlicher zu und freundlicher!

 

In diesem Sinne und mit nettem Winke-Winke!!!

 

:-D :-P :-D :-P :-D :-P

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob jung oder alt gegrüßt wird von smart2smart jeder. Wobei das in letzter Zeit eher die 4two betrifft. Ist und bleibt halt einfach Kult.

 

Sollte ich mal einen vergessen haben, grüße ich hiermit. ;-)

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Gruß zurück! :)

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich grüße hier in münchen jeden smartie, auch wenn meist nix zurückkommt.....aber vielleicht machen die das dann beim nächsten, wenn sie ihre überraschung überwunden haben.

zum thema "zivile" smarties zu grüßen, ich habe auch firmenaufdruck drauf, aber das heisst nicht, dass mir der kleine wurscht wäre, es ist meine firma, mein auto und somit bin ich auch smart verrückt, also ruhig auch die "werbekugeln" grüßen.

 

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Kinders, gestern haben mich gleich ZWEI Smartfahrer gegrüßt innerhalb weniger Meter. Ich habe mich super darüber gefreut. Es waren Smarts mit WW.... aus dem Industriegebiet Koblenz Nord raus. Also wenn ihr das hier seht dann ganz viele Grüße!!!!!!!!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns freut das auch immer!

Hier in der Gegend gibts noch recht wenige Smarties und noch weniger grueßende Zeitgenossen..

Aergerlich finde ich unter der ueberwiegenden Mehrheit ausgesprochen moderner und netter Smartfahrer,die recht avantgard in den Ansichten sind und ueberdurchschnittlich gebildet - einige Querschlaeger, die es ueberall gibt, die mit Destrukt versuchen zu stoeren.

(Auch in Foren und Gruppen)

 

Gruessen ist eine schoene Sitte, andere und abweichende Meinungen zu respektieren und zu tolerieren, Demokratie zu leben und Hoeflichkeit unterscheidet den Geist vom Plebs.

 

In diesem Sinne eine gute und vor allen Dingen freundliche Zeit!

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin .

 

Ich habe meinen smart seit ´99 und damals gabs nicht gerade viele smarts. zu dem zeitpunkt grüssten sich eigendlich im raum koblenz noch alle (ausnahmen bestätigen die regel) . fand das sehr lustig und übernahm das auch sofort, weil ichs schon beim motorradfahren recht kultig finde :) .

Aber da sich das durchschnittsalter der smartfahrer immer weiter nach oben bewegt lässt das grüssen immer mehr nach.

die oma mit ihren einkäufen im kofferraum sieht wahrscheinlich garnicht das man sie grüsst. wenn jemand junges am steuer sitzt wird eigendlich immer zurück gegrüsst.

das soll jetzt nicht heissen das alle alten smart fahrer nicht grüssen.. ist nur meine beobachtung über die letzten 6 jahre.

 

gruss

 

Cattivo

 

 


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurd sogar bei der Probefahrt von meinem smart von vielen gegrüsst *g* ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin hab ich das noch nicht erlebt, dass mich ein Smart-Fahrer begrüßt hat.

Muss aber dazu sagen, dass ich meine Huddel erst 2,5 Wochen besitze.

 

Gruß Skid


Gruß Skid !

icq0kw.gif172612228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße prinzipiell alle smarts, bekomme aber nur selten was zurück, schade eigentlich.

ich fahre im raum bielefeld und wurde das letzte mal vor ca. 3 wochen von nem blau/silbernem smart gegrüßt.(ist der fahrer auch hier)?

-nur vor ein paar tagen:

mir kam nen smart entgegen und machte lichthupe, ich zurück, dachte er hätte gegrüßt.

dann auf einmal wurde ich rausgewunken, ich wurde geblitzt! scheiße, 14 drüber!

ich in meiner smarts grüßen sich ideologie, dann sowas;-)

ich könnte mich im nachhinein kaputtlachen!

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüß mal alle Smartfahrer hier im Forum :)

 

Nein, ich grüß auch die auf der Straße bei uns in der Gegend ... zumindest die ohne Werbung und mit jüngeren Leuten am Lenkrad. Zurück bekomm ich nur selten was ... is halt in und um Leipzig noch nicht sooo dolle Mode.

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein frischer smart-Gruß aus Bremen!

 

Im Februar konnte ich nach einer intenstiven smart-Infektion meinen kleinen Schwarzen in Besitz nehmen und fing auch zuversichtlich mit dem smart-Grüßen an!

 

Das war wie ein Reflex - die anderen smart-FahrerInnen mussten doch genau so happy über ihr Mobil sein!? Doch leider kam nix zurück und mir fiel erst dann auf, dass es ziemlich viele smarts auf den Straßen zu sehen gibt.

 

Aber die Grüß-Idee ist und bleibt Klasse - es menschelt so ums Herz :) also werd ich's schnell wieder aufnehmen!


... das Leben genießen,

s.m.a.r.t. fahren ...

CS_jack_black.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das! Habe seit 6 Monaten meinen Smart und habe mich dann auch immer gewundert, dass die anderen Smart-Fahrer winken. Naja, nun habe ich mich dran gewöhnt und winke zurück! :)

 

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch irgendwie jedes Grüppchen...

Die 3er-Fahrer grüssen sich...die SLK´ler...und und und...warum sollen sich nich auch die Kugeln grüßen??? Ich tu es jedenfalls...!!! Auch wenn oft nichts zurückkommt, ausser nem blöden Gesicht :o ...

:-D


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wurde schon auf der Heimfahrt gegrüsst, als ich meinen Kleinen abgeholt habe.

 

Hab das dann sofort übernommen und ziehe das eisern durch.

 

Muss aber leider auch immer mehr Nichtgrüsser verzeichnen. :(


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auch von mir.....

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Kugel auch relativ viel on Tour und mus sagen, dass man doch recht oft gegrüßt wird. Auf meinen esten Fahrten habe ich mich gar gewundert... speziell wenn man hier auf dem platten Land unterwegs ist und oft weit und breit kein anderes Auto in Sicht ist wurde ich schon öfters per Hndzeichen und Hupe von Wildfremden gegrüßt.

In der Stadt versuche ich auch meist kurz zu winken...

P.S. ... bin oft in BI, GT und SO unterwegs... übrigens ist meine Kugel komplett schwarz :)

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch´n Bielefelder! ;-)

Ich grüß auch meistens (wenn ich es rechtzeitig checke). Meiner ist übrigens Aqua Green / Silber. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüß auch immer werde aber meistens nur blöd angeschaut aber egal ...grins :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit einer woche einen smart und wurde am ersten teg schon von einem anderen smart fahrer gegrüst worden. Seit dem grüsse ich auch jeden, auch firmen und kurier smarties.

 

Bei mir im allgäu gibt es auch immer mehr smart fahrer und ich versuche das grüssen den anderen anzugewöhnen

 

liebe grüsse an alle smarties ich grüsse euch wenn euch sehe

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich grüsse auch jeden Smart, der mir über den Weg fährt (in meiner Umgebung sind es doch einige, in Spanien / Irland dafür fast keine).

Mag mich noch gut an 2000 erinnern, als nicht nur gewinkt wurde, wenn man sich begegnete, sondern die Fahrt verlangsamte, die Hupe mit der Lichthupe mischte, Fenster öffnete und Arm rausstreckte und zu guter letzt noch 3 mal auf die Bremse tratt, damit man auch noch was im Rückspiegel sehen konnte.

Die guten, alten Zeiten :)

 

Einen lieben und winkenden Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße auch "immer".

 

wer uns sieht, weiß das wir das sind, weil der Troll hat`s vorne draufstehen.

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

 

Gestern in OS unterwegs gewesen, stehe an der Ampel am Hegertor. Neben mir ein Smart -42, ganz silber- , am Steuer eine junge Frau und die winkt sich voll den Wolf.

 

SÜSS!!!!

 

So dolle wurde ich noch nie gegrüßt.

 

Bist Du (die junge Frau) hier - weiterso, hatte vorher richtig scheißlaune, danach wech. Schön :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es auch so das niemand grüßt. Aber irgendwie fahren immer meht Smarties rum. Alleine auf dem Weg zur Arbeit sind mir 9 Stück begegnet (25 km). Niemand grüßt mich zurück :(

außer Freunde und Bekannte 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kräftig weitergrüßen! Wenn die 9 Smarts täglich diese Strecke fahren, werden sie irgendwann mit dem Zurückgrüßen anfangen. 8-) Ich grüße auch alles, was rund Smart ist und keine Werbeaufkleber hat.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.