Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartho

Grüssen sich Smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit zwei wichen meinen kleinen und der ein oder andere Smart-Fahrer, der mir entgegen kam, hat zum Gruß die Hand gehoben. Ist das so usus, oder haben die mich verwechselt? Komischer weise machen das nicht alle, einige schauen sogar eher verdutzt, wenn sie von mir gegrüßt werden :lol:

 

Smart On!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind der Auffassung, daß sich das so gehört.

 

In meiner Gegend (südlich von Bremer entlang der B51) scheint das aber

nicht der Fall zu sein. Wenn ich anfangs mal jemanden gegrüßt habe, wurde ich äußerst dämlich angeschaut.

Und immer der einzige "Grüßer" zu sein ist auch blöd.

 

Wenn man das allerdings in Deiner Gegend so macht,

würde ich mitmachen. Ich find's eigentlich lustig. :-D

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Deiner Meinung :)

 

Allerdings kommt man sich schon ganz schön blöd vor, wenn man Grüßt und die anderen nur dumm schauen, als wenn man sie vor einem mobilen fotoaparat gewant hätte.... Nun, verhalt ich mich einfach missionarisch und grüsse partout jeden :) :lol: 8-) :o :) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war es mal so, doch die meisten (neulinge und nicht-ins-netz-geher) wissen nix davon, dass sich smarties grundsätzlich grüßen. :-D

 

in gegenden wie stuttgart jedoch wundert es mich nicht, dass niemand zurück-grüßt, denn die smart-dichte dort ist schon fast beängstigend... :-P

 

grusssw.GIF

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen kleinen auch jetzt seit drei Wochen und fahre viel hier rum. Noch keiner hat mich gegrüßt *schnief*! Kenn das aber schon vom Beetle fahren! Da werden es auch immer weniger!!!

 

-----------------

MEINER!

auto2.jpg

 

www.dieweb.de

www.shirtsenjaeger.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur Motorradfahrer güßen sich:-D und die solltens lassen, weil eine Hand am Lenker zu wenig ist.

die Leute hier in Karlsruhe grüßen auch nicht. Die denken wenn man sie grüßt sie hätten noch das Licht an...oder ne Tür würde offenstehen oder es käme bald eine Radarfalle.

Auf den Trichter, dass man sie grüßt weil Sie auch einen smart fahren kommen die wenigsten- vielleicht auch deswegen weil sie smart fahren müssen (Geschäftswagen mit Werbeaufsschrift) oder so...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend grüßt mindestens jeder zweite. Also hab ich mir das auch angewöhnt. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in passau sind auch ganz ganz wenige die grüssen, vielleicht liegts daran das es viele studenten gibt und ich unter ihrem niveau liege :-x

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht mit Grüßen anfängt, wird auch nicht zurück gegrüßt.

Ich grüße alle "zivilen" Smarties im Bergischen und in Köln; bei den Pizzaboten und Krankenpflegern verkneif ich's mir. Und wenn tatsächlich mal jemand den Gruß entgegnet, scheint die Sonne gleich ein bisschen heller. 8-)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 -----asklein.jpg----- Skype-Name: MadMike1961

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße auch immer weniger. Aber doch noch häufig. Die meisten grüßen nicht zurück, aber es lohnt sich für die wenigen die zurück grüßen.

 

Früher habe ich noch mit Lichthupe (vorwarngrüßen) UND Hand gegrüßt. Da war die Resonanz deutlich größer, aber viel mehr Leute haben nur komisch geschaut. Mittlerweile übe ich fast nur noch den Handgruß aus. Nur da haben die meisten halt auch keine Zeit mehr zu reagieren.

 

Aber ansonsten nette Geste. Ich pflege sie weiter!!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lasst uns mal freundlich weiter grüssen, auf das wir die anderen "bekehren"

 

*wink - lichthup - weiter wink - freundlich grins* :) :-P :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Quote:

Ich grüße alle "zivilen" Smarties im Bergischen und in Köln; bei den Pizzaboten und Krankenpflegern verkneif ich's mir. Und wenn tatsächlich mal jemand den Gruß entgegnet, scheint die Sonne gleich ein bisschen heller.

 

... na, solang Du Dir nur die Pizzaboten und Krankenpfleger verkneifst... ;-) Ich werde nämlich auch einen "bedruckten" Smart fahren, wenn ich ihn denn habe, und würde "trotzdem" zurückgrüßen und es wäre auch trotzdem meiner :-D

 

Ich bin mal gespannt, ob man hier in der Gegens (WN) grüßt, denn es gibt geradezu erschreckend viele Smarts... Wie Lomax schreibt: Stuttgarter Gegend is geradezu überschwemmt... :o

 

Viele Grüße,

Schnuffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Neuer" habe ich auch in Hamm die Smarties gegrüsst, auch die Werbefahrzeuege,manche grüssten erfreut zurück. Ich habe Spass am Smart fahren, nutze diesen aber gleichzeitig zur Werbung unserer Stickerei. Uns "Werbesmarties dürft Ihr auch grüssen, denn wir freuen uns darüber ;-) Page Title

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stickpeter am 09.10.2004 um 20:08 Uhr ]


Herzliche Grüsse

stickpeter

[www.stickerei-jaeger.de

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso in Magdeburg ist das fast schon ne Gruppenbildung :(

 

Die kleinen grüssen sich fast alle untereinander aber nen grossen Smart nicht:(

 

Die grossen grüssen sich aber untereinander aber auch irgendwie nicht , ( noch zu neu? bin ich der einizgste depp in nem 44 der grüsst? O.o ) Fragen über Fragen *schniefend weggeht*

 

 


~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle Smartis sollten sich grüssen,

egal was für ein Modell, ist doch schlieslich

eine grosse Family.

 

 

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sich Smartfahrer grüßen, diese "Tradition" entstand eben aus der Zeit als "Smart" noch der Smart ansich, nämlich der ForTwo (das city-coupé) war...

 

Auch Roadsterfahrer kennen dieses Ritual nicht, ich persönlich muss auch sagen es passt nicht. Es sind zwar Smarts... aber für die meisten Fahrer ist dieses Auto eben kein Smart sondern einfach nur ein Auto.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei uns in Trier und Umgebung grüssen die Smarts die keine Werbung fahren eigentlich immer, ob mit Hand oder mit aufblinken. Ich finds cool. 8-) :lol:

 

Liebe Grüsse

 

Mira und der kleene Schwarze 8-)

-----------------

smart180.JPG

 


smart180.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner gegend raum Heidelberg grüsst sich jeder!!

 

das ist immer ganz lustig find ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen SRC und grüße trotzdem alle smarties. Für mich ist der Roadster auch sicher nicht "irgendein" Auto, sondern eben ein smart! Oftmals werde ich aber trotzdem nicht zurück gegrüßt. Das ging mir aber auch mit meinen 42 Cabrio gelegentlich so.

 

Ganz wild wird es aber, wenn ich einem anderen SR/C begegne :-D Da wird immer gegrüßt und aufgeblinkt und was weiß ich noch. Liegt wohl daran weil es so wenige gibt.

 

Trotzdem, ich grüße weiter. Alle. Nur keine Werbesmarts :roll:

 

Grüße aus MH :-D

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Kreis Sinsheim, Wiesloch, Heidelberg

wird vereinzelt gegrüßt (meist von den jüngeren Leuten). Aber ich grüße alle,

weils sich so gehört.

Sanfte Grüsse

Holger

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal,

 

 

also bei uns am hochrhein ist der grüss faktor nicht besonders hoch :(((, ich kann allerdings nicht sagen ob das nur an meinem kleenen liegt, solangsam hab ich das gefühl das man mich mit einem werbe smarty verwechselt und daher ignoriert *flenn* das leben kann so hart sein, gebt dem smartrix eine chance *lol* aber trotz allem bereuhe ich nicht mich von meinem saufenden civic getrennt zu haben (war grad tanken und werde dieses grinsen einfach nicht los *lol*)

 

so long

 

 

grüssle frankman


always... smart an der grenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich habe festgestellt, dass sich SMART-Fahrer grüßen. Jedoch bezieht sich das auf "freiwillige" SMART-Fahrer, nicht auf Kurierdienste, Pizzaboten etc..

 

@ Tüddel, wenn ich mal wieder im Bereich von Bremen / Weyhe bin, begegnen wir uns ja vielleicht mal.

 

 

MfG

 

 

Alfred 8-)


Fuhr FORD und kam nicht wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2004 um 21:41 Uhr hat Alfred-Barnstorf geschrieben:
Moin, Moin,

 

Also, wenn man schon unser schönes MOIN verwendet, dann bitte richtig:

 

Entweder, man sagt MOIN (alles, nördlich vom Nord-Ostsee-Kanal), oder man sagt MOIN MOIN, ohne diese blöden Kommas (S-H). Ab Hamburg, und südlich der Elbe heisst es GUTEN TAG... :-? :-? :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klAr! wenn es richtig, leidenschaftliche SMART Fahrer sind :-D

Ansonsten kannst du es bei Dienstsmarties getrost sein lassen!

 

Ich versuche seit dem ich SMARTie bin, in ROstock und Umgebung allen SMARTen das SMARTE Grüßen bei zubringen !

Meine beste Qoute lag bei 3 von 5 8-)


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMARTFahrer grüßen sich!!!!

Leute gebt nicht auf! Grüßt was das Zeug hält!

 

Irgendwann wird schon jemand zurück grüßen!!! 8-)


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.