Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angi

anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir besteht ein dringender Bedarf

für eine Anhängerkupplung, wird Zeit daß

bei MCC endlich reagiert wird. Bis 300kg

sollte das doch möglich sein. Der Beitrag

aus der Schweiz scheint mir zu kostspielig.

 


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr.

Hat irgendjemand Ahnung wo diese sagenumwobene Anhängerkupplung für unsere Kugeln herzubekommen ist?

Bei mir stehen diverse Garten-Arbeiten an und bin deshalb um jeden Hinweis froh.

Ist die Züricher Lösung (wenn wohl auch zu teuer) wenigstens auf bundesdeutschen Strassen und Finanzämtern (cdi) zugelassen?

Gibts hier im Forum jemand, der vielleicht eine Kupplung schon sein Eigen nennt?

cu Jorge


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nur, dass 25 Stueck Schweizer_Loesung gebaut werden sollen - die Homepage ist allerdings geschlossen.

Eroeffnung neu 15.06. www.clevertrailer.ch

Haette aber auch starkes Interesse an einer Angaengerkupplung.

Vielleicht ist ja eine Gemeinschaftsaktion moeglich.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem treffen im olympiaeinkaufszentrum in muc war von den smarts & friends bayern ein silbener smart cdi mit vollklimatisierten !!!!! hundanhänger ausgestellt. alle fahrzeuge mit zulassung. fragt doch mal bei denen an wie,wo,was ????

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

nach langem Suchen habe ich die Firm GSK aufgetan, die sich auf Sonderanfertigungen von Anhängerkupplungen spezialisiert hat.

Leider ist der Konstruktionsleiter zur Zeit im Urlaub, aber wer auch schon eine Isetta

mit einer Kupplung versehen hat, sollte das wohl auch bei unserem "Kleinen" hinkriegen.

Problem ist wohl eher die notwendige Freigabe von MCC - hat irgendjemand eine (offizielle) Auskunft von denen, wieviel der Smart verträgt? - Beim etwa gleich schweren Renault Twingo sind es 350kg ungebremst und bis zu 750 kg gebremst...

Also: MCC-Statement bitte mailen!!!

BigP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHK für unseren smart gibt es bald.

Interesssenten sollten sich bei Hans Grünig,

Email : clevertrailer@qmx.ch melden, damit

Bedarf für dieses Teil offenkundig und die

Entwicklung und Abnahme in der BRD voran

kommt. Von MCC ist in der Sache nichts zu

erwarten, die basteln an einem Mitsubishi-

Verschnitt, haben für sinnvolle Projekte

zurzeit keine Kapazität. Also, bitte alle Interessenten bei Hans Grünig melden, der gibt die Adressen dann an die deutsche

Firma weiter.

 


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe versucht, an die empfohlene Adresse (clevertrailer@qmx.ch) ein mail zu senden - user unknown - weiss jemand von Euch mehr?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail - Adresse lautet richtig: www.clevertrailer.ch . Dort findet Ihr

die Info´s zu diesem fantastischen Anhänger -

Projekt, welches MCC total ignoriert. Vmtl.

weil die selbst dazu nicht in der Lage sind,

sowas zu machen. Übrigens, MCC gibt kategorisch keine Unbedenklichkeitserklärung

zum Einbau einer Anhängerkupplung.

So hat der smart bei mir keine Zukunft.

Gruß angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in München gab es vor kurzem eine Smartausstellung in einem Einkaufzentrum. Dort wurde unter anderem ein Wahnsinns- Smartgespann ausgestellt, mit klimatisiertem Hundeanhänger. Preis Smart + Anhänger etwa 35.000 DM. Ich habe im SC München Moosacherstr. nachgefragt, und die betreuen wohl den Besitzer des Fahrzeugs. Vieleicht könnt ihr dort weitere Infos zum Thema Anhänger bekommen. telefon: 089 - 3577 520

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anhänger-Interessenten,

es gibt eine freudige Nachricht.

In München wird bis Ende des Jahres eine

Anhängerkupplung für unsere Kugel entwickelt und dann zu haben sein.

Wendet Euch mit mit euerem Kaufinteresse an

folgende Email: npolz@planet-interkom.de .

Die Benachrichtigung der Lieferfähigkeit

und Kosten erfolgt dann wenn´s soweit ist.

Bitte an andere Interessenten weitersagen !!!

Freundliche Grüße

angi

Freundliche Grüß


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü,es gibt nächstes Jahr im Frühjahr von der Firma "EMC AG" in Freiburg Tel.: 0761-515540 einen praktischen Anhänger "speziell für den Smart hergestellt" der echt super aussieht.Ich habe ein Bild von diesem Anhänger,wenn irgendein Computerfreak dieses Bild ins Form Einscannen kann,dann schicke ich es demjenigen zu,einfach mir die Adresse Mailen. Viele Grüße!!!!!!! P.S.:Somit ist das Thema Anhängerkupplung geklärt. :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.