Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HottNikkels

Reicht Kopie des Fahrzeugscheins???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich grade ne wilde Diskussion hatte wollte ich mal Fragen ob mir jemand sicher sagen kann ob es reicht eine Kopie des Fahrzeugscheins mitzuführen oder ob ich das original dabei haben muß???

 

Danke!!

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach reicht auch eine Kopie!!

Hab auch immer blos ne Kopie dabei....

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider bin ich ganz anderer Meinung; eine Kopie reicht nicht aus. Wenn man einen Grünen (in einigen Bundesländern auch einen Blauen) findet, der sein Bußgeldaufkommen optimieren muss oder will, kostet es Euros. Sicher werden sich viele auch mit einer Kopie zufrieden geben. Aber das ist Kulanz.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, eine Kopie reicht definitiv NICHT, u.U. kostet das n Verwarngeld und man muss das Original später nachreichen, is doch wohl auch logisch, dass ne Kopie nicht reicht, sonst könnte man sich doch wohl einfachst alles selber "eintragen", was man hätte, denn ner normalen AVK würde das standhalten.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ok!

Ist eigentlich logisch was du schreibst Udo...

 

Also dann Dank ich euch!!!

Bis zum nächsten mal :-D

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch die Möglichkeit eine amtlich beglaubigte Kopie mit sich zu führen.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Möglichkeit einer amtlich beglaubigten Kopie gibt es.... aber sie ist genauso unütz wie eine normale Kopie, ausser das Du dafür noch richtig Asche beim Amt lassen darfst.

 

Entweder Original oder gar nicht.

 

Gunnar, der sich als Disponent und Fuhrparkleiter ständig mit dem Problem rumärgern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Problem habt ihr eigendlich damit, daß ihr den original Fahrzeugschein mitführen müßt?

 

Das es in einem Fuhrpark ein Problem werden kann ist klar, weil der Fahrer auch immer den Schein haben muß und es evtl. Probleme in der Logisitk geben kann, daß der Fahrer auch den Schein bekommt. (Es gibt ja meist mehrere Schlüssel, so daß der Schein nicht zwangsläufig mit den Schlüsseln übergeben werden muß.)

 

Aber wo soll das alles privat ein Problem sein? Habt ihr Angst, daß der geklaut wird oder was?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopie reicht (offiziell) auf keinen Fall - im Gegenteil.

 

Warum?

Keinen Schein dabei zählt als "vergessen", Kopie dabei aber als "Vorsatz" und ist entsprechend teurer bei dern Herren mit 'm Pickl auf'm Dach...

Ach ja, und 'ne Farbkopie läuft dann unter Urkundenfälschung.

 

Zeitgenossen mit krimineller Energie sollen schon auf folgende Idee gekommen sein: Schein "verlieren", beim Amt ne Zweitschrift besorgen und den Originalschein irgendwann wiederfinden...

 

 

 

-----------------

Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

 


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist da bitte die kriminelle energie?

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ne Zweitschirft zu bekommen musst Du einen eidestattliche Versicherung abgeben. Und bei ner EV zu lügen ist ne Straftat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs....

 

wollte nicht dass das solche Dimensionen annimmt!! :-D

 

Meine Frage is nun geklärt und ich werde dann immer brav meinen originalen mitnehmen und nie lügen wenn ich ihn verlier :-D

 

In diesem Sinne nochmal

Danke euch für die überzeugenden Antworten!!!

 

 

Thema abgeschlossen....Danke! :)

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.