Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterF

smart in Wien

Empfohlene Beiträge

Servus Klaus,

Deine Argumentation ist für mich nicht schlüssig: als Kunde erwerbe ich ein Produkt und erwarte SELBSTVERSTAENDLICH, dass die angebotene und beworbene Leistung erbracht wird. Punkt. Dass die im sc auch nur arbeiten können, ist mir klar. Das Problem liegt dann allerdings trotzdem bei smart (oder dem jeweiligen sc) - sie sollten dann vielleicht nicht vollmundig diese spezielle Art von Service bewerben. Damit werden sie einfach unglaubwürdig und als Konsument fühl ich mich letztendlich verarscht!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wiener und Wien-Umgebung smartfahrer/-innen,

hab mich grade wieder einmal sehr über das sc-wien geärgert und will dies hier loswerden bzw. von Euren Erfahrungen hören:

Mein neuer passion (2.000km) hat 2 kleine Probleme (ein schleifendes Geräusch beim Lenken, das aber nur von der Verkleidung zu kommen scheint und die Tatsache, dass mein Gurt manchmal auch bei langsamen Bewegungen blockiert). Also: Anruf zwecks Terminvereinbarung. Nächstmöglicher Termin: 31.10 (also in 2 Wochen). Da ich aber ab 26.10 mit dem Auto auf Urlaub fahren will die dringende Bitte um einen früheren Termin. Hab den 25.10. gekriegt, ich soll um 10.00 dort sein und das Auto dortlassen. Kein Problem, wenn ich ein Leihauto kriegen würde (das wiederum gibt's aber erst wieder ab 31.10). Dann mein Hinweis, dass smart heftig mit dem Argument der raschen Reparaturabwicklung wirbt (jede Rep. unter 2 Std., zumeist sogar nur 1 Std.). Es hat mich 10 Min. Überzeugungsarbeit gekostet, dem Herrn von smart klar zu machen, dass ich das so nicht akzeptiere. Jetzt hat er zumindest zugesagt, nach meinem Eintreffen mit der Rep. zu beginnen. Die Dauer hinge jedoch vom Umfang des Problems ab - er könne mir nicht sicher sagen, dass ich meinen smart wieder mitnehmen kann. (Ihr wisst sicher auch alle, dass das wiener sc am Arsch der Welt liegt und es keine vernünftige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt). Na - wir werden sehen. Jedenfalls bin ich sauer, dass ich mich mit Argumenten durchsetzen muss nur um zu Erreichen, dass smart die Dinge so durchführt, wie sie's ankündigen! Es macht mich vor allem deshalb so boese, da genau diese Art der Präsentation von smart (alles geht unbürokratisch, rasch, ...) für mich ein nicht unwesentliches Kaufargument darstellte und ich jetzt immer wieder merke, wie wenig sich smart - in der Praxis - da von anderen Werkstätten unterscheidet. Und smart-card hab ich auch noch keine und hab nicht einmal eine Liste der Angebote (Apcoa-Garagen, AVIS, usw.). Die haben es noch nicht einmal der Mühe wert gefunden, auf meine e-mail-Anfrage diesbezüglich zu antworten.

Wie sind denn Eure Erfahrungen in Wien?

PeterF

P.S.: Hab jetzt schon einige Male über Probleme in Waschstrassen gelesen - wer hat denn seinen/ihren smart schon in Wien in einer Waschstrasse gehabt und kann mir Tipps geben?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PeterF,

schade dass Du so schlechte Erfahrungen mit Deinem SC hast. Deinen Unmut kann ich wirklich nachvollziehen. Aber versuche doch einmal zu verstehen dass die Angestellten Deines SC auch nur arbeiten können. Für die vollmundigen Werbeaussagen von Smart können sie nichts :classic_wink:

Aber mal zum Thema Waschstrassen: Auch wenn ich keine Erfahrung mit Wiener Waschstarssen habe zwei Dinge: Ich selbst habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht dass die Felgenbürsten bei manchen Waschstrassen nicht ausfahren da einige Waschstr. so kurze Autos noch gar nicht kennen. Einmal hatte ich noch das Problem dass die Trockendüse etwas zu früh runterkam und auf meinem Heckspoiler gelandet ist. Da das Teil aber ordentlich gepolstert war gab's da keinerlei Beschädigung an meinem Kleinen. Also Waschstrassen durchprobieren und dann immer dahin fahren wo's reibungslos funktioniert.

 

Smarte Grüsse

 

Klaus

N-CC 194

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich kann Deinen Unmut gut verstehen!

Allerdings "fällt und steht" jeder Betrieb mit seinen Angestellten und vor allem mit der Geschäftsleitung. Und das nicht nur bei MCC! (Auch andere Marken halten nicht immer was sie versprechen - hatte dasselbe Problem mit VW).

Das Grazer SC kann ich übrigens mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Freundliche und Kompetente Angestellte, gute Organisation und beste Betreuung. Schneller Termin - kein Problem! Leihwagen - kein Problem! Es ist zwar weiter als Vösendorf aber wenn´s gar nicht mehr geht, probiers einfach in Graz...

So long,

Lamy

------------------

Form follows Funktion!


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter

wir kennen uns ja.. ich bin auch alles andere als begeistert vom sc (leider). ich bestellte meinen. wollte aquagreen. hinweis längere lieferzeit, so wählte ich baygray. lieferzeit 6 wochen. 8 wochen auf vertrag geschrieben (ende mai-rechzeitig vorm sommer). kein problem. nach 6 wochen anruf, wo ist er? uh, ihr verkäufer ist nich mehr da, dann die frage nach der farbe. als er baygray hörte, meinte er, er könne mir nicht garantieren, ob der auftrag aufgrund der lieferschwierigkeiten nicht storniert sei. sie nehmen diesen farbwunsch nicht mehr an, denn frühester liefertermin baygray cabrio sei frühjahr 2001 (aussage mitte mai 2000!!!!!!). ob ich nicht ne andere farbe will. da ich mein cabrio in diesem sommer wollte ging ich etwas hoch. antwortete mit, hab 1 1/2-2 wochen nach präsentation unterschrieben und gehe davon aus, daß MEINE bestellung durch gehen muß.es folgten dann pausenlose anrufe über den status meines wagens, natürlich so gegen 17:45 um denen dann auch ein bißchen auf den nerv zu gehen, nachdem ich nie wie versprochen angerufen wurde. nach persönlicher anwensender beschwerde im sc, daß ich nach 5 versprochenen rückrufen keinen erhalten habe, ging es auf einmal doch ein bißchen. man muß dazu sagen, daß sie immer freundlich, höflich und nett waren, aber dennoch kam der eindruck auf das der after sale service zum ko... ist. hatte dann 2 beschwerden, alarmanlage funkt nicht einwandfrei und verdeck undicht. hab übers forum erfahren, daß die alarmanlage werksseitig bei auslieferung an mich nicht korrekt aktiviert wurde. hatte ich durch zufall dann selbst gemacht (hinweis irgendwo im forum, guck unter meinen beiträgen nach) und beim verdeck haben sie nachgespannt, sodaß ich jetzt im heckbereich schon ein paar mal den deckel an den verriegelungsgriff geknallt habe, daß sie das verdeck mittlerweile so angespannt haben, daß das verdeck nur schwer zugeht (rechts hinten beim rücklicht). bin aber froh, daß das verdeck dicht ist.... nur mit mühe konnte ich einen ersatzwagen bekommen, da ich gefragt habe wie er sich vorstellt, daß ich ins büro komme. er hat mir dann das angebot des ersatzwagen für einen termin in 1-2 wochen später gemacht, daß ich dann kostenfrei annahm. über die informationen wo serviceleistungen zu erhalten sind, wär ich auch dankbar, zumal ich gern zu dt. treffen fahren bzw. mit der bahn beschwerdefrei reisen würde. die verlourmatten für den kofferraum bzw. deckel bestellte ich mittlerweile via internet/e-mail beim sc mannheim in dt. der mich sogar hier in ö am handy mehrmals anrief (kosten). das nenn ich service. die waren echt bemüht, auch als das paket mal zurückkam (dt.post pingelig). tja das ist stand der dinge und der prompte service bei panne funkt auch nicht, denn, ich glaub speida war das, hatte nen platten, aber am sonntag tut sich da gar nichts. d.h. du kannst dein auto irgendwo hinlehnen und wenns auf der autobahn ist, dann viel spaß, kannst nur nen freund rufen der dich abholt. denn wer hat schon nen passenden smartreifen daheim??? das macht mir sorgen für die zukunft, obwohl mein bruder automechaniker ist, da kann auch er mir nicht helfen....

ich kann dir derzeit außer "geteiltes leid ist halbes leid" nicht wirklich weiterhelfen.... werd dich über weitere tipp in ö informieren. hab nen hinweis für winterradl um 6tsd ats erhalten. e-mail bekommst gesondert....

bye

axor

http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai wiener smarties,

yesyes, ich wars den´s erwischte mit dem platten. allerdings braucht man mich jetzt nur anrufen und ich hab einen asphaltschneider 135 zwecks panne daheim im dunklen keller. :classic_smile:

trotzdem iist unser sc zwar bemüht, aber kopflos, zb nicht mal einen internetz anschluß, bääähhh

in diesem sinne nehmts es easy

speida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir zwecks nervenberuhigung ein pannenspra für 20 dm geholt. und in den automagazinen schreiben sie, dass diese sprays nicht schlecht sind.

dann vielleicht noch für 30dm einen kompressor für den zigarettenanzünder dazu, (braucht man eigentlich beim pannenspray nicht, aber sicher ist sicher) und ich hab ein pannenset wie vom sc für die hälfte.

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.