Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Nasse Motorabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner letzten Kontrolle des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass der komplette Motordeckel und auch diese Ablage darüber völlig durchnäßt ist. Ist das normal???

 

Thanx.

 

Dat Schatzi

M-KN 209

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz sicher nicht Normal.

Das es innen feucht ist kann an einer kaputten Dichtung liegen oder daran das die Motorabdeckung nicht richtig geschlossen war.

Wenn das sC die Unterbodenabdeckung vergisst zu montieren dürfte das auch garnicht so ausgeschlossen sein.

 

Die fehlende Unerbodenabdeckung könnte auch daran schuld sein das mehr Spritzwasser da hoch fliegt.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte aber auch Schwitzwasser sein. ;-) :-D

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Cabrio iss könnte auch die Heckklappe net richtig zusein, war bei mir ganz am Anfang ;-)

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti 40771.jpg

 

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

 

Wir sehen uns !!! ;-)

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das Gleiche. Da war irgend eine Abdeckung an der Seite nicht dicht. Ich vermute um das kleine Fenster hinten herum.

 

Schatzi, lass die Sache auf jeden Fall machen. Das fault und schimmelt sonst.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm ... ich glaub ich habe es falsch beschrieben. Also die blaue Matte über dem Motor ist nur von unten nass. Also kann das Wasser eigentlich nicht von einem undichten Fenster oder so herkommen. Oben ist alles schön trocken und man würde es auch nicht merken, nur eben wenn man die Matte hochklappt und an den Motor ran möchte!

 

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hmmm ... ich glaub ich habe es falsch beschrieben. Also die blaue Matte über dem Motor ist nur von unten nass. Also kann das Wasser eigentlich nicht von einem undichten Fenster oder so herkommen. Oben ist alles schön trocken und man würde es auch nicht merken, nur eben wenn man die Matte hochklappt und an den Motor ran möchte!

 

Frauenlogik? :-D ... Natürlich ist die Matte von unten nass, wenn das Fenster undicht ist, weil das Wasser dann an der tiefsten Stelle vom Fenster an der Tridionzelle und hinter der Verkleidung runterläuft und sich auf der Motorabdeckung sammelt ... somit wird die Matte von UNTEN nass, weil's die Physik nunmal nicht hergibt, dass das Wasser rechtwinklig vom Fenster bis in die Wagenmitte schiesst, um dann dort schnurstracks runterzutropfen :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was Udo theoretisch berechnet hat, kann ich praktisch bestätigen. Mein Smarty hatte - wie bereits in diesem Thread geschrieben eine Undichtigkeit und die Matte war unten naß. Man kann allerdings feststellen, ob es von rechts oder links kommt, je nachdem ist es an einer Seite feuchter.

 

Also ein kostenpflichtiger Besuch im SC wird nicht erspart bleiben. Das Geld hält sich aber in Grenzen, Turbo ist schlimmer.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch die Heckklappe(42cabrio) nicht richtig zu. Das Wetter z.Zt. ladet förmlich ein zur Selbstkontrolle :roll:

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 

 

 

 

-----------------

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

http://mysmart.tdata-solutions.de/?uid=54&cid=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zornwolf am 14.07.2004 um 22:22 Uhr ]


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder der schlauch deiner wischwasserdüse ist abgerutscht? dann läuft das kostbare nass auf der scheiben innenseite herunter, und es gibt ne pfütze....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, hackt nur auf mir rum :cry:

Ich steh ja schon zu meiner Dummheit :-D

Danke aber trotzdem. Ich denke, ich werde diese dämliche Matte erstmal irgendwie trocknen, dann ab zum TÜV und dann vielleicht mal ins SC.

 

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei immer noch dir frage steht coupè oder cabrio?

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wohl mit gewisser Sicherheit Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben - bekanntes Problem. Da gabs hier im Forum Lösungen .....kann mal jemand linken?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich hab's gefunden, es sind die Seitenscheiben und zwar beide :-x .

Kann man die irgendwie selber abdichten oder MUSS man dazu ins SC???

Danke für eure Tips!

 

Dat Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.