Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-ME

Jack Wolfskin zelt ??

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit jack wolfskin zelten hat ! würd mir gern dieses hier zu legen prd_34311-570.jpg

 

link: Jack Wolfskin

 

oder könnt ihr mir noch ein anderes empfehlen ??

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas teuer oder ???

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht: 160 bei ebay bieten oder 180 sofortkauf incl. versand

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Kommt ganz drauf an was Du vor hast. Mit dem Zelt auf Rucksacktour/Fahrradtour gehen? Dann ist es zu schwer mit 5,4 kg. Da wäre eher das Tundra III besser geeignet.

 

Das Freespirit RT gibt es bei Globetrotter übrigens im Angebot für 149,95 Euro.

 

Gunnar

 

-----------------

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

 

Never mess with a geocacher,

they all know the best places to hide a body!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 04.07.2004 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt's eigentlich für die smarttreffen haben !! und da sollte ein zelt schon etwas länger halten !!! danke für den tip gunnar !!

was für nen schlafsack könnte ich denn noch nehmen, und was für ne isomatte, da am liebsten eine, die sich selbst aufpustet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 04.07.2004 um 16:36 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dan kommt es ja nicht so ganz auf Gewicht mehr denn auf Packmaß an.

 

Bei den Isomatten werd ich dir noch helfen können, beim Schlafsack wird es schwieriger.

 

Erste Referenz bei den selbstaufblasenden Iso-Matte sind die von Therm-A-Rest. Allerdings schweineteuer, vor allem wenn die eine komfortable Dicke (>5 cm ca. 80 Euro aufwärts) aufweisen sollen. Der Preis kann dann schnell den vom Zelt übersteigen. Vorteil bei Therm-A-Rest ist die worldwide-lifetime-garanty, selbst im dicksten Busch sollen die Matten schon ausgetauscht worden sein sollen. ;-)

Qualitativ hochwertige sind auch noch Jack Wolfskin und Ortlieb, allerdings auch im gleichen Preissegment. Günstig und gut sollen die von Artiach sein. Finger weg von Tchibo-Angeboten u.ä.! Ich sag nur PENG! ;-)

 

Den Komfort einer Luftmatratze können diese Iso-Matten allerdings nie erreichen. Vom Packmaß her ist eine 2-Personen-Luma auch nicht viel größer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich nur anschliessen, das packmass der doppelluma ist bei mir echt fast gleich einer einzel-self-inflating-isomatte !!!

 

wenn du nen pannenset mit Kompressor hast dann geht das ratzfatz und die spielwiese steht. ich mach noch nen spannbett-tuch drüber das ist echt voll komfortabel !!!

 

meine isomatte hatte ich daher schon lange nicht mehr im smart dabei......


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ne luma von globetrotter könnt ihr mir denn empfehlen ???

 

gruß

frank


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2004 um 17:43 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
... Ich sag nur PENG! ;-)

 

und ich sag nix mehr :roll: :-D:-D:-D:-D

 

und eh ich mir so ein teuer ding kauf, hol ich mir lieber auf jedem event mind. 1-2 lumatras :lol: :-D

 

LG MMM :-D

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2004 um 13:44 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
was für ne luma von globetrotter könnt ihr mir denn empfehlen ???

 

Bei Globi würd' ich ne normale Luma gar nicht holen. Für solche Sachen ist er ne Apotheke. Schau mal bei Walmart o.ä. in der Campingabteilung nach. Die Luftbetten die die da haben, kosten net viel (ca. 15 Euro f. 2 Pers.), taugen was, tauchen gefüllt nix und sind sogar flickbar (War das nicht auch Deine Luma, Jana?). Sieh aber bloss zu, das Du ne gescheite Pumpe für 12V/220 V bekommst. Nix ist ätzender als so eine Matte mit der Lunge bzw. einer kleinen Fußpumpe zu füllen. *ausErfahrungsprech*

-----------------

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

 

Never mess with a geocacher,

they all know the best places to hide a body!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2004 um 20:41 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
[...und sind sogar flickbar (War das nicht auch Deine Luma, Jana?). ...

 

jetzt hab ich erst was anderes gelesen :o:o:o ;-)

 

ich flick nimmer. ;-) is mir zu blöd. gibt matratzen schon für 9-25 Euro (je nach größe) und das tuts auch denk ich...


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab eben mal im chat mitm mischungsmicha gequatscht, und werd morgen nach der arbeit mal nach bonn in den shop fahren !!! da guck ich mir das ganze mal genau an, und werd mal schauen, was sich da machen lässt !!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du denn überhaupt soviel geld ausgeben?? bei der luftmatratze is ja klar aber zelt??wir haben seit 14 jahren unsere zelte und die waren alle für ca.40 € zu haben.(also 3-4 mann zelte) und halten einwandfrei. :( oder solls chick aussehen?? :roll: :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank-ME:

 

Also als 'selfinflating-Matratze' habe ich seit über zwei Jahren zwei (falls man doch mal nicht alleine schläft) ganz billige von Aldi. Keinerlei Probleme und somit absolut empfehlenswert! ...und wenn sie wirklich mal den Geist aufgeben... - ist's halt Pech. ;-)

Aldi hat die immer mal wieder im Angebot (für 15 oder 20 €?!), also einfach mal drauf achten.

 

Schlafsäcke: habe ich *toitoitoi* auch endlcih neue und wirklich lange (Länge)! - Was bei meiner Körpergrösse ja nicht ganz unwesentlich ist! *grins*

Ich wollte (für die Bequemlichkeit) unbedingt welche in Kastenform + koppelbar haben - und habe die nach einem Besuch bei Globetrotter (mal zum informieren und ggf. Model-Name notieren - um dann bei ebay günstig zu kaufen) ... dann auch bei ebay gefunden.

Originalpreis bei Globetrotter 'um und bei' 200 € (Einkaufspreis zufällig gesehen = ca. 30 €) ... bei ebay... in einer etwas niedrigeren Qualität, aber dennoch super per sofort-kauf = 32 € ... dann auf die HP vom Verkäufer - und siehe da, Preis = 25 €!

 

Maße: 210 x 80 cm (koppelbar! = wichtig *g*)

 

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, die unverschämt überteuerten Globetrotter Preise nicht zu unterstützen.

 

Achja... - wenn du ernsthaft 150 bis 200 € für ein neues Zelt einplanst, solltest du darauf achten, das es nicht zu niedrig ist!

Für den Preis bekommt man mit einigem Suchen auch andere Tolle Markenzelte mit super Details.

 

Meine Empfehlung: Zelte usw. Hahn - Ihr Zeltespezialist in Dortmund - die haben eine kleine Freifläche auf dem Firmengelände wo so ca. 15 - 20 Zelte aufgebaut stehen... - und die man zu wirklich guten Preisen 'abgreifen' kann!

Dann kann man sich auch gleich 'sein' Zelt genau angucken.

 

Achja... und achte auf eine hohe Wassersäule! mind. 2000 mm.

 

Meine Wahl 'damals' Outwell Arizona L (3000 mm Wassersäule) für 'damalige' 199 € - extrem gute Qualität, tolle Details und sogar für mich 'fast'-Stehhöhe! :-D (Ich hatte einfach kein Bock mehr halb auf dem Boden rumzurobben.)

 

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~47.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar fan von jack wolfskin, kann es mir aber leider seit einigen jahren net mehr leisten. :(

ansonsten hätte ich auf jeden fall ein JW für unsere urlaube gekauft, aber das high peak (quelle) das wir nun immer im urlaub dabei haben machts auch ganz ok.

 

es hat bisher zwei urlaube (wörthersee '03, chiemsee & kroatien '04) mitgemacht. ok - noch nicht soooo viel, aber bis auf die heringe ist noch nix kaputt.

die heringe haben halt wie üblich den chiemsee nicht überlebt und werden irgendwann durch "richtige" nachrüst-teile ersetzt.

 

thema luma's:

wir haben zwei schöne 1,40'er luftbetten (wirklich nur mit elektrischer pumpe aufblasbar :-P). wenn die in unserem 5-mannzelt liegen, bleibt zwar nimmer viel platz für andere sachen, aber dafür sind sie anscheinend stabiler als die schmalen (gell jana? ;-)) und zudem meeeeegabequem. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilft zwar nicht wirklich weiter, aber mein fünf jahre altes 20DM igluzelt von aldi ist immer noch dicht und es schläft sich super drin... da hat sich diese wahnsinnsinvestition glatt bezahlt gemacht..

es ist ausserdem schnell aufgebaut und passt im smart hinter den fahrersitz, was will man mehr..ok, stehhöhe hab ich nicht drin und auch kein tolles vordach, also bei einem verregneten urlaub bin ich wohl gekniffen, aber was soll's..

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, das zelt und den schlafsack hab ich letzte woche gekauft, und ne luma hab ich auch noch im keller gefunden. naja, und eigentlich hab ich gedacht, dass ich das grüne zelt erwischt hätte, aber was soll ich sagen, ich hab nich genau aufs etikett geguckt, und mich nur an der farbe des verpackungsbeutels orientiert. und so kam es wie es kommen musste, ich hab eben mein zeug für die tour nach ingolstadt zusammen gesucht, und schaue noch mal in besagten beutel und da sehe ich erst :o dass ich das sand-farbene zelt erwischt hab. aber was soll's :-D

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Frank... - aber:

...ich möchte dich ja nicht verunsichern, doch solltest du unbedingt vorher schon einmal das Zelt aufbauen!

Mit einem neuen Zelt (und Zubehör) sollte man sich vertraut machen! - Ausserdem kannst du so auch vorab kontrollieren, ob es komplett ist! - Unangenehm wenn es nicht komplett ist und du das erst im 'Einsatz' feststellst!

 

Netter Nebeneffekt: man macht sich mit seinem neuen Zelt nicht gleich zum Honk, weil man gar nicht weiß, welches Band nun wohin getüdelt wird. usw. :roll: ;-)

 

 

Wenn viel Sonne scheint (wird dieses Jahr wohl leider nichts) bist du mit dem Sand-farbenen besser bedient!

...allerdings hat ein dunkleres wiederum den Vorteil, das man den Schmutz nicht sofort sieht. *seufz*


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal meinen Komment dazu abgeben:

Luftbett, 4 qm, kommt immer gut :-D gell Frank, you remember chiemsee vor 2 Jahren, man kann immer jemanden noch mit aufnehmen :-D

Ich habe das Teil jetzt seit 5 Jahren und es hat schon einiges mitgemacht MEGA :-D Aber 800 Liter Luft bedarf schon ner elektrischen Pumpe.

Zelt? Ich finde es sollte schon so groß sein, daß man sich, ohne zu verrenken, umziehen kann. Zu groß? Kann man es alleine aufbauen? In welcher Zeit? Wenns mal stürmt, wie dieses Jahr am Chiemsee, steht es hinterher noch? Meines lag bei 300 DM beim Karstadt, würde mir aber doch mal was qualitativ besseres kaufen, wenns mal wieder drin ist.

Resume: lieber bissle mehr ausgeben, dafür schnell aufgebaut und gut und beruhigt genächtigt.

 

In diesem Sinne fahre ich demächst nach IN los, mein Zelt aufbauen. :)

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 16.07.2004 um 09:42 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit hauszelt zum wörthersee :-D :-D :-D so ca. 4x6 meter. :roll: da kann man sich problemlos umziehen..

 

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.