Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Grüßt ihr Smartfahrer?

Empfohlene Beiträge

Wie ist das jetzt eigentlich? Man liest ja immer wieder "Smartfahrer grüßen sich".

Wer von euch macht das wirklich?

Meiner Meinung grüßen da nicht wirklich viele zurück...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde sehr oft gegrüßt !auch wenn ich nicht als esrtes gegrüßt habe.

 

im raum Darmstadt ist das schon ganz toll :-D

 

wenn man aber richtung FFM fährt wird das seltener

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

 

 

vom 2002er Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird gnadenlos gegrüßt. Daher auch der Aufkleber "smartfahrer grüssen sich!" auf meiner Kugel. Bei gewerblichen Smarts kommt selten was zurück, bei "Hausfrauenautos" auch nicht, aber der Rest ist eher "grußfreudig". In Ballungszentren, wo man alle 500 Meter einen Smart trifft, lässt das jedoch nach; sonst würde man ja vor lauter Grüßen gar nicht mehr auf den Verkehr achten. :)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Basel kann'ste's auch vergessen. Auf dem Land dann schon eher, und auf dem Hardcore-Land flippen sie fast aus. :lol: 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Grüsse auch fleissig.....und es grüssen auch immer mehr zurück.

-----------------

...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

 

www.ka-smarties.de

 

smartvorne.jpg

 


...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

 

www.ka-smarties.de

 

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut erinnern, das war 98/99 also als der smart noch ganz neu war. da haben wir uns gegrüsst wie verrückt. Auf dem Dorf bei uns gab es drei Kugeln, ok, die kannte man. Aber auch wenn man nach Bremen mal gefahren ist sind die anderen smartfahrer beinahe aus dem Auto gefallen :-D

Ich denke, mittlerweile ist es nix besonderes mehr einen smart zu fahren und wie gesagt, die gewerblichen smarties haben eh nur Stress :(

Deshalb grüsse ich nicht mehr von mir aus. Freue mich aber jedesmal, wenn ein anderer grüsst :) :)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, du schwächelst? :) Grüß weiter, nur so erhalten wir Smartfahrer uns diese kleine Besonderheit. Die letzten Ente-Fahrer (V-Zeichen als Gruß) sterben, bzw. rosten ja inzwischen aus. Und ich hab noch keinen A-Klasse-Fahrer irgendwen grüßen sehen. 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich/wir grüße immer - egal wo und wann!

es ist mir aber auch schon aufgefallen, dass wenn man auf's land (z.b. neuburg oder pfaffenhofen ;-)) rausfährt, dort wesentlich mehr gegrüßt wird.

entweder die leute fahren dort nicht so blind durchs leben (in der stadt glotzen alle stur nach vorne und bekommen nix mit), oder wissen eben von der "grußpflicht"... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also in Berlin kommt das eher selten vor, ist ja auch kein Wunder: Berlin kommt von der "Smartdichte" wohl gleich hinter Rom !

 

Und wenn mal gegrüßt wird, dann sind es meist etwas individuell gemachte smarts....

 

Ich finde, das der Anteil der Firmen - und Werbesmarts hier in Berlin sowieso sehr groß ist. Zur Zeit düsen zum Beispiel 80 weiße Roadster für die neue Zeitung "Welt kompakt" rum. Die Volksbank hat eine große Flotte, und dann eben Solarent, die Werbeagenturen, Immobilienfirmen, Zahntechniker...

 

Dass hier wenig gegrüßt wird stört mich aber auch nicht weiter, schließlich muß ich das ja schon beim Joggen und Biken machen, lol......

 

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal im Berliner Umland sieht es nicht besser aus. Von 10 gegrüßten grüßt vieleicht 1 zurück.

Aber es wird eisern weitergegrüßt, ausser wenn ich nach Berlin reinfahre.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich ne nette Gestik, hat was individuelles sowie beim Motorradfahren das Grüßen...

 

Also man grüßt sich!

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2004 um 08:18 Uhr hat Mesh geschrieben:
Bei uns in Basel kann'ste's auch vergessen. Auf dem Land dann schon eher, und auf dem Hardcore-Land flippen sie fast aus.

*g* ja, ich wohne in der nähe von aarau, das ist schon eine ziehmlich ländliche gegend... und ich grüsse immer alle, und zu 90% kommt ein gruss zurück... und wenn nicht, hat er bestimmt firmenkleber drauf :) vor allem die roadster-fahrer springen beinahe aus dem auto, wenn ich ihn zuerstgrüsse :-P

aber wenn ich mal nach zürich gehe, wird das grüssen schon sehr rar :cry:

naja, aber es macht freude, und ich höre sicherlich nicht auf! meine schwester findet den smart eigentlich nicht so schön, aber wenn sie ein auto kaufen würde, wäre es einen 44, damit sie alle kugeln grüssen kann 8-)

 

und gestern war witzig, ich bin von aarau nach lenzburg gefahren, und auf der schnellstrasse fuhr ein smart an mir vorbei, der hat dann schön mit scheibenwischer und nebellampe gegrüsst, hinter mir auch noch einer, und ich grüsste ihn natürlich auch!! und dann haben wir alle 3 einen 44 überholt, man, hat sich die frau im 44 ab den vielen grüssen gefreut :lol: :lol:


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Klar grüße ich wie wild. Nur bei Firmensmarts verkneife ich es mir. Ansonsten würde ich sagen, daß etwa ein Drittel der Fahrer und Fahrerinnen zurück grüßen.

Ich finde es ist eine sehr schöne Geste und es freut mich jedes Mal, wenn mich jemand grüßt.

 

Winke winke, Gruß, Christian ;-)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties!

 

Mein Freund und ich haben seit 1 Woche 2 "Knutschkugeln" 8-)

 

Vom Motorrad fahren kennen wir das "Grüßen".

Also haben wir uns angewöhnt auch in den "Knutschkugeln" die Hand zum Gruße zu heben.

 

Hier im Raum Trier sieht man "viele, viele bunte Smarties" und tatsächlich so der Eine oder Andere grüßt zurück. :)

 

CU

 

Keep on rolling & smile!

Smiley :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich benutz ja manchmal die lichthupe als gruß-zeichen. aber ich glaub das checken die anderen net so. die fuchteln dann ganz wild im auto rum (...und schauen wohl ob irgend was nich stimmt...?!) oder regen sich auf weil ich lichthupe geb... mmmmmmmmmmmmmh? :-D

 

letztens kam nen roadster vorbei. von dem hab ich nur noch ne hand gesehen. mehr nich. ich glaub er hat von mir nich viel gesehen, weil er nich raufschauen konnte :lol: :lol:


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meinem Eindruck läßt das Grüßen leider immer mehr nach. Dann wiederum gibt es eine junge hübsche Dame, die mir zuwinkt und mich anlächelt. Das entschädigt!

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na logo wird gegrüßt, obwohl hier in Hannover und umzu isses so ganz generell nicht so dolle mit der Erwiderung. :cry:

 

Grüße

 

Peter

-----------------

smart cabrio & passion cdi = Hugo (H-SC XXXX)

und seit 10.05.03 liebergottbitteschickmireinekurve-roadster :) (H-HM XXXX)

 

signatur.jpg

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße mittlerweile nur noch Roadster... die Kugelfahrer gucken meist nur blöde, wenn ein Roadster sie grüßt... nur eine einizige Kugel hat mal zurückgegrüßt...

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir ist das genau umgekehrt, Ich habe schon so langsam das Gefühl das sich die Roadster Fahrer für was besseres halten........

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na LOGISCH wird gegrüsst!!!

Ich find das irgendwie toll!

Letztens ist in Kaufbeuren ein streamgreen/black vor mir gefahren. Das Mädel hat sich gefreut "wie ein Schnitzel"!

 

Und ich ertapp mich schon dabei, wenn ich mit meiner Familienkutsche(YARIS VERSO) fahre, dass ich ne "Kugel" grüss. Die fragen sich dann wahrscheinlich : "Wer war'n des jetzt?!?"

:-D :-D :-D

 

Also: schön weitergrüssen!

 

Gruss

Delphin

 

 

-----------------

101859.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer zu grüßen.

Muss aber gestehen, das ich auch oft nur noch im Rückspiegel gesehen habe: Ups, da war ja auch ein Smarty....

 

Geht halt einfach nicht immer... muss ja auch noch so ein kleines bisschen auf den Verkehr achten (Lanzi fährt oft in der Stadt)

 

Gruß

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Stellt euch vor, heute hat mich VW Polo Fahrer gegrüßt!! :-?

Ich stand an einer Ampel auf der rechten Spur und er kam von hinten angedüst und stand dann neben mir an der roten Ampel.

Er schaute rüber, lächelte und hob die Hand zum Gruße. :)

Ich war ein wenig verdutzt und schaute wohl auch recht verwirrt durch mein Fenster und grüßte zurück.

Dann wurde die Ampel grün und an der nächsten roten Ampel machte er das Fenster auf und sagte mir mit freudiger Stimme:

Sorry, ich wollte dich nicht verarschen aber ich habe nicht daran gedacht, daß ich in dem Wagen von meiner Freundin sitze. Ich fahre sonst auch Smart. :)

Wir haben beide herzlich gelacht! :-D

Über mehr konnten wir uns leider nicht unterhalten, denn die Ampel wurde grün und ich bog in eine Seitenstrasse ab.

 

Gruß, Christian ;-)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen tue ich auch.

 

Mit Ausnahme der gewerblichen Smarts (das lohnt irgendwie nicht) und die Roadster+For4-Fahrer grüßen ich auch nicht...

Ich denke es kommt dann dem gegenüber genau so komisch vor wie mir auch... :roll:

 

Ansonsten wird immer mit Lichthupe vorgewarnt und in Sichtkontaktnähe die Hand gehoben. Dumm ist wiegesagt wenn man mal ein anderes Auto fährt. Selbst dann grüßt man irgendwie manchmal Smart-Fahrer die sich dann auch nur Fragen "Hää? Was is kaputt" ... Viele bremsen dann auch :-D

Und nachts Smarts grüßen (man erkennt sie ja recht gut) bringts auch ned so...

 

Nach hinten wird dann mit Heckscheibenwischer oder Blinker gegrüßt :)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähm, ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie kommt das eigentlich, dass Smart-Fahrer sich untereinander grüßen?

 

Bekomm demnächst auch eine Knutschkugel und da muß ich ja informiert sein.

Man will ja nicht unhöflich sein, wenn einem auf einmal fremde Menschen winken :)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.