Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nauornever

Vorsicht vor ebay-Betrüger!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

aus gegebenem Anlaß möchte ich hier vor einem ebay-Betrüger warnen.

 

Zuerst mal die Fakten:

 

Am 09.12.2003 habe ich bei ebay per Sofort-Kaufen einen Satz silberne Brabus Seitenschweller ersteigert (119,-EUR). Angeblich neuwertig und nie verbaut, "Ausstellungsstücke".

Wenige Tage später erhielt ich dann meine (erste) Ware: 1 linker schwarzer Seitenschweller fürs City-Coupè und ein rechter schwarzer Schweller fürs Cabrio.

Also Händler angerufen, Sachverhalt geklärt, Schweller zurückgeschickt und gewartet......

2. Lieferung war dann nach mehrfachen e-Mailaufforderungen am 01.02.2004: 2 silberne (!) Schweller, beide links fürs Coupè. Na immerhin, 50% Erfolg. Also wieder mal angerufen, Sachverhalt geklärt und einen der beiden Schweller zurückgeschickt. Der rechte sollte sofort rausgehen, kein Problem.

Und von da an kam nichts mehr, keine Antworten mehr auf Mails, Anrufe werden nicht entgegengenommen, selbst das Angebot, den Kauf rückgängig zu machen und gegen mein Geld die Ware wieder zurückzuschicken blieb unbeachtet. Nun sitze ich hier mit einem silbernen Schweller und 119,-EUR Verlust, Alles für die Katz.

 

Interessant ist außerdem, daß dieser Händler in den letzten Tagen bei ebay ne Menge negativer Beurteilungen gesammelt hat, fast alle werfen ihm Betrug vor.

 

Ich möchte diesess Forum hier nutzen, um Euch vor geschäften mit diesem Händler zu warnen, da er dauernd Ware für Smarts bei ebay verhökert.

 

Sein ebay-Mitgliedsname ist "smart-mercedes-profi", schaut Euch einfach mal seine Bewertungen an!

 

CU

Björn

-----------------

*der Smart mit der Orangenhaut*

 


*der Smart mit der Orangenhaut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler ist schon den ganzen Winter SMART Brabus Teile bei ebay am versteigern.

Hatte mich ja zuerst geärgert das ich die Schweller für 119€ nicht bekommen habe. Wäre ja auch ein super Preis gewesen. Aber so wie es jetzt gelaufen ist............ gut so :evil:

 

Der hatte ein paar Tage später noch einen Satz der gleichen Schweller für über 380€ losbekommen. Unglaublich.............

 

Gruss

SMARTFRED

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:11 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die Handynummer probiert? Da ist er am ehesten zu erreichen.

Kann eigentlich nichts negatives über diesen Verkäufer sagen, war sogar schon einmal bei ihm.

Er kauft Unfall-Smarts von Versicherungen und baut sie wieder auf oder schlachtet sie aus. Bei der Menge an Teilen die er verkauft, kann es immer mal zu Problemen kommen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der :o smart-mercedes-profi :o

 

ist schon seid längerer zeit aktiv bei ebay.

er vertickert da teile von ausgeschlachteten

smarts und hin und wieder brabus-teile.

 

hatte auch eine unschöne erfahrung mit ihm machen müssen.

hatte eimer bei ihm ersteigert, und nach

ca. 6 wochen erhalten!!!! wenigstens.

der ist nach seinen bewertungen sehr unzu-

verlässig.

ich rate auch, bei seinen auktionen sich gut zu

überlegen ob man da steigert.

 

dieter :( :(

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2004 um 20:06 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
Auuserdem verkauft er Airbag Lenkräder mit Airbags und Gurte mit Pyrotechnik die darf er nicht mit der Post versenden und nicht über Ebay verkaufen sonst macht er sich strafbar,

 

Aber irgendwie scheint Ebay das auch nicht zu interessieren. Ich habe die schon mehrfach auf Airbag-Versteigerungen hingewiesen, da ich den Versand unverantwortlich finde. Die haben nie eine Auktion beendet oder kommentiert - null Reaktion.

 

Gruß

Mark

 

PS. Habe mir gerade mal die Bewertungen angeschaut: Wieso kauft jemand bei dem? Schaut ihr euch die Bewertungen vorher nicht an? Dafür sind sie doch da!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 26.02.2004 um 20:43 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Der Versand von Airbags ist schon möglich...

Es muss lediglich angegeben werden, und der Karton muss gekennzeichnet werden.

 

Hab das selbst schon gemacht...

 

Möglich!

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz!

Also cih ahb bei dem smart-mercedes-profi ,eine brabus leder-türverkleidungen gekauft sehr günstig sogar(56€) udn die waren auch innerhalb 1 woche da und der war auch sehr nett!

aber vielleicht bestätigen ja die ausnahmen wirklich die Regel :(

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei dem meinen Brabusfrontgrill mit Nebelscheinwerfern gekauft und persönlich abgeholt. Neu war der allerdings nicht wie in der Beschreibung aber in einem sehr gutem Zustand! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch gute Erfahrungen gemacht :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur gutes berichten, war vor Ort und habe mir bei ebay ersteigerte Rückleuchten abgeholt. Alles bestens !

Gruß Horst alias der boxer


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@horst,

 

und jetzt sogar die richtigen, wie ich hoffe

;-) ;-) ;-)

 

 

gruss

dieter :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.