Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

WER fährt hier einen BMW New Mini One/Cooper/D ?

Empfohlene Beiträge

Hi Gilla!

 

also ich kann nur sagen wie man in den sportsitzen sitzt...sehr gut finde ich...schön seitenhalt und straff aber nicht hart. ich kann dir auf jeden fall die leder-stoff-sportsitze empfehlen...sieht durch das leder besonders gut aus, die hast lordosenstützen und kann beide vordersitze in der höhe verstellen.

es ist schon anders so tief zu sitzen, aber es istr nicht anders als in einem 3er BMW...ich denke man gewöhnt sich da sehr schnell dran, ausserdem kannst du ja den sitz noch höher stellen :)

 

also zu den genauen preisen kann ich leider nix sagen...ich denke die werden auf smartniveau liegen, vielleicht ein wneig höher keine ahnung...im MINI steckt ja mehr technik drin die gewartet werden muss...dafür muss man aber nur alle 30.000 km zur inspektion, ausser wenigfahrer sollten alle 2 jahre öl wechseln lassen...hast ja dann wie im smart so eine variable inspektionsanzeige, die aber besser funktionieren soll...zumindest bei meinem dad seinem BMW ist alles spitze.

 

das erste mal muss man aber nach 16.000 zur ersten inspektion...oder ich glaub das ist nur ein ölwechsel...naja das sagt dir der bordcomputer alles bei jedem start.

 

einfahren bedeutet beim MINI die ersten 2000 km nicht schneller als 150 und umdrehungen nur bis maximal 4500 in de rminute...sollte einem als smartfahrer nicht schwer fallen mit der geschwindigkeit ;-)

 

naja ansonsten kann ich dir die xenonscheinwerfer empfehlen, das glasdach auf jedne fall, traktionskontrolle (esp brauchste nicht, da der MINI ein gut abgestimmtes fahrwerk hat), dann wie gesagt die leder-stoff sportsitze (gibts in schwarz und rot, bei rot ist auch der kunststoff überall rot), wenn du magst gibts noch tolles leder in schwarz, in beige (mit beigen kunststoffen überall) oder auch in dunkelgrün mit denkelgrünen kunststoffverkleidungen...da passt dann zb auch das holz im cockpit super ;-)

 

also im prinzip ist das ausstattungspaket chili wohl das beste...für 2800 euro bekommste viel...also die sitze, radio, klima und so viele kleinigkeiten, die ich nichtmehr missen möchte

 

je nachdem wie der winter bei euch ist und wenn der wagen draußen steht auf jeden fall die beheizbare frontscheibe, da hast du dann auch gleich regensensor und automatisch abblendenen innenspiegel...der regensensor ist echt genial...hatte das als naja schwachfug abgestempelt aber missen möchte ich es nicht mehr!

 

na dann wenn du noch fragen hast...leg los ;-)

 

stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mini forum

 

da werden allen smart und smart service geschädigten geholfen :lol:

-----------------

Waghalsige Überholmanöver auf Schleimspuren,

gelingen nur den ganz windschlüpfrigen Kriechern.

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

habe heute im www das Cabrio gesehen - spitzenmäßig. Der reine Wahnsinn.

 

Aber sag mal, wie ist es denn mit dem Einparken? Schwierig?

 

Schaue neidvoll den süßen kleinen Rennsemmeln nach *träum*.

 

Leider kommt das Cabrio ja erst Mitte diesen Jahres auf den Markt.

 

Extras hat der Mini ja reichlich - da weiß man/frau garnicht was er/sie nehmen soll.

 

Wie ist es mit dem CD-Player - spielt er auch selbst gebrannte CD`s ab? Oder spinnt der auch so wie zu Anfang der CD-Wechsler im Smart?

 

Und wieder Fragen über Fragen.

 

Neugierige MINI-Grüße von Gilla ;-) :roll:


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gilla...

 

beim cabrio dürfte das einparken schon recht schwierig sein...bmw hat sicher nicht ohne grund die park distance control serienmäßig eingebaut...aber beim geschlossenen MINI ist das einparken nicht viel anders als im smart...hab aber trotzdem park distance control...gerade wenn man rückwärts wo rausfährt...das piept auch, wenn was von so leicht seitlich kommt...

 

mein cd-player spielt nur gebrannt...also ich hab nie andere drin :)

 

und eines der wichtigsten extras...kleinwagen mit den wenigsten pannen ;-)

 

stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

> und eines der wichtigsten

> extras...kleinwagen mit den wenigsten

> pannen

 

BMW unterhält eine eigene Flotte mit Service-Wagen, um in der Pannenstatistik gut auszusehen - und natürlich des Services wegen für die Premiumkunden?

Dürfen Mini-Fahrer nicht darauf zugreifen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch...lebenslang und kostenlos

 

smart hat sowas auch...nur komisch, dass man trotzdem so schlecht dasteht :)

 

sowas bietet aber fast jeder hersteller an...und in den meisten autoversicherungen sits ja auch drin...

 

bye bye stefan

 

p.s. obs einen selber dann doch erwischt ist eh ne andere frage...pannenfreister kleinwagen hin oder her ;-)

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

> doch...lebenslang und kostenlos

 

da sicher ein großteil der BMW oder Mini vom werkseigenen Pannendienst oder von einem externen Pannendienst der im Auftrag von BMW/Mini arbeitet wieder flottgemacht wird, ist die "Pannenstatistik" des ADAC wenig aussagekräftig!

Denn BMW wird sicher in den Verträgen dafür sorgen, daß wenn beispielsweise ein Gelber Engel des ADAC im Auftrag von BMW/Mini zu Hilfe eilt, dies in keiner Statistik auftaucht...!?

 

> smart hat sowas auch...nur komisch, dass

> man trotzdem so schlecht dasteht

 

Bis zum 31.12.2001 waren es 12 Monate (?), seit dem 01.01.2002 sind es 24 Monate Mobilitätsgarantie. Und smarts gibts es ja auch schon etwas länger.

 

> p.s. obs einen selber dann doch erwischt

> ist eh ne andere frage...pannenfreister

> kleinwagen hin oder he

 

Ich meine, die ADAC-Pannenstatistik ist - einen der Gründe siehe oben - reichlich nebensächlich.

Denn die Hersteller haben genügend Möglichkeiten, diese zu ihren Gunsten zu manipulieren...

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar...viel sollte man darauf nicht geben...aber ist ne gute werbung...viele glauben dran ;-)

 

klar gibts den smart schon länger...aber bei den pannenwertern die der smart jetzt hat, hat der MINI 2001 angefangen ;-)

 

aber wie gesagt...ist wenig aussagekräftig...sowohl was den smart als auch den MINI betrifft...das ganze ist am ende eh nur ne werbekampagne ;-)

 

dass es jetzt beim smart 2 jahre sind wusste ich noch garnicht...nur schade, dass es nur 2 jahre sind...vertraut smart seinen produkten so wenig ? die könnten es doch wie MINI/BMW machen...der erstbesitzer hat lebenslange mobilitätsgarantie...

-----------------

MINIme_sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 30.04.2004 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nach 3 jahren als fanatischer ttp-cdi fahrer wurde mir durch den service des sc-muc west der abschied vom smart gar nicht so schwer gemacht.

 

nach 1 jahr und 30000 km cooper s:

 

der mcs ist genauso wenig vollkommen wie der smart und das macht ihn sympathisch.

kleiner kofferraum, keinen platz auf der rücksitzbank, säuft wie ein loch und macht einfach nur super spaß.

 

pommes rot-weiss

 

mini cooper nach fridolins art

 

das mini forum für die vollgas fraktion

 

 

gruß aus muc

 

-----------------

smart_mini.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 24.09.2004 um 16:41 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.