Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
just_smart

Grundträger selber montieren beim Cabrio ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir den Grundträger (Ski und im SOmmer bike) für mein Cabrio zu kaufen. Habe aber keine Ahnung wie der am Cabrio festgemacht wird, habe gelesen dass beim Coupe oben gebohrt werden muss .... und das will ich auf jeden fall vermeiden.

 

Hat jemand Bilder von seiner Befestigung oder tipps und Ratschläge ?

 

Wielange dauert die Montage und aufwendig ? Da müssen hinten doch die "Nupsis" aus der Verkleidung oder ?

Gerade im Sommer wenn man mal kurz ne Radtour machen will sollte das ja eigentlich schnell gehn.

 

Den Paulchen kann ich (in D) nur benutzen wenn ich den Leuchtensatz dranmache oder ?

 

Danke Euch für eure Erfahrungen.

-----------------

MySmart.jpg

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......und kann man damit auch ein Snowboard transportieren ?

Auf der smart-seite gibts je nur Fahrrad und Ski (auch Carver) Halter........


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Just_smart,

lass den Träger auf jeden Fall im SC montieren... die haben spezielle Bahr Schablonen und es muß ein Teil der Dichtung abgemacht werden... habe es auch machen lassen .. aber keine Ahnung mehr wie lange es gedauert hat... schätze 1h...

Snowboardträger von Smart gibt es nicht.. im SC Regensburg hatten sie mal welche. Im Prinzip einfach ein Rohr in Grundträger geschraubt und das Board festgezurt... wenn Das Board nicht zu lang ist kannst Du es auch quer auf der Fahrradträger legen.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

es wäre mal richtig Spitzenmässig wenn ein Cabrio-Heckträgerbesitzer seine Befestigung fotografiert und postet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Im gesamten Netz habe ich dafür nichts gesehen.......... :(((((

 

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohren beim Coupe?

 

Hat MCC irgendwas bei den neuen Modellen geändert?

 

Bei meinem 2000er CDI habe ich die "Hier werden die kleinen Arme vom Grundträger mit einer Imbusschraube festgeschraubt" Haltewinkel nach Anleitung montiert.

 

Und da stand drin das man einfach die beiden Gasdruckfedern (Die Teile die die Heckscheibe offen halten) am Rahmen abschraubt , die Unterlegscheibe der Gasdruckfedern rausschmeist und die Haltewinkel als neue Unterlegscheibe verwendet, die Gasdruckfedern wieder dranschraubt und das war es.

 

Dirk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DSP am 13.02.2004 um 13:13 Uhr ]


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.