Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten_M

Kostenvergleich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich fahre ca. 15000 km pro Jahr und kaufe mir bald einen Smartie. Nach einer ausführlichen Probefahrt mit Benziner und Diesel würde ich eindeutig den CDI bevorzugen, da ich die niedertourige Fahrweise bevorzuge. (Und die niedrigen Tankrechnungen). Habt Ihr Erfahrungen, ob sich bei meiner Fahrleistung der CDI rentiert? Wenn er nur unwesentlich teurer wäre, wie der Benziner würde ich trotzdem zum CDI greifen, denke ich.

Gruß an alle!!!

 

[Diese Nachricht wurde von Thorsten M am 02. Dezember 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thorsten M am 02. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge eindeutig den cdi! Habe ein verbrauch von 4l, da macht tanken Spaß!

Solltest Dich aber schnell entscheiden, den am 01.01.01 ('n richtiges Schnappsdatum) werden die Preise für den cdi um ca 9% erhöht!!! Auch entfällt die Steuerbefreiung!!! Da sieht die Rechnung dann schon anders aus.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit 15.000km liegst du mit dem cdi schon in der gewinnzone! ausserdem beruhigt er so schoen.

wo kann man sonst nach 500 km fuer dm 30,-- volltanken??

gruss

------------------

salli

RZ-YW 183

[Diese Nachricht wurde von salli am 03. Dezember 2000 editiert.]


salli

RZ-YW 183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Ich besitze seit 11 Monaten meinen Smart Pulse und bin seither 29.000 km gefahren. Mit dem Benzinverbrauch bin ich sehr zufrieden. Im Durchschnitt verbrauche ich nur 4,1 l Super. Das liegt daran, dass ich auch mit sehr niedrigen Drehzahlen fahre. Sehr wichtig ist auch, dass man selber schaltet und nicht Automatik fährt. Nie den Motor im kalten Zustand hoch drehen lassen. Wenn ich es darauf anlege, dann schaffe ich auch einen Verbrauch unter 4 l und das auf der Autobahn bei konstant 110 km.

Ich würde mir es wirklich gut überlegen, ob sich wirklich ein CDI lohnt. Bei 30 PF die zur Zeit Diesel günstiger ist als Super spart man nicht sehr viel. Zumal man mit dem CDI viel kürzere Wartungsintervalle hat (alle 12.500 km). Das was man beim Sprit spart zahlt man halt bei der Inspektion.

Also überlege Dir Deine Kaufentscheidung.

Grüße

Andy

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen bleibt es auch 2001 bei 1000 Mark Steuerbefreiung für den CDI. Das gilt aber für alle 3-Liter-Autos, auch wenn sie "nur" die D3-Norm erfüllen.

Mein "Ex", der Seat Arosa SDI, war auch steuerbefreit. Ab 2001 werden die 5-Liter-Fahrzeuge aber nicht mehr staatlich gefördert.

Gruß, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.