Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roland

smart - mal anders

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am 8.11. hatte ich Gelegenheit mal eine Probefahrt mit dem Jetcar zu machen. Es handelte sich um einen Prototypen, genauer gesagt: um das einzige Exemplar dieses Fahrzeugs.

Es handelt sich um ein Leichtbaufahrzeug (Stahlgitterrahmen + GfK) mit ca. 600 kg. Die Technik ist im wesentlichen vom smart: cdi-Motor, vmax-Begrenzung entfernt, Brabus-Tacho bis 200 km/h.

Das Fahrzeug geht echt flott ab, die mittige und tiefe Sitzposition verführt zu schneller Kurvenfahrt. Die Übersichtlichkeit in der Flugzeugkanzel ist perfekt, keine störende A-Säule, sehr gute Rundumsicht.

Der Verbrauch soll bei 2,5 l / 100 km liegen; dies konnte ich jedoch nicht testen. Weil die Probefahrt auf der Landstraße stattfand, konnte ich auch nicht die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h bestätigen.

Also das Fahrzeug wäre fürmich schon interessant, wenn nicht der Kaufpreis wäre...

Aber 48000 EUR für ein handgefertigtes Fahrzeug mit allem Luxus ist zumindest korrekt kalkuliert.

IMG0003_klein.jpg

 

smarte Grüße, Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roland am 16.11.2003 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, wie man in den Genuss kommt so einen Prototypen fahren zu dürfen?? :-?

 

Hab auch Interesse :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Dago


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das würde mich aber auch mal interessieren!!

 

Schaut echt goil aus des Teil!!!

 

Gruß

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von dem Teil in der Zeitung gelesen.

 

Ist ja irre. Wieso konntest du sowas fahren ???

-----------------

 

Tschoe, Guido

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte auch davon in der Zeitung gelesen und daraufhin die Website www.jetcar.de/besucht. Als ich 2.Tage vor dem Präsentationstermin mal wieder hineinschaute, war unter "news" die Ankündigung drin. Also kurz entschlossen bei Jetcar angerufen und den Termin ausgemacht.

Die Präsentation fand in Stuttgart an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke statt; das war für mich sowieso ein Heimspiel.

Die Jetcar-Leute hatten insgesamt etwa ein Dutzend Interessenten geladen, die meisten Kontakte waren wohl auf der IAA zustande gekommen. Im Prinzip hätte also jeder hinkommen können.

Jetcar hätte mir zwar sicherlich gerne ein Fahrzeug verkauft, aber sie haben es auch akzeptiert, dass ich aus rein technischem Interesse die Probefahrt machte. Alles in allem ein sehr freundlicher Empfang, die Jetcar-Mitarbeiter hatten sich sehr bemüht, sowohl das technische als auch das Marketing-Konzept vorzustellen. Insgesamt machte mir das alles durchaus einen durchdachten Eindruck. Die Leute wissen, dass sie keine Großserie aufzeihen können. Sie wollen sich auch von niemanden aufkaufen und bevormunden lassen: deshalb die limitierte Auflage von 100 handgefertigten Fahrzeugen .... und der Kaufpreis. Immerhin sollen schon 50 Fahrzeuge verkauft sein: an Sammler, Werbeagenturen etc.

 

smarte Grüße von Roland

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roland am 17.11.2003 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die nächste Chance den JetCar zu sehen, ist auf der Essener Motorshow vom 28.11. bis 7.12.

Die nächste Chance mal damit zu fahren ist am 13.12.03 in Hamburg.

 

smarten Gruße von Roland (der doch lieber bei seinem smart Cabrio bleibt, denn Zwei-Meter-Fünfzig passen doch in viel mehr Parklücken und 48000 EUR habe ich nur für den Gag nicht übrig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ob das mit den 2,5 Litern genauso stimmt wie beim CDI die 3 Liter?

Mit dem Verkauf der 100 Stück müssen die sich auch dann beeilen, weil der Motor ab 2005 nicht mehr die Abgasnorm erfüllt, genau wie die Crossblades, die wohl auch noch in größeren Stückzahlen zu haben sind.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Das Ding sieht ja witzig aus!!! :lol:

Hat aber gar nicht so das Aussehen eines Smarts, bzw Autos. Erinnert mich eher an ein überdachtes Motorrad mit Smartamarturernbrett. ;-)

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen da Assoziationen mit einem Messerschmitt Kabinenroller auf:

 

Modell3.jpg

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.