Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aqua

Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Hallo Hifi-Freaks

Ich habe ein Problem.Ich bekomme nächste Woche meinen Smart.Das ist natürlich nicht das Problem.Ich habe meinen Smart mit dem Soundpaket bestellt,ohne Radio,ohne Wechsler.Ich beabsichtige nun ein Pioneer-Gerät einzubauen(DEH-P 9100 o.ä.).Die Originalboxen anzuschliessen wird wohl kein Problem sein,aber wie sieht das mit dem Soundpaket aus ? Bringe ich das Ganze an das Pioneergerät?Wenn ja,wie?Wenn nein,Alternativen?

Vielleicht lass ich mir den Radio gleich beim Smartcenter einbauen.Ich habe mein Radio woanders gekauft,bauen die Jungs das ganze trotzdem ein oder muss man mit Problemen rechnen.Wer hat Erfahrungen gemacht?Welche Teile werden zum Einbau benötigt(Stecker,Adapter etc.)

Besten Dank für Eure Bemühungen.

MfG

Thomas

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ih hab bei meinem auch das Soundpaket ohne Radio bestellt und hab dann mein Sony selbst angeschlossen (Hab die Blende und den Adapter für umsonst mitbekommen). Scheint auch zu funktionieren, da waren allerdings keine zusätzlichen Kabel zu sehen für die Extra Boxen. Ist das neu, oder hab ich was falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise bauen die Dir das Radio schon ein.

Was Du brauchst ist eine Radioeinbaublende mit einem Adapter für den Antennenstecker, gibts aber beim SC für ca. 50.- DM. Für das Soundpaket wirst du wohl eine Frequenzweiche (Kondensator für ca. 10.- DM gibts bei jedem Elektronikladen) brauchen. Dieser Kondensator wird einfach zwischen Boxen und Radio geklemmt.

Also der Einbau ist wirklich kein Problem und es sollte danach auch reibungslos funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass neuerdings die Zusatzhochtöner direkt an die normalen Lautsprecher parallel angeschlossen sind. Dann hast du auch nur das Anschlusskabel für die normalen Lautsprecher und von den Zusatzhochtönern keins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Habe meinen Smart auch mit sound paket bestellt, habe mein radio (blaupunkt san Francisco) direkt angeschlossen und es funktioniert einwandfrei!!!!

Gruss cicio


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß das Soundpaket nur für die Originalradios gedacht ist, hat man mir beim kauf auch gesagt, doch will ich es dennoch nachrüsten, und hatte an eine Frequenzweiche (genauergesagt : -filter) gedacht. Die Fage ist a) welche Trennfrequenz sollte man nehmen b) muß man die Zusatzlautsprecher mit weniger Leistung beschicken c) ginge das mit dem im Radio integrierten Fader und d) Finger Po, Mexico und direkt ohne Filter anstöpseln - empfehlenswert ?

Die Originallautsprecher können mich in puncto Mitten und Höhen nicht wirklich überzeugen.

Danke für jeden Hinweis

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu Ausschnitt aus meiner Anfrage per E-Mail:

...

vielen Dank für Ihre Anrufe in unserem smart Infocenter.

Wie bereits telefonisch besprochen, wird von der MCC smart GmbH der Einbau

eines Fremdradios in den smart nicht empfohlen.

Bei Verwendung eines Fremdradios mit dem smart Soundpaket kann es sogar zu

Schäden am Gerät und an den Lautsprechern führen.

Der Grund hierfür ist, dass die Hochtonlautsprecher eine Frequenzweiche

benötigen. Das originale smart Radio hat diese Frequenzweiche eingebaut.

Benutzer von Fremdradios müssen in der Hochtonlautsprecherleitung eine

Frequenzweiche nachrüsten. Im einfachsten Fall ist dieses ein 2,2uF

Tonfrequenz-Elko.

Des weiteren ist zu beachten, dass durch alle Umbaumassnahmen, die nicht von

MCC smart freigegeben sind, die Garantie erlischt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur

Verfügung.

Freundliche Grüsse aus Renningen

...

Bei meinem ersten Smart hatte ich CD-Wechsler mit Soundpaket.

Jetzt habe ich ein VDO Daytona CD 3300 eingebaut (kann übrigens CD-RW abspielen, was ich äußerst genial finde!).

Dieselben Lautsprecher klingen erheblich besser als bei dem werksseitigen Grundig. Führe das auf die höhere Leistung des Verstärkers zurück.

 

Tschö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ein Sony Radio mit MD Wechsler im SC einbauen lassen. Das Radio hatte glücklicherweise ein Frequenzweiche integriert .. was ich nicht wusste ...

Die beiden Hochtöner wurden an die Rear Speaker Klemmen des Radios angeschlossen und die normalen Lautsprecher and die Front...

funzt ganz gut...

kleine passende Frequenzweichen kannst Du Dir bei www.conrad.de bestellen

Hochpaßfilter CHP 5000

Bestellnummer 322652-62

1 Stück : DM 14,95

genaueres kannst Du unter www.smart-club.de

smart-info -> smart-FAQ -> Wie geht was?

nachlesen

Gruß Gerald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !!! :classic_wink:

Also ich hab meinen Smart Ein Soundpaket Spendiert. (241.- DM Inkl. Einbau) Danach wurde mir im Center für den Materialunkostenbeitrag von 59.- DM Mein Sony MD Gerät und mein 10" Wechsler unter dem Beifahrersitz eingebaut ! Das Soundpaktet wurde auf dem REAR Kanal angeschlossen. Eine Frequenzweiche und eine Art zusätlicher Verstärker sind schon im Preis des Soundpakets enthalten. Klingt gut !!

Ab halber Lautstärke bekommsde allerdings n´Gehörsturz !!!°

 

:classic_wink: Ce ya Daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und wenn das noch nicht genug ist, dann kann ich dir vielleicht so weiterhelfen ??

:classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von der_boehme:

Hallo Ihr !!!
:classic_wink:

Also ich hab meinen Smart Ein Soundpaket Spendiert. (241.- DM Inkl. Einbau) Danach wurde mir im Center für den Materialunkostenbeitrag von 59.- DM Mein Sony MD Gerät und mein 10" Wechsler unter dem Beifahrersitz eingebaut ! Das Soundpaktet wurde auf dem REAR Kanal angeschlossen. Eine Frequenzweiche und eine Art zusätlicher Verstärker sind schon im Preis des Soundpakets enthalten. Klingt gut !!

Ab halber Lautstärke bekommsde allerdings n´Gehörsturz !!!°

 

:classic_wink:
Ce ya Daniel

 

Hallo, hier kann was nicht stimmen.

Das Soundpaket kostet ca. 250,- und beinhaltet die Gehäuse für die Hochtöner, die Hochtöner UND den Einsteckverstärker mit eingebauter Frequenzweiche. Dieser Verstärker kann NUR in Verbindung mit dem Smartradio betrieben werden. (Eingesteckt).

Wenn Du nun ein anderes Radio einbaust werden die Hochtöner richtigerweise an die REAR Ausgänge des Radios angeschlossen und zwar wird dann ein Frequenzelko in Reihe geschaltet. Dieser kostet max. ca. 5,- für 2 Stück. Wo ist nun der bezahlte Einsteckverstärker?Denn der war ja im Preis des Soungpaketes enthalten?

Michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_rolleyes:

Ups da hab ich ja was vergessen

also da unten ist der LINK

:classic_rolleyes:

 

Hallo

und wenn das noch nicht genug ist, dann kann ich dir vielleicht so weiterhelfen ?? http://pixum.de/members/roberttt

 

Bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.