Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefang

Trust+ "mal testen"?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits! Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit Trust+ fragen. Wann greift denn das System in der Praxis ein? Heute war es bei uns recht regnerisch und ich fahre in der Regel ohnehin "defensiv" genug durch Kurven. Wie kann man denn bei der Witterung malam besten auf einem leeren Parkplatz o.ä. das Trust testen? Natürlich will ich meinen smart nicht strapazieren, aber reicht's aus, mal schnell enge Kurven zu fahren?! Ansonsten schildert doch mal so, was in der Realität passiert, denn "nur drüber lesen" reicht irgendwie nicht...Vielen Dank und Grüße aus Dresden! -- Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Ich denke der einfachste Weg zum Trust+ ausprobieren ist folgender: Fahr bei Regenwetter auf ein Wiesenstück und gib vollgas. - Such Dir das Wiesenstück aber gut aus; nicht jeder Bauer mag es, wenn Du auf seinem Acker Piruetten drehst... :classic_smile:

Ansonsten leuchtet bei mir das Trust+ regelmässig auf: Entweder bei einer grossen Bodenwelle mit hoher Gechwindigkeit oder bei nasser Fahrbahn in schnell gefahrenen Kurven.

Und natürlich im Schnee, da leuchtet es fast immer...

Mein Smart-Motto: Es kommt nicht darauf an wie schnell man von 0 auf 100 ist, sondern mit wieviel Spass...

Gruss, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan.

quote:

Original erstellt von Dave:

Hallo Stefan

Ich denke der einfachste Weg zum Trust+ ausprobieren ist folgender: Fahr bei Regenwetter auf ein Wiesenstück und gib vollgas. - Such Dir das Wiesenstück aber gut aus; nicht jeder Bauer mag es, wenn Du auf seinem Acker Piruetten drehst...
:classic_smile:

Gruss, Dave

Die Idee von Dave ist sehr gut, aber achte darauf, daß Du Dir einen Weg offenthälst, von der Wiese wieder runterzukommen. Ich hatte vor einiger Zeit massive Schwierigkeiten, weil Trust+ mir beim Anfahren wegen durchdrehender Räder soviel Motorleistung weggenommen hat, daß nix mehr an die Räder kam....

Ansonsten auf nasser Fahrbahn in der Kurve mal voll aufs Gas (vielleicht nicht unbedingt, wenn die Straße recht eng ist :classic_wink:), dann kriegst Du Trust+ auf jeden Fall zum Ansprechen.

Gute Fahrt, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir schiebt der kleine dann nur geradeaus richtung kurvenrand, wenn ich bei nasser strasse in der kurve vollgas gebe. ich hab vorne nur die normalen 135er. abe trustplus hab ich eigentlich fast noch nie zum ansprechen gebracht.

außerdem ist in mmanchen kurven mein ABS schon am reageiren, wenn ich eigentlich nur ans bremsen denke. auch bei trockener fahrbahn. hat da jemand erfahrung?

gruß

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

das mit dem Gasgeben in der Kurve würde ich mir auf einer öffentlichen Straße gut überlegen. Neulich in einer Rechtskurve brach bei ohne Vorwarnung das Heck aus. Ich fuhr ganz normal, wie die anderen. Zu allem übel hab ich dabei auch noch ein anderes Fahzeug berührt...

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, das mit der Fahrwerksüberholung auch die Einsatzschwelle des Trust+ erheblich angehoben wurde, denn ich hab noch nie das Ausrufezeichen während der Fahrt auleuchten sehen. Defekt laut SC aber keines.

Trotz allem bleib ich meinem SC immer treu!

Also viel Spass beim Drehen.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Das mit dem ausprobieren in der Kurve ist ziemlich gewagt (einen Dreher selber provozieren??).

OK Zeigefinger beiseite, ich habe es am Sonntag nach dem Pferderennen wieder getan, was mit Trust+ aber nicht so viel Spaß macht, nämlich um die Kurven mit dem Gas lenken. Das geht (nur) bei nassem Kopfsteinpflaster ganz gut und gegenlenken nicht vergessen sonst drehst du dich trotz Trust+ (nehme ich mal an).

Auf Holperstraßen,in Dresden überall zu finden, spricht es auch an.

Viel Spaß beim testen, aber übertreibe es nicht.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne nur das trust+ und das setzt bei extremen situationen ein. war auf dem sachsenring und das trust+ setzte ein wenn ein paar fahrdynamische situationen zusammen kamen. 135 km/h + kuppe + rutschen über alle viere, nimmt dann die leistung zurück, kein schalten mehr möglich, bis für kurze zeit alles wieder klar ist. auf zur nächsten runde, hat eine sehr hohe schwelle, bisher im öffentlichen straßenverkehr noch nicht zum blinken gebracht. p.s. wie wärs mal mit einem smart sicherheitstraining auf dem sachsenring, nicht heizen,fahren !! gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für Eure Antworten. Natürlich will ich mich nicht aus purer Neugier ins Risiko wagen. Ich wollte nur mal wissen, ab welcher "Problemzone" das Trust+ anspringt. Speziell im Kurven-Bereich hatte ich es bisher eigentlich nicht, aber die ebenfalls erwähnten Aktionen in Schlaglöchern u.ä. kann ich auch schon bestätigen (Alex, kennst Du in DD die Königstraße? Da hopple ich jeden Tag lang... ;-(( Und sind's ja weniger Löcher, sondern nur das wellige Pflaster). Na mal sehen, ich gehöre ja eher zu den vorsichtigen Menschen, die vor Kurven lieber mal abbremsen. Vorm Winter werde ich dann allerdings mal ein paar ernstere Brems- und Reaktionstests machen, denn bisher läuft selbst bei Regen auf der Autobahn alles erfreulich gut. Also danke nochmal und allen allzeit gute Fahrt! Viele Grüße aus Dresden, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.