Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spyro

Wo ist dieser blöde Klimaüberlaufschlauch?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wo verläuft der Schlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage (Anfang u. Ende)??? Hab seit kurzen verdammt viel Wasser in dem Kasten auf der Beifahrerseite wo die Klappe für Um- und Aussenluft ist (Wasser läuft schon aus der Klappe raus und in den Kasten für die Batterie rein! Ich finde diesen b******* Schlauch einfach nicht!

Ach ja, ich hab da noch ne zweite Fräg. Keilriemen, schwer zu wechseln? Kosten? Zeitaufwand?

 

Hab schon im Forum nach diesen Themen ohne Erfolg gesucht.

Dankbar für jede Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dazu schon mal was gepostet. Um an den Schlauch zu kommen, musst das Frontpanel abschrauben. Wenn Du dann vor dem Smart stehst befindet sich der Schlauch auf der linken Seite. Der Schlauch befindet sich an der Aussenseite von dem Kasten mit der Umluftumschaltung. Du musst einfach an dem Kasten "entlangfühlen". Der Schlauch ist ca. 10 cm lang und an der einen Seite offen.

 

Gruß

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ODER: Auto auf die Bühne, vorderen Unterboden lösen und von unten in den Kasten reinfassen. Dann kannst Du den Überlauf ertasten. Ungefähr unter der o.g. Lüfterbox, etwas davor in Fahrtrichtung.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Keilriemen:

Ich wechsle die beiden selber - ist nicht schwer, aber fummelig (ist bei Smart normal). Am besten auf die Bühne oder Rampen fahren, den Kofferraum und die Motorabdeckung öffnen - dann kommt etwas Licht in den Arbeitsplatz. Die Riemen habe ich von unten eingefedelt. Ich glaube man braucht sogar keinen Torx-Werkzeug dafür - musst du gucken.

 

P.S. das erste Mal habe ich die Riemen bei 25000km-Stand getauscht - die sahen wie neu aus (nur ein Paar kleine Steinchen im Gummi drin, sonst kein Verschleiss sichtbar) - also lasse ich jetzige länger drin und werde den Zustand ab und zu beobachten.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.