Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liebstoeckel

Kennt ihr das Problem......

Empfohlene Beiträge

.........Mobbing???

 

Wenn ja, wer hat in dieser Hinsicht leider schon Erfahrungen gesammelt und weiß gute Abhilfe dagegen???

Was kann man tun, ohne gleich negative Auswirkungen auf den eigenen Job zu spüren zu bekommen, sondern eher ne Verbesserung der ganzen Situation??? Hat jemand ne gute Website, wo man Tips, Tricks, Infos usw. erhalten kann???:( :roll:

Ich hab mich da jetzt schon versucht schlau zu machen, aber hab bisher nix gescheites gefunden. Bin auch net sooo der Supersurfer und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen auch mit guten Anwälten(Raum Stuttgart/Sindelfingen/Böblingen/Herrenberg/Nagold/Calw) oder so gemacht und kann mir seine Tips mitteilen.

Wenn jemand nich hier öffentlich schreiben will, schickt mir das einfach in einer persönlichen Mail an:

kontakt@villaweimer.de. :roll: :)

Vielen Dank im voraus schonmal an alle und ja, ich weiß, eigentlich is das hier das Smartforum, aber manches anderes wurde hier ja auch schon ausdiskutiert:) :roll: :(

Und in so nem Fall is einem halt doch jede noch so kleine Hilfe recht :-? :( :roll:

 

so then,

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von liebstoeckel am 11.08.2003 um 17:04 Uhr ]


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebstoeckel!

 

das ist echt eine böse sache mit dem mobbing... wer mobbt dich denn? dein chef, oder deine kollegen?

 

du könntest dich an die personalabteilung wenden, oder an den betriebsrat. hast du das schon versucht?

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da gibt es kein patentrezept sondern hängt stark vom einzelfall ab, vor allem davon wer dich mobbt und wie er es tut :/

 

allgemein kann ich nur sagen, dass es hilft selbstvertrauen zu zeigen. wenn du immer klein beigibst wirst du das nicht in den griff kriegen.

 

ist jedenfalls ne sehr sehr unangenehme sache

 

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke schon für eure Antworten.

Leider arbeite ich in einer so kleinen Firma, in der es keinen Betriebsrat oder ähnliches gibt.

Die Chefin, die mich versucht zu mobben oder wie auch immer, is einfach nur .....mir fällt da nix ein, ich würd sagen, an der falschen Stelle.

Die Kolleginnen halten bis jetzt gottseidank immer zu mir. Das würde die Sache zwar etwas erleichtern, jedoch will sich auch keine so richtig mit reinstürzen, denn es ist wohl eine zuviel angestellt und mir scheint es im Moment so, als ob sie mich versuchen dazu zu bringen, selbst dann irgendwann das Handtuch zu werfen. Aber da sind sie bei mir an der falschen Adresse!!! :-x :evil: :roll:

Noch hält sich das Ganze einigermaßen in Grenzen, aber es scheint sich aufzubäumen!!!

Mal sehn, wie das weitergeht!:-? :-?

 

Nun ja, ich freu mich natürlich über zahlreiche Antworten:)

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ja, ist ne fiese Sache, meine Frau hatte in ihrem Betrieb (8 Mitarbeiter) auch schwierigkeiten allerdings mit einer Kollegin, da hat dann letztenendes leider nix wirklich was gebracht (gespräch mit Ihr, dem Chef und dann zu dritt).

Bei dir ist die lage hat anders, ich denke wichtig ist, sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen, es liegt viel am Auftritt (ggü. dem Chef) - sei, wenn möglich "einen Schritt voraus", damit Du erst keinen Punkt zum Angriff lieferst. Wenn er/sie Keinen Wind in den Segeln hat, sollte er/sie das interesse schnell verlieren.

 

vielleicht guckst Du mal hier

 

 

Ich wünsch dir viel Erfolg

 

LG Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 12.08.2003 um 11:05 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marti,

 

das is ja leider grad das Problem:

Sie hatte vorher eine unserer Teamleiterinnen gemobbt. Diese fiel jetzt wieder auf den Posten der normalen Aussendienstmitarbeiterin runter und nun brauchen sie jemand neues.

Somit werden mir grad Sachen in die Schuhe geschoben, die ich garnet verbockt hab, sondern eben diese Teamleiterin!!!

Die ehemal.TL war bzw ist auch net grad die Fähigste, und sie brauchen jetzt halt nen neuen Sündenbock und denken, den in mir gefunden zu haben. Aber ich will dagegen vorgehen. Nur is das halt schwierig, da die Chefin mich garnet zu Wort kommen lassen will!!! Als ob andere immer recht hätten

:-? :( :o :evil:

Meine gesagten Worte scheinen bei der in den Gehörgängen zu verpuffen :-x :evil:

Nun ja, ich werd mich mal auf der Site schlau machen und jeden Schritt in Zukunft schriftlich festhalten!!! Und auch ne Stellungnahme schreiben zu dem, was sie mir vor ein paar Tagen in die Schuhe schieben wollten, wofür ich nun wirklich nix kann, da ich zu dieser Zeit im Urlaub war!!! _Und diese besagte TL Vertretung für mich gemacht hatte!!! :( :roll:

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebstoeckel,

 

ich kann dich ja sooo gut verstehen.

 

mir ging es auch mal so mit meiner vorgesetzten. sie suchte regelrecht nach fehlern, die sich dann bei mir natürlich mit der zeit auch häuften. ich stand unter einem enormen druck. meine kollegen haben sich schön rausgehalten.

 

nach einem streitgespräch, auf das ich mich gut vorbereitet hatte, wurde es viel besser. allerdings habe ich trotzdem nebenbei was neues geucht und zum glück auch ziemlich schnell gefunden. nach der kündigung habe ich erfahren, dass meine vorgesetzte wohl schon etliche mitarbeiterinnen "verschlissen" hat. :-x

 

wenn du ein dickes fell hast, dann zeig ihr die zähne. für mich war es das beste, was neues zu suchen.

 

viel glück! :)

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weia!

 

das ist schwierig. gut, schriftlich ist schon mal ne idee, wenn Du nachweisen kannst, daß du es nicht warst ist von Vorteil, aber da Klima ist hin :cry: . Frage ist halt, wie man es schaffen kann, wenn jemand schon von einer Meinung überzeugt ist, diesen wieder davon abzubringen. Rational geht da halt nicht immer, leider!

 

Ich weiß zwar nicht, wie lange, und wie gerne du an sich in der Firma schon bist, aber vielleicht solltest du wirklich über die Konsequenzen Nachdenken, und dich mal woanders "umhören". Möglicherweise hilft so ein Schuß vor den Bug (mit Kündigung drohen) schon um deiner Cheffin die Augen zu öffnen.

 

toi toi toi

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Liebstoeckel,

 

kannst Du bitte mal Deinen Mailaccount checken!?

 

Ich krieg hier lauter unzustellbare Mails, die Dich eigentlich darüber informieren sollten, wenn in diesem Thread eine Antwort verfasst wurde:

 

----------------

"550 Requested action not taken:

mailbox unavailable"

----------------

 

Ich hab die eMailbenachrichtigung hier nun erstmal deaktiviert.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Auf zur smart-Parade 2003X

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem auch!

 

Die ganze Abteilung hat sich innerhalb 2 Jahren komplett ausgewechselt. Jetzt spart die Firma eine Menge Kohle ein, weil die die jetzt da sind es billiger machen. :roll:

 

Auf jedenfall ist die Ursache die "Chefin" auch von einem Tag auf den anderen gekündigt worden sozusagen fristlos. Da war ich allerdings schon weg :cry:

 

Aber wenn einem die Arbeit Spass macht, ärgert es einen doppelt so viel das man gegangen ist. Das ganze hat sich auch noch in dieser "wunderbaren" Zeit für Arbeitssuchende abgespielt und darum war ich gleich noch ein paar Monate arbeitslos. Na ja das war mal wieder eine Erfahrung mehr. Ich habe daraus gelernt, immer standfest bleiben und zu seiner Meinung stehen. Denn mit der Zeit zweifelt man doch sehr an sich selber und meint die anderen haben Recht. ES IST GENAU ANDERSHERUM! Das ist sehr wichtig!

 

Das mit dem Aufschreiben halte ich für eine gute Idee, bloss wenn das Betriebsklima schon mal so verdorben ist dann ist dies sicher nur ein Hilfsmittel in einem Rechtsstreit. Denn Recht bei dem Chef oder der Chefin wird man nie bekommen.

 

Auf jedenfall nicht verstummen! Sag deine Meinung deiner Chefin ins Gesicht, Respekt verschaffen ist die einzige Möglichkeit! Für einen Rechtsstreit hast Du ja immer noch Deine Notizen.

 

Also Kopf hoch und Stärke zeigen! ;-)

 

Viele Grüsse

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2003 um 12:34 Uhr hat Goyko geschrieben:
Hi Liebstoeckel,



kannst Du bitte mal Deinen Mailaccount checken!?



Ich krieg hier lauter unzustellbare Mails, die Dich eigentlich darüber informieren sollten, wenn in diesem Thread eine Antwort verfasst wurde:

 

Hallo Goyko,

 

wie du sicher gesehn hast, hab ich nun eine neue Emailadresse angegeben, sodass du es wieder freischalten kannst, falls dies nicht automatisch passiert:)

 

Danke für's Aufmerksammachen, das war ne Email, die ich völlig vergessen hatte und eben nie gecheckt hab 8-) :o

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von liebstoeckel am 12.08.2003 um 18:06 Uhr ]


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip ganz kurz und bündig ohne Lebensgeschichte:

 

Nach neuer Stelle Ausschau halten, solange die Zähne zusammenbeissen und wenn alles in trockenen Tücher ist (das Zeugnis auch ;-) ) dem Chef ordentlich die Meinung sagen und sich dünne machen, PUNKT!

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mittlerweil eskaliert die ganze Sache wohl und Lösung langfristig is wohl nur in Aussicht, wenn ich es tatsächlich mach, wie Udo auch meinte, aber ich mach den Job halt wegen dem gern, als dass mir die Kunden ans Herz gewachsen sind :roll: :roll: :o :(

Nun ja, ich nehm gern weiterhin Tips an und berichte, wie das ganze weiter-/bzw ausgeht!!!

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, speziell auch an gilla,

 

tritt in meinem Fall bei Mobbing auch das Arbeitsgericht in sofern ein, als dass die mir rechtlichen Rat geben könnten, ohne dass mir Kosten entstehen???

Ich hab zwar durch ne Gewerkschaft ne Berufsrechtsschutzversicherung, jedoch kann man da trotzdem von allen möglichen Seiten Hilfe gut brauchen:) :roll: :(

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebstöckel,

 

ja Du kannst Dich an das Arbeitsgericht wenden, dort bekommst Du kompetente Auskunft wie Du am besten vorgehst und was Du machen kannst.

 

Und es kostet keinen Pfennig, sorry Cent.

 

Telefonisch ist diese Auskunftsstelle sehr schlecht zu erreichen - Du kannst auch persönlich dort hin gehen.

 

War selbst mit einer Freundin dort und war sehr angenehm überrascht.

 

Viel Glück.

 

Beratende Grüße von Gilla die weiß was Mobbing ist :evil:


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

 

wow das ging aber schnell:-D

Hm, selbst auch schon so was mitgemacht??

Gibts nen Link zum Arbeitsgericht???

Ich geh mal bei Google auf die Suche.

Vielen Dank schonmal,

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebstöckel,

 

ja habe da auch meine leidvollen Erfahrungen machen dürfen. Ging von einem Virgesetzten aus bis es dann darin gipfelte das ich unter der Kurantel des Vorstandes stand.

 

War auch diesbezüglich bei einem Rechtsanwalt (vom Focus empfohlen) - nur Pusteblume, denn mein Verhängnis war das es sich um Mobbing im öffentlichen Dienst handelte.

 

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

Beratende Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebstöckel,

 

also zum Thema Mobbing: Es ist ratsam für einen event. anstehenden Arbeitsgerichts-prozeß ein sogenanntes Mobbing-Tagebuch zu führen (Mindestdauer 4 Wochen).

 

Habe auch gelesen das einem Mobbing-Opfer 32.000,- Euro Schadenerstaz zugesprochen wurde.

Dies vielleicht Deiner Täterin mal so als Info untergeschoben - denn Mobbing ist kein Kavaliersdelikt.

 

Und zum Thema Arbeitsgericht: Diese Beratungsstelle beim AG hilft Dir auch bei einer Klage vor dem AG mit der Ausarbeitung. Und dies zum Nullkostentarif.

 

Nur so ein guter Rat: Wenn Du Dich entschließt zu kämpfen dann wird es ein dorniger und schwerer Weg.

 

Unterstützende Grüße von Gilla

 

PS

Falls Du mehr wissen magst oder Infos brauchst schick mir doch mal ne PN

 


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jo kämpfen werd ich auch auf jeden Fall. Denn so ein "bissle" Schmerzensgeld könnte mir auch ganz gut tun. Wenn auch net 32.000€ aber so ein paar Tausender können bekanntlich nich schaden.

Und ich hoffe, mit der richtigen Unterstützung von Familie und Co. werd ich das hoffentlich schaffen. :roll: :(

Dieses Mobbingtagebuch werd ich wohl sozusagen nachschreiben müssen, denn ich hatte ja immer gehofft, es wird besser und net schlechter und dementsprechend hab ich natürliich nix aufgeschrieben, aber anhand meines Kalenders lässt sich so einiges nachvollziehen, vor allem das wichtigste, was eben in den vergangenen zwei drei Wochen war!!!

Und ich hoffe, das reicht dann evtl aus :roll: :-?

Nun ja, mal sehn, ich lass mich jetzt mal überraschen, was Chefin und Teamleiterin noch so aufkarren,........das läßt einen nämlich net mal im Krankheitsfall ruhen. Auch da kommen komische Faxe :-? :o :roll: :(

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.