Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Psychodad

Fensterheber

Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal hier rein posten weil in "Cabrio" mir keiner geantwortet hat.

Trhead

Hoffe hier eine Antwort zu bekommen wie Eure Erfahrungen sind.

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Psychodad:

 

Dein Link im Cabrio-Forum funzt zwar nicht, da zwischen "smartronik" und "com" ein kleiner entscheidender "." fehlt!

 

Aber ich kann mir einen Reim draus machen, daß du dich für die Fensterhebersteuerung von Carsten interessierst! 8-) ;-)

 

Ich habe sie eingebaut - was soll ich dir sagen:

 

- sie funktioniert problemlos

- ist preisgünstig

- ist steckerfertig

- ist vollkommen ausreichend

- idiotensicher zum einbauen

 

 

Einzige knifflige Sache:

 

- wo gebe ich den Schalter hin??

 

Aus prinzipiellen Gründen wollte ich in der Fahrertürseitenverkleidung kein Loch für den Schalter bohren. Also hab ich ihn in den Stöpsel eingebaut, der bei nicht vorhandensein von Nebelscheinwerfern statt dem Nebelscheinwerferschalter drinnen steckt.

Nun hab ich mir aber Scheinwerfer eingebaut und der Schalter mußte somit weichen. Neuer Platz ist nun dort, wo beim Coupe der Schalter für die Fernentriegelung der Heckklappe sitzt, da dort der gleiche Stöpsel steckt wie bei den Nebelscheinwerfern.

Aber der Platz ist beschi.... , da er zu tief unten ist - beim nächsten Smartbasteltag wandert er nun letztendlich doch in die Fahrertür! :(

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist doch auch der original Platz, wenn du es im sC einbaust...

Ich finde den Platz gar nicht mal schlecht.

Allerdings muss man höllisch aufpassen, wenn man nur mit einem Bohrer das ganze ausfräst.

Bei mir ist es grad noch so glatt gegangen.

Aber es passiert ziemlich schnell und du rutschst hab :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für die Antworten, also kann ich das Set Problemlos bestellen ohne mir Sorgen zu machen das ich noch Kabel etc. brauch. Und mich auch gleich an den Einbau machen.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich doch auf einmal

Quote:
Eine ABE ist gemäß §22a StVZO nicht erforderlich. Die Schaltung besitzt keine E-Kennzeichnung, da sich der Preis der Schaltung um etwa 300 Euro verteuern würde, und darf nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die vor dem 1.10.2002 zugelassen wurden. Weitere Hinweise hierzu unter Infos zur ABE.

Ja wie, jetzt darf ich das bei meinem Baujahr 03 gar nicht einbauen :-?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Psychdad,

 

hier hat Carsten eh geschrieben, was es mit dem Datum zu tun hat:

 

E-Kennzeichnung von elektrischen und elektronischen Geräten im KFZ

 

Seit 1.Oktober 2002 gibt es eine neue Richtlinie, nach der elektrische und elektronische Geräte eine E-Kennzeichnung haben müssen. Ein CE-Zeichen, was sich jeder Hersteller selbst vergeben kann, ist nicht mehr ausreichend.

In der Praxis sieht das so aus:

Ist ein Fahrzeug nach dem 1.10.2002 erstmals zugelassen, ist eine E-Kennzeichnung erforderlich, das gilt z.B. für Autoradios, Handy-Ladekabel, Freisprecheinrichtungen, MP3-Player ...

Ist das Fahrzeug vor dem 1.10.2002 zugelassen, dürfen alle Geräte ohne E-Kennzeichnung benutzt werden.

Es ist auch nicht mehr möglich z.B. ein Autoradio aus dem alten Fahrzeug in das neue einzubauen.

Das geht soweit, daß neue Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrautos nicht benutzt werden können, da die alte Geräte nicht eingebaut werden dürfen.

Um eine Zertifizierung für ein Gerät zu erhalten ist eine aufwendige Prüfung notwendig, die mit enormen Kosten verbunden ist. Unternehmen, die nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind, werden erst gar nicht zur Prüfung zugelassen.

 

Also: Kaufen - einbauen - und zufrieden sein!

 

Ich freue mich aber jetzt schon wieder auf die Posting unserer Oberlehrer, die gleich schreien werden, daß du nun deine ABE verlierst und bei der nächsten Verkehrskontrolle gleich deine Taferl runtergeschraubt werden und du bei einem unverschuldeten Unfall die Alleinschuld bekommst, weil du einen zusätzlichen Fensterheberschalter eingebaut hast! :lol: :-D :lol: :-D

Alles Quatsch!!

 

P.S.: In anderer Sache: Du hast geschrieben, daß du dir das komplette Set bestellen willst. VORSICHT!

Kläre das erst mit Carsten ab, da du einen 2nd Generation hast. Es hat sich nämlich der ganze Sicherungskasten /Relaiskasten komplett verändert - Carstens Beschreibungen und Photos aber nur auf die "alten" Modelle ausgelegt sind/waren!!

Von meiner Warte aus kann ich sagen, daß die "Fensterhebersteuerung / Window-closer control" mit der Bestellnummer 10004 tadellos paßt, aber das "Überbrückungskabel Fensterheber ohne Zündung" nicht zum Anschließen war, da sich eben dort alles verändert hat!!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir mal möma. Dann werde ich erstmal weitersuchen. Habe einen Tipp bekommen das es bei misterdotcom auch so eine Steuerung gibt. Aber dort kostet es wenn ich richtig geschaut habe für beide Fensterheber TipTronic deLuxe komplett zum Setpreis von 189€. Muß ich mir dann doch noch genau überlegen.

Ich könnte mir das auch einzeln zulegen soll heißen erst links dann rechts macht aber für mich wenig Sinn. Wenn dann alles.

Aber eins macht mich stutzig funzt jetzt deine Schaltung über die Funkbedienung oder muß man da wieder ein zusätzliches Bauelement kaufen, ich lese das bei misterdotcom nicht

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du müßtest über die Such-Funktion "Fensterheber" eigentlich einen Beitrag finden, in dem das ganze schon erörtert wurde.

 

Nur mal kurz zur Erklärung:

Du hast bei der MisterDotCom-Steuerung die Möglichkeit beim Verschließen des Smart die Fenster automatisch zu schließen.

Habe das ganze in meinem eingebaut und es funzt super!

Mehr per E-Mail.

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

cp_mh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.