Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Multifunktionsanzeige?

Empfohlene Beiträge

Sagt mir mal, bei welchen Modellen diese Multifunktionsanzeige mit Restliter, Durchschnittsliter, Tageskilometer usw. dabei ist?

Wie weit ist die Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Restliter, Tages-und Gesamtliteranzeige haben alle. Bei vorhandener Klima ist auch die Aussentempi sichtbar. Obs einen Bordcomputer gibt mit Durschnittsverbrauch usw. weiss ich leider auch nicht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesh,

 

also, mein altes Coupe von 06/99 hatte keine Restliteranzeige, die habe ich erst im "neuen" Cabrio und der ist von 09/01!

 

Ich meine die Restliteranzeige gab es erst so ab 11/99...korregiert mich wenn ich mich irre!!!

 

:) ;-)

-----------------

Akte_X_TV_USA_1993.jpg
The Truth is Out There

 

 


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tigerente: Da wirst Du wohl recht haben. Ich kenne smart's "erst" ab Modell 2001. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab dem einhorn hatten die smarties restltr. anzeige. obwohl die anzeige schon ab 1998 dafür vorgesehen war!

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene Zimbo...Restliter gibt's ab Modell 2000. Also ab Ende 99, die Modelle, die auch Heckscheibenwischerintervall und Kofferraum-Fernentriegelungstaster haben.

 

Boardcomputer mit Durchschnittsverbrauch usw. gibt's nur im Roadster.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte ich ja, hab ja einen modell 2000 einen noch ende 99 und einen 98 (back to the roots!)

nur bei dem mod. 2000 ist die anzeige dabei. ist ja schon ein einhorn.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es gibt auch 2000er ohne Einhorn (meiner! :-D ) die hatten auch schon Restliteranzeige...

 

Halt wie schon beschrieben, seit dem Taster für die Heckklappe und dieser Wisch-Wasch Funktion...

 

MCC muss ja immer neue Details einbaun (...die schon ewig geplant waren) damit immer was "neues" dran is :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

 

Ich wehre mich auch heftig dagegen! Mein smart ist kein Einhorn! Wurde 6/2000 gebaut.

 

Solcherlei Fragen beantwortet die Modellhistorie im smart-club sehr gut. Bis auf zwei Fehler (lange Radioantenne noch NICHT ab 5/2000, denn meiner hat noch die kurze mit GSM-Möglichkeit und noch irgendeiner), die man trotz meines Hinweises nicht geändert hat.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

 

Dumme Frage, bin jedoch noch ein "junger Smartie", was bedeutet Einhorn genau? Würde mich auch interessieren ob Smart etwas in Richtung Bordcomputer entwickelt,ähnlich wie beim Golf.

Hat jemand mehr Infos?

 

So far vom Nah.... 8-)


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einhorn ist einfach nur die Scheibenwaschdüse auf der Mite des Tridions vorne anstatt wie bei den älteren Modellen am Scheibenwischer (...die Düse)

 

Und das in der Mitte sieht halt ein wenig aus wie ein Einhorn...

Das zum Einhorn...

 

Zum Boardcomputer... den gibts ja meines Wissens schon nur nicht im city-coupé sondern nur im roadster


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe...

 

Das mit dem Bordcomputer ist sehr unglücklich.

Meint ihr man könnte so was auch in einem Smart integrieren?

 

So far vom Nah... :cry:


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? warum ein Bordcomputer im Smart???

 

Alles waste brauchst, zeigt er Dir eh an. Restliteranzeige ist super genial.

 

Wer brauch denn da noch den rest? Ich weiß, was mein kleiner Schluckt und wann ich tanken muß. :)

 

Beim CDI kommt hinzu, daß er grundsätzlich mehr Anzeigt, als er wiirklich noch inne hat. Dies liegt aber an den Sicherheitsvorkehrungen seitens Smart, damit der kleine nicht trocken läuft, denn dann kannste ihn im Vergleich zum Benziner vergessen!

 

Aber wers denn gerne hätte, immer zu. Bloß wo hin mit dem Teil? Meine Schublade würde ich dafür um keinen Preis opfern. Und noch weitere Male am Knopf drücken macht bei der Position auch nicht viel her!

 

Luxus pur!

:-D

 

Gruß

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe momentan einen Passion von einem Bekannten leihweise.

In der Anleitung steht auch was von dieser Restliteranzeige, nur bekomme ich die durch drücken dieses Knopfes über dem Tachometer nicht rein. Der springt von Tages- zu Gesamtkilometer und dann auf Aussentemperatur, aber mehr gibts da nicht!

Gibts da irgendeinen Trick wie man das einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

restliter kommt von rest , d.h. erst wen der tankinhalt an die 5liter grenze kommt . sprimgt die "restliteranzeige" an , und zeigt dir in 0,5 l - schritten , wieviel noch im tank ist...

 

bis dahin ,

-----------------

LG aus NRW

 

Frank

 

fka "the incredible Big Bad SchalkerSmart"

 

 

forum_startseite.jpg

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.