Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wwausw

Smartkauf

Empfohlene Beiträge

Und es geht weiter. Wiedermal benötige ich den guten Rat der Fachleute.

Ich habe die Möglichkeit einen Smart Bj.10/98 vom Händler zu erstehen. Der Wagen hat 140.000 km auf dem Tacho aber einen 4000 km alten Motor eingebaut - mit Rechnung und allem. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und fährt sich so, wie ich es von meinen Probefahrten mit anderen Smarts gewohnt bin. Kein auffallendes Klappern oder Quietchen. Der Wagen hat 80PS und ist echt spritzig. Die 80PS sind allerdings noch nicht eingetragen.

Der Wagen soll 5400,-€ Kosten. Mich schreckt die Km-Leistung. Egal oder guter Kauf???

Der Wagen glänzt durch Klima und Automatik.

Mit Dank

Wolfgang Westendorf :-?

 

Ach ja - kann mir jemand sagen, was 80PS versicherungstechnisch ausmachen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wwausw am 20.06.2003 um 17:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wwausw am 20.06.2003 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 6000,- bin ich nicht gewillt auszugeben. Eine weitere Finazierung ist ausgeschlossen. Was tun?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfgang,

 

also, den wagen würde ich auch nicht nehmen. ist ja nicht nur der motor, sondern der ganze wagen hat schon 140 tkm abgebuckelt... bremsen, stoßdämpfer, etc.

 

am besten, denke ich, suchst du einen smart, der noch garantie hat, wo du eine anschlussgarantie abschließen kannst. das müsste mit 6.000 euro zu schaffen sein. schon bei mobile.de geschaut? da habe ich spontan den hier gefunden.

 

ansonsten viel erfolg bei der suche! :)

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

 

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Versicherung, da ich mir auch nächste Woche einen getunten Smart kaufen werde habe ich mich Informiert...

 

Also laut Digi-Tec (der Tuner) werden seit irgendwann (ich glaub Anfang 2000 - is ja auch egal) die Tarife nach TypSchlüsselNummer und HerstellerNummer berechnet, da ist keine Leistung oder sonstiges Tuning enthalten.

 

Ohne Eintragen hat das Auto jedoch keine ABE also unbedingt eintragen lassen (Grund zum Preisdrücken) oder besser den Händler machen lassen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

danke für den Tip aus Mobile. Werde mir den Wagen morgen mal angucken.

 

Gruss Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich. Habe mir den roten Smart aus Mobile eben auch mal angesehen. Wer kauft den sowas für 6.200,--Euro??? Nichts gegen rot aber aussen rot und innen blau mit orange, na ja, wahrscheinlich fast unverkäuflich. Für 6.200,-- Euro stehen da aber noch bessere Smarts drin.

Guck doch einfach mal bei mobile.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist meines wissens auch innen rot... was ich gut finde, weil selten..

 

Ich persönlich habe auch in dieser Region nach Smarts gesucht, dieser ist billig vom Preis, aber schon sehr lange bei mobile.de eingetragen - keine ahnung wieso will jetzt nix beschwören, aber nur 25.000km und dann auch nur 6200 und schon n 2000er Modell, klingt für 1. Hand und angeblich Unfallfrei, dafür das das ein Händler ist ziemlich wenig.

 

Oder irre ich?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Jetzt hab ich einen gekauft Bj.7/99 23tkm, Mutterchens Liebling, Sieht tadellos aus in Silber/Schwarz(Plaste), Vom Händler für 6.200,- incl. Klima + Automatik, leider ohne Soundsystem und CD-Wechsler. Am Montag wir der Wagen angemeldet und dann gibt es ein neues Mitglied ind der Smart-Gemeinde.

Ich danke für die Tips.

Wolfgang Westendorf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, dann herzlichen glückwunsch zum kauf und viel spass mit deinem smartie :)

-----------------

Smarte Grüsse aus Grefrath

 

Liane img.cgi?fahrzeug=100635

 

fc9d1a37c2244a60edf0d6f387d1caa9_2.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde den wagen echt zu teuer. finger weg ! 140.000 km sind sehr viel .... zu viel ( finde ich )

 

viele Grüße

 

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.