Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerebrum

Rabatt - die sind knallhart

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin neu hier und informiere mich bereits vor dem Kauf meinen neuen Smarts hier etwas.

 

Wie mir scheint, sind alle Leute der Community richtig nett. Hallo ! :-D

 

Was mir neulich beim ersten Gespräch mit einem Verkäufer beim SC Frankfurt auffiel, dass es erstaunlich konsequent Rabatte ausschlug. Die Fußmatten wären noch o.k. aber die Überführung oder andere Dinge wollte er echt nicht dazu geben.

 

Er argumentierte immer mit dem hohen Gebrauchtwagenwert. Naja, meine Frage ist nach Euren Erfahrungen. Gibt es Prozente? Welche Argumente ziehen?

 

Danke für die Tips und Erfahrungen.

Ich hoffe, spätestens im August meinen Audi A4 weg zu haben. hier ist er noch

 

Grüße Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bin im moment nicht in der lage mir das mal selber anzuschauen,was man da handeln kann(kein geld), aber hab schon von vielen gehört, dass fast nix drin ist matten und tank vieleicht inspektion aber das wars dann.

 

bei marken wie ford opel den franzosen bekommt man riesige nachlässe,tankgutscheine bis 1000€, altwagen wird über wert angekauft etc, liegt daran, dass die sonst noch weniger verkaufen würden weil der ruf zu schlecht ist(meist unbegründet), smart hat so oder so ne käuferschicht also keine rabatte nötig.

 

und zum wiederverkaufswert, schaut mal bei euren händlern im ort vorbei was da teilweise bei obengenannten rumsteht und zu welchen preisen.

z.b. astra turbo qpe 95%vollausstattung,28tkm jahreswagen und kost 14000euro 8-) wenn da der unterhalt günstiger wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

das Argument mit dem geringen Wertverlust ist eine reine Schutzbehauptung, um das Hauspreisthema abzublocken....

 

So hat ein A3 den geringsten Wertverlust in der Kompaktklasse, trotzdem habe ich beim 1. A3 vor 3 Jahren 10% Nachlass vom Händler bekommen, bei meiner letzten Bestellung im November 2002 sogar 12% (okay, da Modellwechsel ansteht)...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meinen Smart aus eben diesem Grund bei einem EU Wagenhändler kaufen.

Da kostet er ca 15% weniger und es gibt keine Überführungskosten.

 

Wir können uns hier lang und breit über die Antirabattpolitik aufregen, wenn aber genügend Leute trotzdem zahlen, dann wird es sich nicht ändern.

 

Aber wenn immer mehr Wagen woanders gekauft werden, dann müssen auch die SC´s mal ein einsehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ja, das mit dem EU-Import ist eine gute Sache. Hier gibt es auch einen Händler, der das macht. 12% auf den Grundpreis. Das Zubehör ist fast gleich teuer.

 

Problem an der Sache: Wenn man den Smart finanzieren will, zahlt man bei unabhängigen Anbietern auf dem Markt mehr Zinsen (ca. 7-8%) als bei Smart (3,9%) und zahlt somit den gewonnenen Rabatt wieder drauf.

 

EU-Kauf ist daher leider nur etwas für Barzahler. Dann kann man echt sparen.

 

Grüße Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Überführungskosten angeht, solltet ihr vielleicht mal mehrere Smart-Center anrufen. In meinem Center gab es keine Überführungskosten, da war nichtmal die Rede davon.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch erst bei meinem zweiten Smart einiges umsonst bekommen, das war auch der einzige Grund warum ich nochmal im SC München West gekauft habe. Aber es stimmt schon, sie tun sich da extrem schwer, den Leuten das Geld ausgeben zu erleichtern...

 

 

-----------------

Smarte Grüße Michelle

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß z.B. von den Satellites, dass die sehr wenig an Provision bekommen und vom Werk aus keine Rabatte geben dürfen. Nachlässe gehn dann hier nur in Form von Reifen, Radio usw. Wie es jetzt bei den Centern aussieht weiß ich allerdings nicht.

Sonnige Grüße, Mel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Buongiorno aus Pforzheim ....... es ist richtig beim EU Kauf gibt es nahezu 15 % Rabatt ..... Beim Crossblade mittlerweise sogar 27 % ....... ;-)

 

Wer finanzieren muß nimmt am besten einen Deutschen Smart ...... 8 % Rabatt bei Buchung über uns. Hier greift dann die Smart 3,9 % Finanzierung. Trotz Rabatt :)

 

Viele Grüße

 

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen neuen (Bj:2003) smart jetzt seit einer Woche. Insgesamt habe ich 15.000 Euro für ihn bezahlt, habe etwa 180 Euro :-x Nachlass bekommen, u.a. den Schminkspiegel-Fahrerseite!!!

Die Fussmatten habe ich dann bei der Auslieferung umsonst dazubekommen.

 

Basia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so: 0% Nachlass. Als Beigabe gab es Allwetterfußmatte und die Normalen, Getränkehalter, kostenlose Anmeldung und das Erste-Hilfe Set.

 

Hat auch keinen Unterschied gemacht, dass ich bar bezahlt hatte. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartuser!

Ich bin superneu hier (1.Beitrag)

Mein Smart kommt im Juli, habe in dieser Woche bestellt. Möglich waren 3% Nachlass und die Zulassungskosten inkl. Ich finde das ist recht wenig, zumal das Fahrzeug fast in VOllausstattung bestellt wurde (Leder, Klima, Fahrwerk, usw.)

Viele Grüße

Superfrunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den 0 % Rabatt stimmt. Selbst die Vorlage eines Angebotes aus Belgien vermochte das Smart-Center nicht zu erweichen. Die haben offenbar auch eine Provision, die unter den sonst im KFZ-Handel üblichen Sätzen ist.

 

Also auf nach B/NL.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich echt viele SC abgeklappert habe und manche nicht einmal Fußmatten dazu geben wollten, bin ich über die Ray Connetti GmbH gegangen und bekomme meinen Smart ganz normal über den SC Karlsruhe.

 

8% sind doch was, oder? :-D :-D :-D

 

Viele Grüße an alle SC die wohl kein Geschäft machen wollten

 

Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.