Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Die Außerirdischen sind soeben gelandet...

Empfohlene Beiträge

...hieß es 19?? in einer US Radiosendung, welche eigentlich als Hörpsiel gedacht war. Jedoch wurde sie von der amerikanischen Öffentlichkeit nicht als solche verstanden, sondern als Nachrichtenmeldung.

Das löste natürlich eine Massenpanik damals aus und es musste eine Entwarnung gesendet werden.

 

Das verdeutlichte zum ersten mal den Einfluß der Medien auf die Bevölkerung.

 

Wer weiß mehr darüber?

Wer war der Autor/Sprecher?

Wo finde ich den Text bzw. die Übersetzung?

Wo kann ich eine mp3 oder einen stream davon finden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 08.05.2003 um 01:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer googlet hat mehr vom leben - ich hab dir was rausgesucht :) :)

 

www.uni-mainz.de/~mieth/FS/ha/hausarbeit_warofworlds.pdf

 

viele grüsse

 

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von himi am 08.05.2003 um 06:52 Uhr ]


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daaaangäääääää :) :) :) :) !

Ich hab mir gestern schon nen Wolf gegoogelt,

aber wohl die falschen Suchbegriffe gehabt.

 

Vieeelen Dank! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - wenn man nur so eine vage vorstellung hat, ist es verdammt schwierig

 

aber du hast ja uns 8-) 8-) 8-)

 

hörenswert wäre auch jeff waynes "war of the world" - das gabs auch mal auf deutsch, von swr3.

gesprochen wurde das u.a. von gerd laienbach - davon hätt ich gern ne kopie

 

=/= live long and prosper =/=

[ Diese Nachricht wurde editiert von himi am 09.05.2003 um 07:11 Uhr ]


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da diese Version:

krieg_welten.jpg

 

Jeff Wayne's Musik-Version von Krieg der Welten; Deutsche Originalversion mit Curd Jürgens.

 

Der Text ist deutsch und die Lieder englisch.

 

Und einen CD-Brenner hätte ich da auch...:-D

 

Gruß Esther

-----------------

Balthasar

Come out, come out, wherever you are!

 

Balthasar verbraucht durchschittlich img.cgi?fahrzeug=100660

 


BalthasarCome out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist aber ganz schön böse wieder gespamt worden. hilfe hatten die lange weile am we.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 11.04.2017 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor etwa 30 Jahren auch hier in D mal einen Film im Fernsehen der so aufgemacht war, der hat auch hier Einige verwirrt.

Weiss aber nicht mehr worum es genau ging und wie der hieß.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war ein Film der wie eine Live Reportage bzw.Sondersendung aufgemacht war, ich meine es ging um irgend einen Atomunfall bzw. Angriff. Bin mir da aber nicht ganz sicher.Könnte auch was mit Außerirdischen oder einer anderen Katastrophe zu tun gehabt haben.

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zeitalter in dem wir momentan leben, mit Facebook, Twitter & Co., kann so eine Massenhisterie noch leichter verbreitet werden.

Ich warte schon gespannt auf den nächsten Spinner, der so eine ähnliche Nachricht in die Welt setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Amerikaner denken ja immer noch, dass sie von Aliens angegriffen werden :-D

 

Wieso sollen die uns eigentlich immer angreifen und nicht einfach in friedlicher Absicht kommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.