Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
POWER-FIGHTERS

ROADSTER-Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

heute war es bei mir auch endlich soweit, und ich habe mal den Roadster für 1,5 Stunden Probe gefahren und bin mal in Richtung Taunus gedüst, um ihn so ein bissl an die Grenzen zu jagen...

 

Aber mal ganz von vorne:

Warum der Smart Roadster? -Also, die ersten Bilder, die vor ein paar Jahren vom Roadster rumgeisterten, fand ich schon ziemlich geil. Das beste ist, dass das fertige Auto sehr nah an der Studie ist.

Ich bin in meinen jungen Jahren schon viele verschiedene Autos gefahren, Benzin habe ich schon immer im Blut, seien es nun geile Autos oder extreme Motorräder (www.POWER-FIGHTERS.de meine Homepage. Außerdem ist mein letztes Bike im aktuellen FIGHTERS-Magazin 5/2003 auf Seite 50-52 vorgestellt).

Ich kann´s mir nicht verkneifen, und stell Euch mal ein paar Bilder von meinem letzten bike hier rein :)

Alles in Eigenregie & mit ein paar Freunden gebaut! War mal eine Kawa ZX9R...

 

1.jpg

 

4.jpg

 

So, jetzt aber wieder zum ursprünglichen Thema:

Der Smart hat mich einfach gereizt, da er einfach wie eine pure Fahrmaschine ausschaut.

 

Also, heute hatte ich dann das Fahrzeug im Smart Center in Frankfurt/Main abgeholt. Beratung und Service fand ich übrigens ganz gut! -Vor allem die Mädels dort sind superfreundlich

:-D

 

Einsteigen war kein Problem (bei einer Größe von 1,80m).

 

Im Innenraum findet man sich sehr schnell zurecht, alles logisch angeordnet.

Allerdings hat es doch schon seeeeeehr stark nach *billigen* Plastik ausgesehen, aber gut, damit muss man halt leben, kann man ja auch nachträglich noch ein bissl verschönern.

 

Also, Motor gestartet und los ging es.

 

Sound ist wirklich ganz gut, natürlich kein Sportwagensound, aber für den kleinen Motor echt gut gelungen.

 

Erstmal ne Runde durch die Stadt gedüst.

Natürlich war bei dem super Wetter das Dach offen.

 

Anzug ist wirklich super, allerdings kann ich mich mit dem Automatikmodus überhaupt nicht anfreunden.

 

Das passt einfach ganz und gar nicht zu einem Sportwagen/Roadster....und das möchter dieser Smart ja sein.

Also lieber in den Semiautomatik-Modus geschaltet.

 

Schon besser!

 

Man sitzt schön tief in dem Wagen, das ist einfach ein super Feeling!

 

Also, ab auf die Autobahn.

 

Beschleunigung ist die ersten 4 Gänge ganz ok, dann lässt´s aber auch schon ziemlich nach.

 

Ist aber auch logisch, bei nur 700ccm Hubraum.

 

Auf der Autobahn wird ab 140 extrem laut, aber das nimmt man bei einem Roadster natürlich auch in Kauf, ist halt für Kurven und Landstrassen gedacht!

 

Das gute an dem Verdeck ist, dass man es bei jeder Geschwindigkeit öffnen und schliessen kann!

 

Also mal das Verdeck geschlossen und Full-Speed gegeben.

 

-Dann hebt sich das Stoffdach natürlich ganz schön an, und mann kann die Finger zwischen den Dachholmen und Stoffdach durchstecken.

Naja....aber so ist das halt :)

 

Das "normale" Radio, welches bei dem Testwagen eingebaut war, konnte man gerade mal in die Tonne schmeissen. RICHTIG SCHLECHT!

 

Der Wagen lag auch auf der Autobahn gut auf der Strasse!

 

Jetzt mal ab auf ein paar Landstraßen...hier fühlt sich der Roadster wohl eher wohl...

Kurvenfahren macht richtig Spass!

 

Aber irgendwie sprang der Funke nicht ganz über.

Aufgrund der bisherigen Berichte hier im Forum habe ich ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet.

 

Ok, z. Zeit fahre ich ein Peugeot 406 Coupe mit 3.0l V6. Das ist natürlich kein Vergleich, ist schon klar. LOL

Bin aber auch schon die Elise, MX5, MR2, Z3, SLK usw. gefahren.

 

Was klar für den Smart Roadster spricht, ist das Design (einfach genial), der geringe Verbrauch und die Unterhaltskosten.

 

Was aber meiner Meinung nach nicht so ganz passt, das ist die Schaltung/Motor (da will einfach kein richtiges Sportwagen/Roadster Feeling aufkommen...zumindest nicht, wenn man schonmal ein paar andere richtige Roadster gefahren ist), die billige Innenraumgestaltung und der extrem hohe Preis für dieses Auto.

 

Mein Fazit: Wer einen echten Roadster zum fahren will, der wird mit Sicherheit mit der Elise, dem Speedster, oder dem MR2 glücklicher. -Klar, die Kosten auch wieder einiges mehr, machen aber beim Fahren auch noch viel mehr Spass...sehen halt nicht ganz so schnuckelig aus wie der Smart.

 

Wer eher auf Smart-Lifestlyle und geringe Unterhaltskosten steht, der wird wohl mit dem Smart glücklich.

 

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, den Roadster nicht zu bestellen, obwohl ich es eigentlich vorhatte.

 

Ich schaue mich lieber nach was anderem offenen um...

OK, ich gebe zu, dass ich auch eher auf das richtige Roadster-Feeling und extremeren Fahrspass stehe, als in der Smart bietet.

Hängt vielleicht auch mit meinem Motorradhobby zusammen...

 

So, das ist also meine Meinung zum Smart Roadster.

 

Aber, an all die, den den Roadster bestellt haben: Eine schlechte Entscheidung ist das mit Sicherheit nicht, und die gierigen Blicke der anderen Autofahrer werden Euch sicher sein!

 

Viel Spass damit & Grüsse

 

Timo

 

www.POWER-FIGHTERS.de

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von POWER-FIGHTERS am 23.04.2003 um 21:51 Uhr ]


www.POWER-FIGHTERS.de

 

Extreme Motorräder & vieles mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, zur elise ist´s noch´n stück distanz.

glücklicherweise auch beim preis.

:lol: :lol: :lol:

 

ich bin auch der ansicht, dass er ruhig noch 40 PS mehr vertragen könnte. ich persönlich bin auch noch nie sportwagen wie den lotus gefahren, deswegen messe ich den smart wohl auch nicht daran. von den gesamtkosten her spielt die elise ja aber auch echt inner anderen liga.

 

power iss m.e. nicht alles und vom gesamteindruck her, der vor allem durch strassenlage und design geprägt wird, iss er derzeit mein favorit.

 

ps

nette maschine übrigens, ich hatte mal ´ne xt 500 und ne LC4

 

:lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer den echten Elise-Effekt will, sollte einfach mal bis zum Spätsommer warten.

102PS bei unverändertem Gewicht - aber Hallo! Brabus wird ihn bei 200 abregeln, theoretisch ist mehr drin - auch die Beschleunigungswerte dürften sich sehen lassen.

 

Ich hab mich im SC schon angekündigt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab´ grade mal geschaut:

 

LOTUS Elise MK 2

2 Jahre alt. Unter 30.000 Yuros geht da nicht viel !

 

@Brabus

124 PS bei 720 Kilo hat aber was ...

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch eine Stunde lang das Coupe gefahren.

Was wirklich erstaunlich ist, die 82 Pferdchen schieben eigentlich ganz ordentlich an. Aber so ab 160 km/h wird es dann doch wahnsinnig zäh mit dem Vortrieb. Da merkt man halt schon, dass dem Wägelchen die Puste ausgeht :(

Ich hab ihn dann auf einer Gefällstrecke mal so richtig getreten - naja ging grade mal mit Hängen und Würgen so an die 190 ran, begleitet von einem infernalischen Windgeräusch (Pfeifen) bei geschlossenem Softtop.

Also mein Fazit: Ein klasse Auto, macht wirklich riesig Spaß zu fahren - aber so 20 bis 30 PS mehr sind ein MUSS! Grade nach oben raus kanns der Roadster noch gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Probefahrt-Bericht:

 

Ich hatte schon gleich nach einer Einmal-um-den-Block-Kurzprobefahrt - um festzustellen, ob ich vernünftig drin sitzen kann - ein roadster-coupé bestellt. Die richtige Probefahrt habe ich dann heute nachgeholt. Also...

 

jetziges Auto: Ford Fiesta, 1991, 50 PS

gefahren: smart roadster 60 kW mit Vollausstattung

ich: 1,87 m groß (und Sitzriese), 80 kg, 33 Jahre

 

Erster Eindruck (ich fasse hier mal beide Probefahrten zusammen): Begeisterung ob des Designs. Dann aber die erste Hürde: Einsteigen bei geschlossenem Dach - und das mit am Tag zuvor eingehandeltem Hexenschuß! :o Wider Erwarten klappte das sehr gut und auch heraus ging es wunderbar, sogar wenn ich die Tür nur bis zur ersten Raste öffnen konnte. Es ist mir immer noch unerklärlich, wieso ich in meinem Fiesta auch nicht besser herein- und herauskomme.

 

Drinnen erstaunlich viel Platz und mein Kopf hat auch noch Luft zur Decke. Aber: Die Sicht ist schlecht. Die Seitenholme des Daches sind weit heruntergezogen, da kann ich gerade noch drunter durch schauen und auch die A-Säule ist irgendwie massiv im Blickfeld. Beim Mitfahren in einem Audi TT habe ich das auch schonmal so empfunden; das ist vielleicht generell der Haken an einer flachen Bauweise. Allerdings gewöhnt man sich dran. Am Ende der Probefahrt ist es mir nicht mehr störend vorgekommen.

Die oft geäußerte Kritik am billigen Innenraumplastik kann ich nicht nachvollziehen. Aber mein Vergleichsmaßstab ist ja auch ein alter Fiesta. :) Nur würde ich die Innenfarbe scribble black nicht empfehlen, die ist ziemlich trist, scribble red oder grey sind deutlich besser.

 

Nun aber die eigentliche Fahrt. Sitzposition ungewohnt, aber gut, Sitze sehr bequem. Trotzdem kam erstmal keine Freude auf. Statt dessen eher Hektik und angestrengte Konzentration. Grund dafür: Das Getriebe. Ich bin in 15 autofahrenden Jahren nur normale Schaltwagen gefahren, und diese Halbautomatik war doch s e h r ungewohnt. Zuerst den Automatikmodus versucht. Der taugt nichts. Der Wagen schaltet zu den unmöglichsten Zeitpunkten, wenn man nicht damit rechnet, was jedesmal zum Kopfnicken führt.

Also Handbetrieb. Die Lenkradschaltung ist ja sehr angenehm, nur hatte ich zuerst den Eindruck mit dem Schalten gar nicht schnell genug nachzukommen, weil das Getriebe kurz übersetzt ist und der Motor so schnell hochdreht. Erschwerend für einen eingefleischten Fußkuppler kommt hinzu, dass beim Schalten die haptische Rückmeldung über die Position des Schaltknüppels fehlt. So wußte ich zuerst nie in welchem Gang ich eigentlich war, zumal in der Anzeige dauernd "hochschalten" oder "runterschalten" aufblinkte. Habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich einigermaßen ein Gefühl für den Wagen hatte. Bei normalen Schaltwagen stellte sich das bisher immer schon nach ein paar hundert Metern ein.

Irgendwann ging es dann besser, und mit etwas Gaspedallupfen lässt sich im manuellen Modus auch ohne Ruck schalten. Schnell genug sind die Gangwechsel dann auch.

Oh, ich muss smart noch dafür danken, dass sie kein breites Bremspedal, wie bei echten Automatikwagen, verbaut haben. So ging das unvermeidliche versehentliche Latschen auf die nicht vorhandene Kupplung nur ins Leere statt auf die Bremse. Mit Hilfe des Bremsassistenten hätte das sonst einen schönen Auffahrunfall meines Hintermannes provoziert. :-P

 

Im weitern Verlauf der Fahrt wurde der Spaß dann doch immer größer. Der Motor zieht bis 150 km/h (dann war die linke Spur zu) gut an, die Straßenlage ist super, die Federung zwar straff aber nicht unangenehm. Nun haben mir 12 Jahre Fiesta jeglichen Drang zum schnellen Kurvenfahren ausgetrieben, so dass ich das Potential des Roadsters zuerst gar nicht ausgeschöpft habe. So hab ich mich dann mehr oder weniger gezwungen eine Kurve schnell anzugehen. Gesagt, getan: Mäßig scharfe Autobahnausfahrt, Tempo 100 ohne zu bremsen, im Kopf der Gedanke "Das geht nicht gut. Jetzt fliegst du ab.", und dann quietschen nicht mal die Reifen! Sagenhaft. Nun kam noch mehr Spaß auf. :-D

 

Neben dem Spaß ist mir aber auch die Umwelt wichtig und so schaute ich auf den Bordcomputer (den ich blöderweise vergessen hatte, am Anfang der Fahrt auf 0 zu stellen). Schock: 7,5 l auf 100 km. Ob das nicht besser ging? Also reset, und dann eine halbe Stunde so gefahren, wie sonst im Fiesta. Ergebnis: 5,0 l. Das ist doch ok, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Vorführwagen so schlecht eingefahren war, wie man sich nur vorstellen kann. Gequält vom ersten Kilometer an.

 

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- Bei 150 km/h ist es bei geschlossenem Softtop sehr laut (Windgeräusche). Da braucht man das Radio gar nicht erst anmachen. Ob das mit Hardtop wohl leiser ist?

- Das langsame Kriechen beim Einparken geht zumindest auf ebener Fläche sehr gut. Das hatte ich mir angesichts der automatisierten Kupplung schlechter vorgestellt.

- Die Servolenkung ist mir bei niedrigem Tempo etwas zu gefühllos. Bei Autobahngeschwindigkeit ist die Lenkung aber gut und nicht unruhig. Ob man die Servolenkung wirklich braucht ist die Frage, dann bei ausgeschalteter Zündung lassen sich im Stand die Räder ohne großen Kraftaufwand einschlagen (auf Asphalt, nicht nur im Verkaufsraum). Leider konnte ich keinen Roadster ohne Servo zum Vergleich fahren.

- Der Motorsound klingt nicht nach Rasenmäher, trotz des kleinen Hubraums.

- Die Mittelarmlehne stört nur. Beim Schalten mit dem Joystick stößt man mit dem Ellenbogen dagegen.

- Man kann nicht untertourig fahren. Auch im manuellen Modus ohne jede Last (bergab) verweigert das Getriebe Drehzahlen unter 2000 und schaltet selbsttätig zurück.

 

Fazit: Nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen ein Auto mit viel Fahrspaß, noch besserem Design und einer ordentlichen Portion Exclusivität. Leider sehr teuer! Bestellt habe ich trotzdem. :-D

 

Gruß, Stefan.

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-A-M am 25.04.2003 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich sehe das mal etwas realistischer: war heute auch im SC mal Roadster gucken und ging kopfschüttelnd wieder raus!

 

Beide ausgestellten Modelle Roadster und Roadster-Coupe waren eben so mit dem für mich notwendigsten ausgestattet und kosteten beide um die 25.000 Euro (OHNE) Überführung...hey, das sind historische 50.000 DM!!!

 

Aber ich will hier auch nicht weiter über die katastrophale Preis-Leistung rumnörgeln (von wegen 80 PS, schlechte Qualität usw)...

 

Aber ein Quote kann ich mir nicht verkneifen:

 

Quote:

102PS bei unverändertem Gewicht - aber Hallo! Brabus wird ihn bei 200 abregeln, theoretisch ist mehr drin - auch die Beschleunigungswerte dürften sich sehen lassen.

 

Wo sind wir denn dann preislich?! Bei 30.000 Euro, oder was?? prust...

 

Mann, da nehme ich lieber einen S3-Jahreswagen mit 224 PS, 10.000 km runter und Vollausstattung für 28.000 Euro...oder einen 2002er SLK mit 4000km runter!!!

 

Und das "Schönrechnen" beim Roadster bezüglich des günstigen Unterhalts ist in dieser Preisklasse wohl etwas unpassend!

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wieder mal die Preise.

 

Nun, wissen wir das nicht schon lange?

JA, er ist teuer.

 

Macht er Spass?

JA, er macht Spass!

 

Was ist der Spass wert?

Was ist er Spass bei einem Lotus Elise wert?

Oder bei sonst einem Roadster?

 

Nun, urbi et orbi - Spiritus Sactus...

Meiner wird in 2 Monaten geliefert... 8-)


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2003 um 00:02 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
"... Beide ausgestellten Modelle Roadster und Roadster-Coupe waren eben so mit dem für mich notwendigsten ausgestattet und kosteten beide um die 25.000 Euro

 

Oooops ! Mit dem notwendigsten ???

:-?

 

Ich hab' die Preisliste echt nicht auswendig gelernt, aber 25000 EUR ist m.E. annähernd VOLLAUSSTATTUNG

 

60 KW + Sportpaket + Zusatzinstrumente

 

that's almost okay, IMHO

 

und dann biste noch unter 20.000

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die 20-30 PS fehlen dem Roadster allemal.

Und ich denke, bevor sich jemand wirklich die Brabus-Version bestellen sollte, sollte derjenige wirklich mal eine Elise, ´nen Speedster oder ´nen MR2 probefahren.

Ich denke, viele sind diese Autos noch nie gefahren, und können sich daher gar keinen Verhleich vorstellen.

Weil es einfach kein Vergleich ist!

 

Wenn ihr mal eines von diesen Autos gefahren seid, dann wisst ihr, wovon ich rede.

Der Smart kann da bei weitem nicht mithalten.

Und die Alltagstauglichkeit vom Speedster kann man meiner Meinung nach schon mit der des Smarts gleichstellen.

 

OK, wie gesagt, das einzige ist das DESIGN.

Aber da seid ihr mit nem Speedster auch gut bedient.

Und den gibt es mit wenigen KM auf dem Tacho auch schon für 21000-25000 DM.

Da habt ihr dann auch noch ein fast neues Auto, und viel mehr verbraucht er auch nicht, da der Wagen auch nur 700-800 KG wiegt.

 

Wie gesagt, muss man halt selbst wissen, ob man eher einen SPORTwagen will, oder lieber etwas in Richtung Smart.

 

Eines ist auf jeden Fall klar: Roadsterfahren (egal von welcher Marke) ist GEIL!

 

Grüsse

Timo

 

www.POWER-FIGHTERS.de

 


www.POWER-FIGHTERS.de

 

Extreme Motorräder & vieles mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

nunja, ich ziehe vielleicht auch etwas über den Roadster her, da ich die Preispolitik bei smart als berechnende Abzocke finde! Sicher, ich bin auch etwas darüber enttäuscht...

 

 

 

Quote:
Ich hab' die Preisliste echt nicht auswendig gelernt, aber 25000 EUR ist m.E. annähernd VOLLAUSSTATTUNG

60 KW + Sportpaket + Zusatzinstrumente

that's almost okay, IMHO

 

...Ich sprach auch für die für MICH notwendigsten Extras! Ich habe vergleichend natürlich meinen neuen 1.Wagen (A3 2003 Neuwagen) im Hinterkopf: und da habe ich halt für bezahlte 20.000 Euro so einiges drin : Sitzheizung, Soprtfahrwerk + bessere Felgen, Sportsitze, hochwertige Musikanlage, Metalliclack, NSW, Einparkhilfe, Xenon, Überführung...

 

Und bevor hier wieder welche "rummaulen", man kann so nicht zum Roadster vergleichend rechnen: es geht erstmal um die Preis-Leistung und Qualität im Automobilbereich!

 

Die Preisliste habe ich gestern gleich in den Müll gefeuert, aber das 60kw-RoadsterCoupe ist schon NACKT mit Überführung über die 20k Euro..

 

Ein für meine Empfindungen fairer Preis für ein neues RoadsterCoupe "nackt": 16.000 Euro!!!

 

Aber, Ihr habt Recht: das mosern über die Preise ist "Kaffee von Gestern"...wer kauft., der kauft halt....die anderen lassen es halt bleiben....Ich bin mit dem Thema ja seit gestern auch durch!

 

 

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.04.2003 um 08:34 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut tests hat der speedster (turbo) ein schlechtes bremsverhalten (besonders in kurven) und tönt noch mieser als der Smart-Rasenmäher...

 

gut die 5,7 s von 0-100 sind noch geil ;-)

 

aber er säuft dann auch 10 lt.

 

(AMS TV)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bu_No2 am 25.04.2003 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Autos kosten eben´n paar yuros.

Schonmal geguckt, wass´n nackter Einstiegergolf mit 75 PS kostet ???

(Also echt ein Auto mit dem Anti-Emotionspaket und Niedersachsenbarockinnenausstattung)

 

>>>>>mit 15000 Öcken ist man dabei, toll nich ?

 

Ehrlich, da kann ich mich über die Roadsterpreise wirklich nicht beklagen, aber, wie ich ja selber immer sage

 

ist reine ansichtssache :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2003 um 08:06 Uhr hat POWER-FIGHTERS geschrieben:
" ... dem Tacho auch schon für 21000-25000 DM.
..."

 

Tja, den Oppel. Wenn´s dann leider doch EUR sind ?

NP ist 32.500 EURO

 

Gebraucht mit neu zu vergleichen, hinkt´n wenig. Wie gesagt: Speedster, Elise, ... , iss ne Liga höher ! Immer d´ran denken, sonst kommt hier noch einer, der auf einmal den 11er oder diese Fer ... (autsch) in´s Spiel bringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 25.04.2003 um 10:11 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2003 um 09:53 Uhr hat sm_art geschrieben:
Schonmal geguckt, wass´n nackter Einstiegergolf mit 75 PS kostet ???

(Also echt ein Auto mit dem Anti-Emotionspaket und Niedersachsenbarockinnenausstattung)



>>>>>mit 15000 Öcken ist man dabei, toll nich ?

 

Das Anti-Emotionspaket und die Tupperware-Innenaustattung ist beim gleichpreisigen 45 kW-roadster auch mit dabei... :-P

 

Ich kann nicht einsehen, daß ein roadster, der technisch kaum aufwendiger, aber weit schlechter (Stahlfelgen, klebriges Plastiklenkrad etc.) ausgestattet ist als mein pulse, satte 4.000 ΕΥΡΩ mehr als letzterer kosten soll. :evil:


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal im Speedster die Blinker- und Scheibenwischergriffe angesehen?

:o

Die sind original vom Astra. Grottenhässlich.

:o

Schon mal im Speedster in den Kofferraum geschaut?

:o

Da liegen die Kabel für die Rücklichter und Blinker offen.

:o

Sporttasche in den Kofferraum und ein wenig um die Kurven gedüst, dann kann es ganz schnell passieren, dass die selbigen abgerissen sind!!!!!

:-x


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der roadster ist kein auto das man nach rationellen maßstäben kauft sondern nach emotionalen...

 

wenn einer erstmal zum preisschild schielt, sich danach die spaltmaße anschaut, dann überlegt wo sein gepäck platz finden soll, sich dann umständlich hineinfaltet um die qualität der kunststoffteile unter die lupe zunehmen, wieder mühsam aussteigt nachdem er noch bemerkt dass man durch die tiefe sitzpositon keine so gute übersicht hat wie in seinem auto, danach auf die ausstattungsliste schaut und gegenrechnet was man bei irgendeinem anderen auto für das geld alles bekommt, für den ist der roadster definitiv das völlig falsche auto!

 

den roadster kaufen sich leute denen einem schon beim anblick ein grinsen im gesicht steht und die erstmal ne probefahrt machen wollen bevor sie sich mit anderen details aufhalten und die dann nach der probefahrt gar nicht mehr aussteigen wollen und nur noch nach dem preis fragen um kurz durchzurechnen ob sie den wagen gleich bestellen können oder noch ein halbes jahr sparen müssen damits für die anzahlung reicht.

übers gepäck machen sie sich dann erst gedanken wenn das auto vor der tür steht und sie tatsächlich etwas transportieren müssen, und irgendwie geht das dann auch.

 

dieses auto soll spass machen und nichts anderes. wenn es bei jemandem nicht die nötigen emotionen wecken kann dann soll er sich einfach ein anderes auto kaufen....

 

mag sein dass ich da eine etwas radikale einstellung habe, ebenso radikal ist meine meinung zum speedster:

 

mein entscheidender kritikpunkt am speedster ist: er ist ein opel. damit ist er für mich schon einmal unbesehen aus dem wettbewerb ausgeschieden... ;-) wie gesagt: ich möchte ein auto das emotionen weckt, das spass macht, und spätestens beim blick auf das opel emblem im lenkrad wär der spass für mich vorbei... egal wie toll das auto sonst sein mag... es ist ein opel...

 

 

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.04.2003 um 16:21 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' nicht, was hier alle gegen Opel haben. Mein Opel Vectra Baujahr 91 ist einfach super, ob da der Smart Roadster mithalten kann:

 

1) Billig in der Anschaffung

2) 6,5 l/100 Km

3) Super Farbe (Rot)

4) Riesige Transportkapazität

5) Super Design (zeitlos)

...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2003 um 16:18 Uhr hat Marc geschrieben:
der roadster ist kein mein entscheidender kritikpunkt am speedster ist: er ist ein opel. damit ist er für mich schon einmal unbesehen aus dem wettbewerb ausgeschieden...

 

...und damit ist Marc für mich aus der Argumentationskette ausgeschieden... :lol:

 

Sorry, aber wer ein Auto ungeachtet seiner Eigenschaften lediglich aufgrund der Marke abkanzelt, der stellt sich selber auf das Niveau der Opel- vs. VW-Gang Rivalitäten... :-D

 

...und das ist weeeeiiiiit unten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 25.04.2003 um 16:48 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nospam: du denkst da einfach etwas rationaler als ich... wenn man ein auto nicht nach vernünftigen sondern nach emotionalen gesichtspunkten kauft, dann spielt die marke eine verdammt wichtige rolle, zumal jede marke ein bestimmtes markenimage transportiert ;-)

 

und der vergleich mit den opel und vw-clubs ist gar nicht so unpassend... die fahren ihre autos auch aus überzeugung und nicht aus vernunft... zweifellos spielt sich das auf etwas niedrigerem niveau ab, aber wenn sie spass dran haben? ;-)

 

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.04.2003 um 17:38 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc:

Kann Dich nicht wirklich unterstützen. Halte zwar sehr viel von Brands und urteile auch häufig aus dem Bauch, aber so generell kann ich das nicht sehen.

zb. Mazda und ihr MX-5. Mazda war wirklich nicht DER Brand - und trotzdem brachten die DAS neuzeitliche Roadsterkultauto schlechthin.

 

Opel wollte ja gerade emotional werden mit dem Speedster (ist nicht umsonst ein Lotus-Elise!!). Vielleicht war der Schritt etwas gross für Opel - aber es ist mit Sicherheit ein Auto das Emotionen wecken soll und auch tut!

 

Oder umgekehrt Lancia: War mal DIE emotionale italienische Marke schlechthin. Oder Rover, oder Bugatti - leere Worthülsen.

 

Ich finde es muss der Brand UND das Produkt stimmen. Smart ist gerade dabei ihr Brand image zu erweitern - und ja - ich denke - das können sie...

 

SMART - open your mind

 

wann wird es wohl heissen:

 

SMART - better plastics :lol:

 

Aber eben - halt nicht wirklich emotional... :-D


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach der Diskussion soll noch einer sagen Opel weckt keine Emotionen - waren doch jede Menge davon da.

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hubersepp:

ähm Emotionen bei Opel, ja :roll: , aber nur wenn es um den Speedster geht... ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McG am 25.04.2003 um 22:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von McG am 25.04.2003 um 22:13 Uhr ]


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal zurück zum Thema "Probefahrt":

 

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, einen Roadster für 2 Studen zu fahren.

 

Fazit: Ich habe danach ernsthaft erwägt, den bereits gecshlossenen Kaufvertrag zu kündigen.

 

Warum? Obwohl ich den Roadster bereits vorher in Paris, Zürich und Genf gesehen habe, ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, wie liederlich zusammengeschustert die Karre ist. Das ist nicht nur die Verarbeitungsqualität, das sind erhebliche Mängel in Design/Konstuktion (z.B. passen die Winkel der Fensterdreiecke nicht zur A-Säule, etc.), das verwendete Plastik ist superbillig, einfach das Letzte.....warum z.B. gibt es keine getrennten Kontrollleuchten für Blinker rechts/links? .... viel zu großes Lenkrad .... Heckklappenstaste neben Fensterheber? .... oder die 'Mittelarmlehne' - zum Totlachen!

 

Aber ist der Zündschlüssel erstmal rumgedreht, und der kleine 700 ccm reißt die Karre voran (erstaunliches Drehmoment!!), dann vergißt man die ganzen Mängel....der Führerschein ist in jeden Fall permanent durchlöcherungsgefährdet - mit der Kiste kann man nicht fahren - nur heizen!

 

Dann zurück in meiner 2000er Kugel - drinnen im Vergleich fast Mercedes Qualität - eine ganze Weile nachsinniert - und beschlossen, diesen bescheuerten Roadster doch zu nehmen. Obwohl das Preis/Leistungverhältnis eine FRECHHEIT ist. Ich muß total bekifft sein....

-----------------

dann schmart mal schön, Leif

roadster.gif

sf_rdayscrpt.php

bushquotes.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.