Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart selbst in Frankreich kaufen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wohne in Freiburg und bin hier im Smartcenter auf sehr sture :-x Verkäufer getroffen. Bei dem Kauf eines Neuwagens Null Chance zum Verhandeln, sogar die Fußmatten sollte ich selbst bezahlen- peinlich.

Statt dessen wollte man mir das 2002-Modell zum Superpreis von 11.990 € andrehen, (Sondermodell sc Freiburg- ächz).

Daher überlege ich, einen Smart in Frankreich zu kaufen. Wer kann mir sagen, was ich dabei beachten muss (Formalitäten). Wer kann mir einen Händler in Frankreich empfehlen, der am besten noch Deutsch/bzw. Englisch spricht. Wer hat das selbst schon ausprobiert?

Vielleicht gibt`s ja doch noch eine Chance auf einen neuen Smart... :-D

Grüsse!
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wird es wahrscheinlich mit einem Importeur sein. Links ist ein Link (;-)) zur Ray Connetti GmbH und oben einer zu FW-Mobile. Ich selber habe keine Erfahrung mit denen; hier wird aber viel über Importe geschrieben. Lies Dich einfach ein bißchen durch die Postings.
Viel Erfolg!
-----------------
smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

Markus smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach mal zum Smartcenter in Straßbourg.

Dort spricht garantiert auch jemand deutsch.

Ich hatte mir das auch überlegt, aber hab mich dann für einen gebrauchten CDI entschieden.

Also die Beratung und Kundenbetreuung im SC Freiburg kann ich nur empfehlen.

Waren freundlich, hilfsbereit und Probefahrten waren auch kein Problem, obwohl ich gleich gesagt habe, dass ich mir keinen Neuwagen zulegen will.


Kannst mir dann mal ne Nachricht schicken über dein Vorhaben, komm ja ebenfalls aus Freiburg.

Viele Grüsse

---Sven---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch vor mir in Strassburg einen Smart zu kaufen. Kannst Du mir sagen wie es gelaufen ist bzw. wie die Preise dort sind?
Viele Grüße aus München
Timeo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meinen SMART in Strasbourg gekauft. Hat wunderbar geklappt. Ich bekomme für weitere Kunden eine kleine Provision, die gebe ich zu 50% weiter. Damit ist das der günstigste Preis, auch gegenüber jedem Importeur. Steht alles auf www.smart-rabatt.de oder unter info@smart-rabatt.de. Ich mache das nur nebenher und habe daher keine Fixkosten...
Viel Erfolg
smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? sind ja auf den Cent unsere Preise .... und werden ja auch über unser System gebucht ...

Nun denn

smarte Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.03.2003 um 17:00 Uhr hat smart-vermittlung geschrieben:
??? sind ja auf den Cent unsere Preise .... und werden ja auch über unser System gebucht ...

Nun denn

smarte Grüße

Luciano




Ich hoffe mal, dass hinter smart-vermittlung nicht schon wieder die Ray Connetti GmbH steckt. Von diesen kann ich persönlich nämlich nur abraten - falsche Beratung und nervige Selbstbeweihräucherung war mein Fazit nach drei Telefonaten. Unter anderem wurde die ausländische Serienausstattung als "Extra - nur von Smart-Import!!!" angepriesen.

Gekauft habe ich schlussendlich um gleichen Preis bei einem anderen Händler, der weitaus kompetenter beraten hat und nicht nur von sich und seiner Firma sprach... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar ist www.smart-vermittlung.de die Ray Connetti GmbH .... Wir machen das schon seit Jahren .......

Nur Mr. Anonymous versteckt sich :-D :-D :-D ..... :-x :-x .......

In Frankreich liefern wir in Deutscher Serienausstattung aus ........ zusätzlich gibt es gratis mit dazu ( und nur bei uns ! ) ein Radio RDS mit CD Player und ein versilberter Schlüsselanhänger ........ Ferner gibt es von Smart Frankreich ein Pannenset mit Kompressor gratis mit dazu.

So steht es auch auf der Homepage ..... Wenn es Aktionen mit weiteren Rabatten gibt ..... steht es auch auf der Page ....... alles klar und deutlich .......

Weiß gar nicht was Mr. Anonymous will ....... Am Telefon sind wir 8-) 8-) 8-) super nett 8-) 8-) :-D :-D :-D ...... außer am 17.02.2003 ............ da hat irgend ein sch.... T..... unseren Smart mit einem Schlüssel verkratzt ......... aber haben die Kids erwischt ...... Eltern müssen jetzt löhnen ......

Mr. Anonymous muss uns ja nicht heiraten ............ ;-)


smarte Grüße aus dem wilden süden,


Luciano :-D :-D :-D :-D :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst über "Smart-vermittlung.de" eine Kugel gekauft (hab sie leider noch nicht !!).
Hier wurde der Smart in Frankreich bestellt und ich werde ihn direkt in Staßburg abholen. Hatte schon kontakt mit dem französischen Smart Center und die sprechen dort sehr gut deutsch. In den dortigen Modellen ist schon mehr Zubehör im Grundpreis enthalten !!! Schau einfach mal bei der Smartvermittlung rein. Die Autos sind Baugleich mit den deutschen, für unseren TÜV bekommst du eine entsprechende Bestätigung. In Frankreich wird lediglich der Nettobetrag bezahlt und die MWST dann hier direkt ans Finanzamt (is ganz easy).

Gruß PBerndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.03.2003 um 11:01 Uhr hat smart-vermittlung geschrieben:
na klar ist www.smart-vermittlung.de die Ray Connetti GmbH .... Wir machen das schon seit Jahren .......

Nur Mr. Anonymous versteckt sich :-D :-D :-D ..... :-x :-x .......

In Frankreich liefern wir in Deutscher Serienausstattung aus ........ zusätzlich gibt es gratis mit dazu ( und nur bei uns ! ) ein Radio RDS mit CD Player und ein versilberter Schlüsselanhänger ........ Ferner gibt es von Smart Frankreich ein Pannenset mit Kompressor gratis mit dazu.

So steht es auch auf der Homepage ..... Wenn es Aktionen mit weiteren Rabatten gibt ..... steht es auch auf der Page ....... alles klar und deutlich .......

Weiß gar nicht was Mr. Anonymous will ....... Am Telefon sind wir 8-) 8-) 8-) super nett 8-) 8-) :-D :-D :-D ...... außer am 17.02.2003 ............ da hat irgend ein sch.... T..... unseren Smart mit einem Schlüssel verkratzt ......... aber haben die Kids erwischt ...... Eltern müssen jetzt löhnen ......

Mr. Anonymous muss uns ja nicht heiraten ............ ;-)


smarte Grüße aus dem wilden süden,


Luciano :-D :-D :-D :-D :-



Ahemm, genau das meinte ich mit Selbstbeweihräucherung und peinlichem Auftreten. Was interessiert mich als Kunden euer Privatleben? Was interessieren mich Kratzer an Eurem Smart? Warum fällt schon wieder ein Sack Reis in China um? Warum muss ich mir zuerst anhören, wie toll die Ray Conetti GmbH ist und dass ich auch günstigen Goldschmuck für "mein Täubchen" kaufen kann?
Aber ich muss Euch ja nicht heiraten - nur wurde hier nach authentischen Erfahrungswerten gefragt und die kommen in der Regel vom Kunden und nicht vom Verkäufer. Denn nichts desto trotz wurde versucht mir auch das Pannenset als "Ray Connetti"-Extra zu verkaufen, genauso wie die Serien-Klimaanlage im spanischen Import-Smart. Für mich ist das unseriöse Geschäftemacherei, nichts anderes. Da könnt Ihr noch so viele Markennamen rund um den Smart anmelden und im Bedarfsfall Mitwettbewerber abmahnen, es ändert nichts daran, dass sich ein solches Geschäftsgebaren bei einigen Kunden nicht unbedingt positiv bemerkbar macht.

Und Sorry, dass ich mir nicht die Mühe mache, mich extra für ein (jetzt zwei) Posting zu registrieren. Ich lese gerne in diesem Forum und habe schon viel informatives zum Smart gefunden - lediglich auf Webasto-Werner-Getöse kann ich verzichten.

MfG,
Ulf Reinert, Lörrach

P.S.: Versuche doch einfach mal etwas weniger Punkte in deinen Beiträgen zu machen und mal nicht von Deinem tollen Leben zu sprechen - einmal, für eine Minute. Bitte, bitte.
Alibi-Smiley -> 8-) Man ist ja kein Unmensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit dem SC Straßburg telefoniert. Es gibt dort einen sehr höflichen Berater, der dt. spricht. Man nennt ihm seine Vorstellungen, was der Wagen haben soll und er faxt einem sofort ein Angebot mit den netto-Preisen und einer Beschreibung, wie man ein Auto exportiert (nach Dtl). Wenn man die Mwst. draufrechnet, ist der Unterschied zu den beiden oben erwähnten Importeuren nicht mehr groß (bei mir 200 €-). Da ich den Wagen finanzieren muss, fressen die doppelten Zinsen die Ersparnis mehr als auf. Wenn jemand bar zahlen kann oder vielleicht die Post als Geldleiher bekommt (ich verdiene zu wenig:cry:), dann kann sich das wieder knapp rechnen.
Es kommt allerdings sehr drauf an, was man konfiguriert, da das Zubehör z.T. das Ergebnis nach oben oder nach unten drückt.

Gruß! Boris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde meinen bei www.auto-kueck.de kaufen.

 

das macht mir einen guten eindruck und scheint mir auch der beste preis zu sein, den man ohne selber importieren bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht von wo du herkommst,aber wenn dir der Weg nicht zu weit ist,dann ist www.autopreisagentur.de noch günstiger.Hängt auch oft vom Modell ab.Der Importeur ist in Osnabrück.

 

Grüße Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olivier Lipsker und ich sind dick befreundet ... trotzdem ist es bei uns immer günstiger als direkt im smart center, weil die Verkäuferprovision im Smart Center höher ist als unser Anteil. Ganz einfach.

 

Aber .. wir haben seit heute alle Preise gesenkt. Wir haben neue Vorgaben von Smart erhalten. Bis zu 490 Euro sind die Fahrzeugpreise gepurzelt !

 

Seit wenigen Stunden ist alles online. Juheeeee

 

viele Grüße

 

Luciano ....

 

Machen gleich unsere ersten offiziellen Roadster Testfahrten im Smart Center :-D :-D :-D ........ also nix wie weck ! 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alle Preise gesenkt wurden ist wohl nicht ganz wahr. Ich hatte mir einen Smart Passion Cabrio Benziner ausgesucht, vor der Preisänderung gab es eigentlich lt. Homepage noch einen Rabatt von ca. 58 EUR gültig bis Ende April.

Nach der Preisänderung kostet das Modell dasselbe, jedoch ist von den 58 EUR Rabatt keine Rede mehr......

Ja haben wir denn schon Ende April???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 58 Euro geben wir immer noch. Aber das ist nur ein Krümel wenn man die Belgischen Preise ansieht. Dort ist es arg gepurzelt. Wir sind dort in der 3. Rabattstufe ( insgesammt gibt es nur 4 Stufen ).

 

Außerdem wer uns kennt ... wir lassen mit uns handeln ... uns ist ein weiterer Kunde lieber und ein weiterer verkaufter smart lieber als hier und da etwas mehr oder weniger zu verdienen.

 

Wir lassen mit uns reden und die Center Manager von unserern Smart Centern sind auch Freunde von uns ... also bekommen wir nahezu jeden Preis durch.

 

Wie gesagt .... anrufen und handeln ;-)

 

smarte Grüße

 

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen SMART auch über Luciano vermittelt bekommen bzw. warte noch drauf. Die Leute in Strasbourg sind sehr nett und sprechen sehr gut Deutsch.

 

Was ich leider nicht wußte war, dass man bei Luciano noch mit dem Preis jonglieren kann, wenn ich das mal gewußt hätte.

 

Grüße itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gestern meinen Smartie aus Straßburg abgeholt !!

 

Die Bestellung über die Smart-Vermittlung und die Abwicklung mit dem Smart Center haben gut geklappt.

 

Für mich ist es das erste Auto, das ich mir als Neuwagen gekauft habe und daher war es für mich etwas ganz Besonderes. Entsprechend enttäuscht war gestern ich etwas über das Auftreten der Verkäufer im SC. Der Geschäftsführer selbst war nicht anwesend; sein Vertreter wirkte ziemlich kühl und arrogant. Er gab uns das Gefühl, dass wir ihm nicht wichtig genug waren, fertigte uns kurz ab und schob seinen Azubi für die Aushändigung des Wagens vor. Der Azubi war aber sehr nett und hat sich auch sehr bemüht hat.

 

Da ich vorher schon einiges Negative über die Autovermittlung und das SC Straßburg gelesen habe (da hatte ich meinen Smart aber schon bestellt), war ich insgesamt doch angenehm überrascht über den doch reibungslosen Ablauf.

-----------------

Smarte Grüße,

Eva

 

http://em-holdenstedt.bei.t-online.de/meiner.gif

 


Liebe Grüße,

Eva

 

smartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.