Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Headhunter

!! ***S*O*S*** !!

Empfohlene Beiträge

Hallo headhunter,

allgemein würde ich sagen, daß du beim smart nicht in allen Bereichen wie

-Scheiben abtauen

- schnell aufheizen

- vielleicht noch andere Faktoren die mir jetzt nicht einfallen

mit Edelkarossen wie Benz und BMW vergleichen darfst.

Du mußt die Sache mehr mit dem Herzen angehen.

Schließlich ist der smart Alles in Allem ein

preisgünstiges Fahrzeug mit enormem Spaßfaktor; jedoch nur, wenn du ihn irgendwie magst.

Würde auch bei Farben einfach spontan aus dem Bauch entscheiden, dann is das Leben einfach.

Zur Frage 3: Ich bin 2 Wochen nachdem ich im Dez. 2000 meinen gebrauchten Passion (8/99) gekauft hatte, schon beim Tuner (CS-Hanau) gewesen und hab damit sehr viel Spaß.

Wenn du gerne "richtig" fährtst, vergiß einen Verbrauch von 5 ltr. Gewöhn dich dann an 6-7 ltr.

Kauf einen der dir gefällt, gib im Power, hab Spaß! Willkommen in unserer Gemeinde!

Black Jack Sepp

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia !

Ich habe mir mit meiner Frau eigentlich nur einen Smart kaufen wollen.Mal kurz in ein Forum schauen und oups ......... nur noch Fragen.

1.Was ist ein Einhorn ?

2.Bei 3 Probefahrten und 2 mal beschlagene Scheiben gehabt ( normal ? )

3.Eigentlich wollten wir den Smart gleich einem Chip-Tuner in die Hände geben (sinnvoll ?)

4. Hat jemand Rabatte und Skonto bekommen ?

im SC-Berlin nicht einmal bei Barzahlung !

5. noch ca. 10 Fragen aber ...

Schon mal im voraus THX


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Headhunter,

zu Deiner Frage zu 2. kann ich nur vermuten, dass der Hebel für die Frischluftzufuhr auf Umluft steht, d.h. dass nur die Luft im Inneren des Kleinen zirkuliert. Den Fehler habe ich nämlich begangen und ich wunderte mich auch, warum ich, speziell bei feuchten Wetter, immer beschlagene Fenster hatte.

Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Auch dürfte man keine Probleme haben, wenn die Klimaanlage an ist.

Und zu 4.: Nöö, nöö, da ist nicht's zu machen. Ich hatte letztes Jahr im Mai nur noch das unverschämte Glück, dass das SC Düsseldorf meinen 2 Jahre alten Ford Puma mit einem sehr guten Preis in Zahlung genommen hat.

Ich hoffe, dass Du zu Deinen anderen Fragen noch genügend Antworten bekommst.

Schönen Tag noch,

Angela

[Diese Nachricht wurde von Angela am 31. Januar 2001 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uff !

das ging ja schnell ..

Das mit der Umluft jajajaj das ist so ne Sache (danke) ich nehme mal an das es das war.Smart scheint wohl eine eigene Verkaufspolitik zu führen. Leider....

Habt Ihr noch interssante Internet Seiten ?

Dann immer her damit.

Wir sind ziemlich durcheinander,da Smart auch noch die Modelreihe ändert und damit keine Papaya Lederausstasttung mehr zu haben ist, dafür wiederum andere Farben....

Wir hatten uns das so schön einfach vorgestellt.


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart scheint wohl eine eigene Verkaufspolitik zu führen. Leider....

Faendest Du es besser, wenn MCC vorher 10% draufhauen wuerde, die dann bei Barzahlung "grosszuegig" erlassen wuerden?

Umsonst gibt es nichts. Wenn es Verguenstigungen gibt, wurden die schon verher auf den Kunden umgelegt.

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Headhunter

> Au weia !

> Ich habe mir mit meiner Frau eigentlich

> nur einen Smart kaufen wollen.Mal kurz in

> ein Forum schauen und oups ......... nur

> noch Fragen.

Einige Deiner Fragen sind ja schon beantwortet, weitere Antworten findest Du in der FAQ zum smart unter

http://home.t-online.de/home/Hans.Schnurr/download/faqsmart.txt als Textdatei oder unter http://home.t-online.de/home/Hans.Schnurr/download/smartfaq.zip als Zip File.

Ab Morgen gibt's uebrigens dort wieder eine neue Version.

Ciao Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

@Sepp

Wir haben uns von unserem A4 2.8 Quattro getrennt. Ich vergleiche die nicht wirklich miteinander.Wir haben schon immer den Smart spekuliert und wollen uns den Traum nun erfüllen.Wir hatten bei der Probefahrt nur das Prob mit den Scheiben, welches sich aber wohl schon gelöst hat.

Ich bin einfachnur verdammt unsicher weil ebend so viele Möglichkeiten offen sind.

Farbe (kommen ja nun die neuen)

Innen (papaya nucht mehr )

Motor ( wenn dann richtig )

Oups und als Saßobjekt ist der nun wirklich Kult

Wenn sich unser konservatives Heimatland auch mal an ihn gewöhnt hat.....

und 6-7 Liter ** JUCHU **

wer braucht in Berlin V6 2.8 l ???

( Ich habs lange gebraucht )

**** Ich lerne ebend auch dazu ****

Danke an alle die in solchen Forum ihre Erfahrung weitergeben und sich die Mühe machen anderen Leuten zu helfen


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bscon

Du glaubst echt das Smart keine Spanne eingerechnet hat ?

Schwer vorstellbar.Ist aber auch nicht schlimm, denn wer der Meinung ist Preis/Leistung stimmt, der kauft sich einen oder auch nicht.

Ich kam mir nur ein wenig dumm vor im SC-Berlin, da die unseren Wunschsmart nicht da hatten (aber gewartet hätten) wollten die einen andersfarbigen nur schnell umbauen, wofür wir dann 400 -500 DM zahlen sollten.

Und das ganze bei kompletter Barzahlung.

Nun ja.

Wir finden unseren Smart schon noch.

Jeder konstruktive Beitrag hilft mir weitr.

 


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

wie ist das bitte mit dem Tuning? Fährst Du mit S-Tip oder -Touch? Wieviel bringt das? Kostet? Mach das evtl .auch das SC?

Erlischt denn nicht die Garantie?

Freue mich auf Deine Nachricht. scheinst ja ein richtiger Smartie zu sein, ich noch nicht, habe meinen gerade "konfiguriert".

Wie folgt:

Bay grey metallic, Panels schwarz

Leder schwarz

Sidebags

Schublade

Uhren auf Brett

Pannenset

Klima

Kein Soft-Touch! (ist das o.k.?)

Weiß momentan nich, was sonst noch

Was haltet Ihr ,Du Sepp davon?

Smartlich

Klaus-Maus

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Klaus-Maus,

zu softtouch kann ich nur sagen, das ich nicht darauf verzichten möchte, bei 6 gängen! und außerdem kannst du dann wählen zwischen softtouch und schalten, die 500,- reisen es bei deiner konfiguration auch nicht mehr raus.

gruß kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jk

hey du lebst wieder/noch?

Zum Tuning denke ich, daß man zuerst einmal den Smart fahren soll und dannach entscheiden kann ob er per Chip noch etwas mehr Dampf bekommen soll.

Ich versuchs zur Zeit erst mal mit den 40 Standard-Dieselpferdchen.

Gruß Stefan :classic_smile:


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Headhunter,

zunächst mal: Wenn Du noch 1000 Fragen hast - nicht genieren - stell sie einfach, wir helfen gerne...

So, zu 1: Folge dem Link, dann kannst Du mich mit meinem Einhorn bewundern. Ist ein Passion, Silver/BayGrey/Papaya Coupe´! Die "Grinse" bekommst Du übrigens beim Kauf kostenlos dazu. (das ist aber auch das Einzige, was Deine Frage 4 gleich mit beantwortet) http://profiles.yahoo.com/rolfdietz

Zu 3: Das ist schlicht und einfach Übungssache. Du (ihr) müßt lernen, mit dem Umluftschalter und der Klimaanlage umzugehen. Das funktioniert natürlich noch nicht bei 3 Probefahrten. Wenn Du erst mit der Geschichte umgehen kannst, hat sich das Problem mit den beschlagenen Scheiben (fast) erledigt. Zu 100% löst Du es allerdings nur mit einer Standheizung! (teuer - aber wirklich sehr zu empfehlen)

Und jetzt zu Deiner Frage 3: Das ist mit Abstand die komplizierteste Frage, auch wenn sie sich so einfach anhört. Zunächst mal ist Tunen ein sehr allgemeiner Begriff. Es gibt die verschiedensten Tuner mit der verschiedensten Software, da kann man mittlerweile ein Buch drüber schreiben. Ich versuch es so kurz wie möglich. Das einzige Tuning, was Du völlig sorglos Chippen lassen kannst, ist das von Brabus. Brabus ist der Haus und Hoftuner von DC/MCC, Du behälst Deinen Garantieanspruch und Dein Ansprechpartner bleibt Dein SC. Hört sich gut an, gell - isses aber nicht. Es ist ein 70PS Tuning mit 100nm und einer V-Max von weiterhin 135kmh. Das heisst: Kein großer Unterschied zu der Werkssoftware. Der neue Pulse mit seinen 62 Pferden ist nur unwesentlich schwächer. Nehmen wir jetzt Digitec: Knapp 100PS bei 599ccm! V-Max offen. Jetzt rate mal, wie lange ein so gechipptes Triebwerk hält. Die meiner Meinung nach "vernünftigsten" Tuning-Kits liegen bei einer ca. Leistung von 75-83PS und zwischen 115 und 140nm. Und auch hier gibt es natürlich wieder Unterschiede (wäre ja sonst zu einfach) Ich setzte jetzt mal voraus, Du/Ihr möchtet einen Neuwagen. Die Software, die die Tuner für diese Fahrzeuge benutzen ist nagelneu. So neu, das nur relativ wenige Tuner die "Einhorn-Software" schon anbieten können. Das heißt: Die Angebote, die Du samt Beschreibung im Web findest, bezieht sich in der Regel auf die "alten" Modelle. Bei der neuen Software kannst Du meisten wählen: Trust, oder Trust+. Die Entscheidung kann Dir dann keiner abnehmen! Solltest Du Dich für ein Tuning entscheiden mit offener V-Max, NIEMALS MIT DER WERKSBEREIFUNG! Das ist megagefährlich. Die vorderen "Trennscheiben" kommen mit dieser Leistung/Geschwindigkeit nicht klar. Du hast bestimmt bei Deinen Probefahrten die Seitenwindempfinlichkeit des smarts bemerkt. Stell Dir das bei 160kmh vor - kein Spaß...

So, bevor ich Dich jetzt ganz verwirre, höre ich auf, aber Du siehst - so einfach ist es nun halt mal nicht, wenn man etwas vernünftiges will!

Solong aus Frankfurt,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_smile: !!!

Du sprichst mir aus der Seele. Das mit der Bereifung haben wir gemerkt. Meine Frau hat sich bei der Probefahrt beschwert:

"Der wollte einfach geradeaus fahren !"

(Kurve bei Autobahnauffahrt)

Ich spekuliere im Augenblick mit dem Sondermodell Quadriga!

Der hat schon 195er Bereifung, British Racing Green (sieht Hammer aus) Klima Brabus Ledersitze in Wagenfarbe etc.

Leider nicht das Soundsystem !!!

Versteh einer Smart ( beim Star Two auch nicht).

Oh man.....Aber man mag ihn oder nicht.

Die gleiche Diskussion habe ich auch im Freundeskreis.Ich glaube das kennt jeder Smartfahrer, oder etwa nicht ?

"überlegt Euch das gut................

Ist nur ein halben Auto......

Kann man nicht mit einkaufen...

:classic_smile:

Wir sind uns sicher

ES WIRD EIN SMARTIE

NUR HABEN WIR NOCH KEINEN NAMEN !

 


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kasparle hat Recht!

Softtouch schaltet zwar nicht so sanft, wie eine normale Automatik, aber es ist schon sehr bequem.

Da man ja seit heute nicht mehr im Auto mit dem Handy in der Hand rumfahren darf, hat man wieder eine Hand frei. Zum Essen, Rauchen, am Radio spielen, im Fußraum rumsuchen...

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus - Maus,

also wegen dem Tuning.

1.) Ich bin ganz neuer Smartie

2.) Habe meinen smart (8/99) bei CS in Hanau Tunen lassen. (80 PS 135 NM 170 km/h)

3.) Hab natürlich keine Erfahrungen mit anderen Tunern

Aus vorgenannten Gründen kann ich mich nicht als einer aufspielen der sich damit auskennt, denn dazu bräuchte man:

1.) Vergleiche

2.) Längere Erfahrung damit

Was ich sagen kann, ist daß ich viel Spaß damit habe, sich bereits herausgestellt hat, daß man die Mehrleistung gerne benutzt und somit etwas mehr Sprit verbraucht (nicht viel, vielleicht 0,5-1,0 ltr. außer man fährt immer voll Stoff).

Vom Tuner habe ich eine Garantie für die Antriebseinheit von 1 Jahr erhalten.

Der Spaß kostete ca. DM 2.000,- (Tuning, Garantie, TÜV - Gutachten) und kann auch vom SC vorgenommen werden (Steuergerät wird zum Tuner geschickt).

Ich würde sagen, es wäre gut, wenn man sich mit seinem Tuningwunsch an das SC wendet und deren Empfehlung, wenn möglich folgt.

Unter diesen Bedingungen glaube ich nicht, daß die Garantie ein Problem wird.

Zumindest ist dies bei meinem SC der Fall (hatte zufällig einen Tag nach dem Tuning einen Laderschaden - war keinerlei Diskusion mit dem SC!).

Jedenfalls herrscht nach dem Tuning etwas mehr "Waffengleichheit" auf der Straße.

Es kann bedrückend sein, wenn man das Gefühl hat, daß man den anderen Verkehrsteilnehmern im Wege steht.

Übrigens headhunter,

gib die Kohle für die Automatik aus, is nich viel und dann hast du auch mal deine Ruhe vom doch recht häufigen Schalten im Stadtverkehr und außerdem mal ne Hand frei fürs Knie der Beifahrerin.

Allen viel Spaß da draußen!

Sepp

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

ich würde, wenn ich die Geduld aufbringe, einen Neuwagen erst nach ca. 1 Jahr tunen, dannhaben sich eventuell drin steckende Probleme aussortiert und können nicht immer gleich aufs Tuning geschoben werden.

Ich halte das für wichtig!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_smile: HAHAHA

THX meine Frau freut sich über "die freie Hand"

Das der Wagen mit Automatik genommen wird steht außer Frage.

Kennt jemand das Sondermodell "Quadriga" ?

:classic_ohmy: boooaaahhhh !

ne Scherz beiseite, der Smart ist so genial.

Man findet ihn leider nicht im internet.

Er ist ein Sondermodell in Berlin ( ich glaube mit der Morgenpost )

British Racing Green mit Ledersitzen in gleicher Frabe

:classic_cool:

 


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hunter,

klingt ja interessant mit dem Quat???? was auch immer.

Hast du ne DigiCam?

Wenn ja, stell doch mal ein bild hier rein.

Sepp ( der schon gespannt wartet )


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ic hahbe leider im Internet keine Bilder von dem Smartie gefunden.

Das ist ein Sondermodell,welches wohl nur in Berlin erhältlich ist.

Ich versuche mal Bilder aufzutreiben.

HAHAHAH wir sind am Samstag im SC-Berlin.

Ich werde einfach mal ne Digicam mitnehmen.

"Quadriga" ist die Verrückte mit den durchgedrehten Pferden auf dem Brandenburger Tor.

Bestimmt schon mal gesehen.

Mal sehen ob ich das hinbekomme.

:classic_cool:


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat gedauert! Leider sieht man nicht richtig wie schön der ist.

Der Lack, die Farbe,das Leder............. http://www.berliner-morgenpost.de/cgi-bin/e?u=/misc/lesermarketing/quadriga/quadriga.html

:classic_cool:http://www.berliner-morgenpost.de/archiv2000/001028/auto/story358907.html

:classic_cool:

Das ist Liebe auf den ersten Blick.

:classic_cool:


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht stark aus - was ganz besonderes, wirklich!

Und greifst du zu?

sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kopfjäger,

danke für die informativen Bilder! Echt klasse, das Mobil! Der Quadriga interessiert mich, leider komme ich nicht aus Berlin und dort auch auf die Schnelle nicht hin. Daher noch ein paar Fragen an dich: Sieht das grüne Leder zum blauen Stoff nicht in natura etwas schräg aus? Ist der Motor getunt? Sportauspuff usw? Wahrscheinlich ist der Quadriga noch ein 2000er Modell (und damit keine Einzelradaufhängung), oder? Gibts die volle Garantie vom SC? Deine Infos dazu interessieren mich sehr. Vielen Dank dafür im voraus und viel Glück beim Kauf!

MM aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute und morgen kommen wir leider nicht mehr om SC vorbei. Wir wollen am Montag mit dem Modell eine Probefahrt machen. Ich werde einfach die Digicam mitnehmen und bilder machen was das Zeug hält.Infos Sammel und hier posten. Leider sind nicht viele Infos auf den Seiten. Wie stark unterscheiden sich die 2000er Modelle von den neuen?

Was ein "Einhorn" ist hab ich ja nun gesehen. Vor- bzw. Nachteile der Einzelradaufhängung............

Wenn Ihr Fragen habt dann immer her damit. Ich werde die SC stellen. Wir wollen wirklich zuschlagen, vergleichen aber noch andere Autos (Peugeot, Honda usw.)

Die haben aber alle keine Kleinwagen die soviel Platz bieten, eine Vollautomatik haben sowie extras wie Klima usw.

Die Auflage des Sondermodells beträgt, wenn ich mich nicht irre, 100 Coupes und 100 Cabrios.

:classic_cool:

 


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das grüne Leder zum blauen Stoff nicht in natura etwas schräg aus?

Ja, finde ich auch etwas ungluecklich... aber man koennte sich dran gewoehnen. Anfangs fand ich den kompletten Smart "etwas ungluecklich". ;-)

Wahrscheinlich ist der Quadriga noch ein 2000er Modell (und damit keine Einzelradaufhängung)

Hat das 2001er-Modell etwa eine Einzelradaufhaengung? Oder sogar jeder Smart ab Einhorn?

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.