Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosali

(Welche) Pille gegen Hautprobleme ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier eine Frage an die Frauen:
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit der Anti-Baby-Pille bei Hautproblemen (Akne) gemacht ? Mein Hautarzt hat mir zwei Namen genannt: Belara und Diane. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Preparaten oder auch mit anderen gemacht ?

Lieben Gruß, Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Hast du da nicht was verwechselt? Ich dachte, die "Pille" sei für was anderes :-? ;-).

Nein, mal im Ernst. Schany hatte mal Belara. Ich versuche sie heute Abend mal zu erinnnern, dir zu berichten ;-).

Bis dann. Mario

-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme seit schon recht langer Zeit die Diane, allerdings nicht wegen der Pickel, aber es gibt ja auch andere Gründe.
Die Erfolge stellen sich leider nicht sofort ein, aber sie tuns überhaupt (das ist ja auch die Hauptsache).
Auf jeden Fall ist es wichtig, die Werte die sich durch die Pille verändern sollen, regelmäßig (bei mir 2x im Jahr) vom Arzt überprüfen zu lassen.

Tanja

C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valette ist empfehlenswert.



Und nicht fragen woher ich das weiss... :-D :-D :-D
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da ja gar keine Ahnung von, wiel ich rauche nicht, trinke nicht, ......
schau mal da nach ..


Da ist wohl das Fachforum für die "Happypills"


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena,

starke Themen hier. Wofür so ein Forum alles gut ist. :-D

Also, Anna hatte die Belara, kam aber damit nicht so gut klar, nimmt jetzt die Valette. Leider gibt's die nicht als Reimport. :-x

Aber es wird ja alles teurer ... :oops:

Gruß Tom 8-)
-----------------
signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I wosch mi, do broach i koa Pill :lol: :-D *spässle* nich ernst nehmen :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom:
Wäre vielleicht gut zu wissen, aus welchem Grund sie mit Belara nicht klar gekommen ist. Ich habe sie auch mal genommen, sie aber wegen Herzrasen nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Da sich im Nachhinein aber herausgestellt hat, dass das Herzrasen auch auf etwas anderes zurückzuführen sein könnte, bin ich mir jetzt natürlich unsicher. Bei meinen Hautproblemen hat sie aber super geholfen. Also, warum nicht vertragen, wie hat sich das geäußert ?
P.S.: Euch einen super schönen Urlaub !

@ Wulars
Valette war meine erste Pille (ich nehme mittlerweile die dritte). Doch hilft sie auch bei Hautproblemen ? Kann mich nicht daran erinnern, hatte damals keine größeren Probleme mit Akne.

LG Lenchen
-----------------
online?icq=165558449&img=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Diane überhaupt noch als Verh.-Mittel zugelassen? Meine Freundin nahm die damals nur aus dem Grund, die AKne zu reduzieren. Ganz weg ging das nicht, aber war erheblich besser.

Ist aber nix passiert, von wegen Papa und so.

ABer Dein Arzt müßte es besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.02.2003 um 22:05 Uhr hat Lenchen geschrieben:
@ wulars
Valette war meine erste Pille (ich nehme mittlerweile die dritte). Doch hilft sie auch bei Hautproblemen ? Kann mich nicht daran erinnern, hatte damals keine größeren Probleme mit Akne.



Die Valette ist lt. meiner Mutter die in der Pharmabranche arbeitet (nicht bei der Valette-Firma) eigentlich die std-Pille bei Akne. Wurde mir von anderer weiblicher Seite auch bestätigt. Aber frag doch mal deine Frauenärztin, die sollte es wissen.
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mich an euch wende und nicht an den Arzt. Mich interessiert es mehr, wie die Verträglichkeit ist bzw. welche Probleme auftauchen können (z.B. Kreislaufprobleme etc.)
Aber trotzdem erstmal danke für eure Beiträge !

LG Lenchen
-----------------
online?icq=165558449&img=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso weil hier immer alle die Valette so hochloben... stimmt, ist die Standart-Pille bei Hautproblemen. Aber auch so ziemlich eine der hochdosiertesten :roll: Habe sie 1 1/2 Jahre vertragen und von einem Tag auf den anderen war's vorbei... Kopfweh, Übelkeit etc.
Ich kann Dir nur die Leios empfehlen! Kann allerdings wegen der niedrigen Dosierung sehr leicht sein, dass man Zwischenblutungen bekommt, dann sollte man natürlich wieder umsteigen. Aber nen Versuch ists auf jeden Fall wert :)
www.leios.de :-D
mfG
Tanja ;-)
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der niedrigen Dosierung mache ich mir keine Gedanken. Nehme z.Zt. Miranova, die ist auch sehr niedrig dosiert, hilft leider nicht bei Akne :(
Ich werde mal mit meinem Arzt sprechen.
Danke erstmal für die Tips !

LG Lenchen
-----------------
online?icq=165558449&img=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis vor einem 3/4 Jahr die Diane 35 genommen.Bin jetzt auf die Belara umgestiegen und muß sagen ich habe fast keine Probleme mehr.Die Diane ist sehr hoch dosiert.Das habe ich alleine an der Gewichtszunahme gemerkt.
Beim Wechsel nur einmal Zwischenblutung gehabt,keine Probleme mit Kreislauf oder Gemütsschwankungen.

Aber jede Frau ist anders.Wirst du wohl ausprobieren müssen.Aber wenn du nen gescheiten Arzt hast weiß der schon welche die richtige ist.

Melanie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 26.02.2003 um 14:34 Uhr ]


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.