Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stami

Türen klappern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat schon jemand seine Türen erfolgreich bedämpft????????
Habe Midbässe eingebaut und die klappern wie sonst noch was....

Haben die Leute die Doorboards gebaut haben Erfahrungen damit ????
Oder sind es nur meine ???????
:-? :-? :-?

Danke im voraus

Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin von smart-in.de hat das schon getan...

Du kannst sein Bericht auf smart-in.de : Die smarte Community lesen.

smart-in-forumslogo.GIF

(Members Klicken, und dann Kev --> Sound)

Gruß,

François. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 10.01.2003 um 08:04 Uhr ]


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke francois! ;-)
besser hätt ich es nicht machen können! :-D

also die bedämmung und vor allem das "entscheppern" der dünnen plastik-panele ist meiner meinung nach essentiell beim smart.
ohne kann man "hifi" völlig vergessen, da das scheppern locker den restlichen sound übertönen kann...
auch wird das gesamt-fahrgeräusch etwas leiser dadurch und die türen hören sich nicht mehr nach spielzeug an, wenn man sie zuwirft. :-P

also - wie auf unserer page beschrieben schön zwei bis drei lagen dicke bitumenmatten auf die panele und ordentlich dämmwolle rein! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kev' !

Wieviel kostet der Spaß ?

Danke,

François :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 10.01.2003 um 09:35 Uhr ]


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank nochmal an euch beide.
Auf der Page ist es wirklich super beschrieben.
Werde es in den nächsten Tagen machen.

CU

Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Wieviel kostet der Spaß ?



Oops, ich habe es selbst gefunden :

"- teroson bitumenmatten sowie dämmwolle ca. 70 €"

;-)

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hab ich dann auch mal ne Frage *grins*

Wie bekomm ich denn die blauen Türverkleidungen, in deinen die "Türverkleidungseinsätze" von der Tür weg?

dbb34.JPG
(Also das blaue, was man in dem Bild sieht).

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - meinst du jetzt den blauen kunststoff der über die ganze tür geht oder die stoffbezogenen dinger? ;-)

wenn du das erste meinst: keine ahnung! die hab ich noch nie herunten gehabt... :(

aber es sieht so aus, als ob die verkleidung auch irgendwie gestckt ist oder so. müßte ich beim nächsten mal panel-runterschrauben austesten und bebildern. wär bestimmt auch für andere interessant.

tuerohne.jpg

die anderen dürften ja wohl klar sein. :-P
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte den blauen Kunststoff, der über die ganze Tür geht.
Da soll von hinten bei mir auch ne LAge Bitumenmatten drauf...

Üüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze

Hallo Matze,

habe das was du mit dem inneren Panel tun willst heute getan.Hatte es nicht ganz runter (auch so war es fummelig genug) aber ich habe Schaumstoff reinkleben können.Um es ganz runterzunehmen ist etwas Blöd,weil man das vordere Bodzpanel schon runter haben sollte um die Stecker von den Kabeln die in die Tür reingehen abziehen zu können. Die Kabel werden ja durch eine Öffnung von diesem Teil in die Tür geführt.Also besser vergessen.

Damit du es "rausbekommst" müßen natürlich Spiegel,innere Armauflage und äußeres Panel schon unten sein. (siehe Kev's Anleitung)

Dann muss man die 7 schwarzen Schrauben die von aussen sichtbar sind abschrauben.
foto1.jpg


Die eine Schraube die den Griff festhält muß auch raus.
Griff.jpg


Die zwei Schrauben am Schloß der Fahrertür kommen auch weg.
Schloss.jpg


Es ist eine versenkte Schraube von außen da. Diese muß auch wech... ABER VORSICHT!
Diese Schraube ist mir im Aluding gefallen und ich mußte sie rausfischen. Also unbedingt magnetisierten Schraubendreher parat haben um sie rauszufischen.
Schraube.jpg


Dann noch von innen eine Kunstoffpoppel raus der von der Armauflage verdeckt wird. Er ist ungefähr da wo die Lautsprecher in die Türen kommen. Der hält das innere Teil am Alu fest. Es ist ein zweiteiliges Ding.
Plastikpoppel.jpg


Dann kannst das innere Plastikteil soweit wegziehen um von hinten was reinzukleben.
Ich klebte selbstklebenden, wasserabweisenden Schaumstoff rein.So'n Zeug's wie man es unter den Motorhauben klebt.Klebt da wunderbar da kein Dreck an dieser Stelle ist.
schaumstoff.jpg


Viel Spaß

Hier noch ein Foto von meinen Kicker RMB 8 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
(bitte nicht steinigen weil das Auto noch nicht sauber war)
doorpanel.jpg



Noch zwei Fragen an dich:
-Kann zwei an mit einem 12'er Stroker auch normale Musik hören oder ist das Ding nur für Drag's zu gebrauchen?
-Würdest du einen 12s7 oder 12w7 oder 12'er Stroker im BR Gehäuse vorziehen?

Meine Anlage soweit JVC KD-SH909R,Momo M455 , Kicker RMB 8, 2 Stück Momo MM100 im geschloßenen Gehäuse,Verstärker+Weichen noch keine aber wahrscheinlich Caliber (Vollaktiv).
Die Anlage wird noch gebaut....

Danke für deine Antwort.


Greetz

Stami

[ Diese Nachricht wurde editiert von stami am 13.01.2003 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - entweder lycos is wie immer mal wieder down, oder du hast einen fehler beim bilder einbinden gemacht... :( ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin Lomax

Es liegt an Lycos..... :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stami:

Vielen Dank für die Anleistung, ich hoffe, dass Lycos wieder funktioniert, wobei mir die Adresse der Bilder schon irgendwie "verdächtig" vorkommt und eher nach einer temporären aussieht..

Quote:

Am 12.01.2003 um 22:01 Uhr hat stami geschrieben:
Noch zwei Fragen an dich:
-Kann zwei an mit einem 12'er Stroker auch normale Musik hören oder ist das Ding nur für Drag's zu gebrauchen?



"Können" schon, aber
- ich benutze es als reine Wettbewerbsanlage
- die 12" Stroker klingen meiner Meinung nach nicht besonders toll, ziemlich hart und knochentrocken, recht unmusikalisch...

Quote:

-Würdest du einen 12s7 oder 12w7 oder 12'er Stroker im BR Gehäuse vorziehen?



Hmm, 12s7 ?? Meinst du wahrscheinlich den s12L7 von Kicker, oder?

Ansonsten kommts ziemlich darauf an, was du für Musik hörst und wie du die Woofer antreibst....?!?

Üüüühh!!
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Links geändert.

Ja, meine den Kicker.Der JL 12 W7 ist doch ein Stück teuerer.
Denke auch über einen einzelnen 10W7 nach mit einem 500/1.Bekomme beide für 1400(Angebot).

Höre hauptsächlich Dance.
Dachte an eine JL 1000/1 falls es doch der 12W7 werden sollte.
Oder was anderes gutes.
Möchte keine "billige" mit unreguliertem Netzteil.Denke daß meine "neue(zukünftige)" Anlage was größeres wird.
Die jetzige ist schon vor dem fertigstellen schon an einem Freund verkauft.
Er hat nur die Kicker RMB 8 in den Türen scheppern gehört und wollte alles haben.
Kriegt er. :-D :-D :-D :-D
Und ich kauf mir was neues. 8-)

Greetz

Stami

[ Diese Nachricht wurde editiert von stami am 13.01.2003 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal schönes Doorboard, sieht sauber aus.
Das zweite und das vierte Bild sind leider gleich, eventuell ist idr da ein kleiner Fehler unterlaufen... :)

Also ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den JL-Endstufen... sie sind klanglich abartig für eine Digitalendstufe und haben ne gute Kontrolle.

Aber ich finde es nicht unbedingt vorteilhaft, bei jeglicher Impedanz die gleiche Leistung anliegen zu haben, das ist zwar unkompliziert, aber man kann eben nicht durch eine anderee Schaltung der Spulen mehr rausholen, falls einem die Leistung nicht langt.
Oder wenn man einen zweiten Woofer will, kann man nicht einfach beide parallel schalten und entlockt dadurch der Endstufe soviel Leistung, dass beide optimal versorgt sind, sondern die Gesamtleistung bleibt dann gleich und jeder Woofer bekommt nur noch die Hälfte Leistung - somit ist der Schalldruckgewinn durch den zweiten Woofer wieder weg.

Ausserdem finde ich die endstufen (wie leider alle Produkte von JL hier in Deutschland) vpreislich völlig ausserhalb des Rahmens.
Wenn man bedenkt, dass einem vom Preis einer 1000/1 nicht mehr viel zum Preis einer Steg MasterStroke fehlt, die dann aber mal locker die >3-fache Leistung rausschmeisst, und dabei sogar noch eine gigantische Klangqualität und Kontrolle bietet.

Ausserdem kann man meiner Meinung nach Endstufen keinesfalls nach der Tatsache eines geregelten oder ungeregelten Netzteils beurteilen, ein hart geregeltes Netzteil hat nur den Vorteil, eine geringere Eingansspannung durch mehr Stromverbrauch zu kompensieren...

Du hörst also nur Dance? Kann ich also davon ausgehen, dass es hauptsächlich richtig knackig knallen soll und zwar vor allem im Oberbassbereich?

Dann wäre eigentlich ein DD3512 ein Tipp, der geht überst präzise und macht dabei jeden W7 pegelmässig locker nass.
Der W7 ist halt eher eine Tiefbasswume, kann aber im richtigen Gehäuse obenrum auch noch okay spielen. Dafür spielt er aber musikalischer als der DD, gleidert sich also besser nach vorne an.

Ansonsten ist der kicker auch ein Allrounder, geht aber auch eher in Richtung tief...

Als Endstufe würd ich eine gute Analogendstufe mit hoher Kontrolle nehmen, beispielsweise eine Steg 310.2, die vor allem auch deutlich über 1,2 kW rausschiebt und dabei gerade mal 700 € UVP kostet (gibts aber sogar noch deutlich billiger) .

Üüüühh!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

danke für deine Tips.
Die Steg kannte ich nicht.
Scheint ein Hammerteil zu sein.
DD kenne ich aber überhaupt nicht.
Wie du schon merktest mag ich es gern im oberen Bereich knackig. So Tiefbassorgien damit man das Auto 5 Blocks weiter hören kann mag ich nicht. Aber drin soll es hämmern.
8-)
Neige zum Kicker S12L7 (2+2 Ohm in Serie)im 50 L BR mit der Steg gebrückt.
Aber noch ist es nicht soweit.
Werde die neue Anlage ganz genau mit dir durchkauen sobald die alte fertig und weg ist.

Bis dann....

kkkhhhhhhhhhhhh.... (Rosa Rauschen ;-) )
Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns das bei dir noch länger dauern sollte - in Sinsheim auf der grössten europäischen CarHifi-Messe kann man sich auch immer ne gute Produktübersicht machen - da könnten wir uns auch gerne treffen, wenn du das ein oder andere Auto mal "richtig" erleben will (hab da für gewöhnlich immer diverse Bekannte..).

Die DDs empfehlen sich meiner Meinung nach wirklich für obenrum, da knallen sie halt abartigst - aber ohne kräftige Endstufe lohnen sie sich auch net.

Aber dann warten wir halt mal ab ;-)

Üüüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.