Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Rabatt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auch versucht bei SC´s einen

Barzahlungsrabatt zu bekommen aber nicht mal 3 % sind drin. Echt arm !!

Jetzt habe ich den CDI in Frankreich bestellt

und spare ca 1500 DM. Nicht viel aber immerhin !!

Gruss aus Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur rechtgeben. Mir ging´s genauso. Im verkaufen war er schnell. Kaum im Laden, schon hat er die Bestellung ausgefüllt. Und da können die Herren freundlich sein. Sobald man aber nachfragt, ob am Preis noch was zu machen sei, da sieht es dann anders aus. Nachdem mir der Händler dann noch den Verbandskasten und das Warndreieck extra berechnet hat, war die Sache für mich erledigt. Na ja, mal warten wenn die Diesel Preise nochmals anziehen :classic_wink:, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.....


Gruß

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip finde ich es richtig, daß keine Rabatte hergegeben werden, so bleibt der Wert des Smart erhalten, und es gibt keinen Konkurrenzkampf, denn dann würden die Preise fallen, dann gibts wieder Konkurse, Arbeitslose, ....

entweder du willst einen Smart oder du laßt es bleiben!

 

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaelk am 07. September 2000 editiert.]


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Ihr vielleicht wirklich, das es auf den Smart keine Rabatte gibt. Da habe ich schon anderes mitbekommen. Es muss eher heißen der Otto-Normalbürger bekommt keinen Rabatt.

Wenn der Diesel weiter steigt und die Preisspanne zum Normalbenzin weiter schrumpft dann wird man sehen, wie gut sich der CDI weiterhin verkauft.

Der Werterhalt des Smart ist wirklich gigantisch. Man muß sich nur mal umschauen, wieviel von den Kisten auf dem Gebrauchtmarkt herumstehen.

Mein Fazit: 23.000.- Steine für einen Zweitwagen, der nur drollig aussieht und bei dem die Verkäufer nur ans schnelle verkaufen denken und einem nicht einmal entgegenkommen (sei´s auch nur mit einem Verbandskasten oder sonstigem) NEIN DANKE


Gruß

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Idefix!

Du findest 23000 DM zu teuer?

Such mir doch mal Kleinwägen mit:

-sparsamen Dieselmotor

-Automatikschaltung bzw. Halbautomatik

-Klimaanlage

für das Geld...

AFAIK ist der Smart eh fast nicht kostendeckend in der Herstellung. Soll DC etwa großzüigerweise jedem potentiellen Kunden auch noch ´nen Hunni in die Hand drücken?

So ist das mit dem Markt: Wenn ich was habe, daß soviele wollen, daß ich auf Monate ausverkauft bin, dann hab ich es nicht nötig, mich im Preis drücken zu lassen. Ich würde das auch so machen, ehrlich! (auch wenns schade ist - wer läßt sich nicht gern was schenken?)

Abgesehen davon: Die großen Rabatte sind doch normalerweise auch nur bei eher größeren Fahrzeugen drin. Wenn du einen tollen Rabatt willst, kauf Dir 'nen Mondeo. Ob allerdings der Fiathändler bei einem Cinquecento für 15000.- DM noch groß Nachlass gibt?

So ist daß in dieser gierigen Welt...

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt keinen Rabatt?

Lass Dir im Smart Centrum mal die Liste von den Firmen zeigen, die alle erhebliche Nachlässe bekommen, z.B. Versicherungen, Banken, Industriebetriebe, sogar die AOK, usw.

Vielleicht gehörst Du ja da irgendwo dazu.

Die Nachlässe reichen von 17 bis xx Prozent.

Von wegen, da gibt´s kein Rabatt.

 


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Idefix nur zustimmen. Wer 23 000 DM für ein Auto verlangt und keinen Verbandskasten dazulegt ist schon unverfrohren. Hab im Sc gesagt, daß ich ohne Verbandskasten nicht vom Hof fahren werde, da solch ein Auto nicht der StvO entspricht; und bin gegangen.

Bei solchen Geschäftspraktiken wird man ja geradezu dazu getrieben, einen Smart selber aus Holland zu importieren!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ganz so traurig, wie oben beschrieben, sieht es mit dem Rabatt nicht aus.

Wenn ich selber auch keinen auf das Fahrzeug bekommen habe, so doch die Fußmatten, den Verbandkoffer, das Warndreieck und nicht zu letzt die Anmeldung --> UMSONST.

Die sogenannten Großhändlerrabatte waren bei uns auch nicht drin. Ähnlich wie bei Mercedes selbst.

O.K. knapp 25.000,00 DM für einen Kleinwagen sind nicht eben wenig, aber gemessen an einem Mittel- oder Oberklassewagen sind die mir gebotenen "Naturalien" auch schon recht nett.

Im übrigen stimme ich zu, daß diese Preispolitik zum besseren Wiederverkaufs- und Werterhalt des Smarts beiträgt.

Die Gebrauchtwagenpreise für z.B. einen Ford rund um Köln sind durch die sogenannten Rabatte völlig im Keller. So zahlst du für nen Gebrauchten oftmals mehr, als der Werksangehörige dafür neu bezahlt hat.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem CDI auch keinen Rabatt bekommen. Man sagte mir, es soll jeder den gleichen Preis bezahlen.

Wie reagiert ihr, wenn ihr im Urlaub von Hotelgästen hört, daß die nur die Hälfte bezahlt haben?

Trotzdem bekam auch ich einen Bonus. Während den 2,5 Monaten Lieferzeit bekam ich einen 55PS SMART mit Klima kostenlos zur Verfügung.

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinen Smart(gebraucht) noch 1000.- nachlass erhandeln könne. obwohl der Preis vorher schon ok war.

Hat allerdings auch ne halbe stunde gedauert. und als ich dann gerade gehen wollte(natürlich nicht wirklich, nur show) hat er dann endlich eingewilligt.

Man muss nur hart bleiben. je mehr zeit der Verkäufer investiert, desto eher geht er runter, weil er den Kunden nicht weggeben will.

Allerdings kriegt man auf neuwagen nie besonders viel rabatt. Das schaffst du nur bei großen Abnahmemengen...

z.B. kauft die Spedition "Danzas" alle 3 Jahre neue Zugmaschinen.

Die gehen dann hin, und kaufen 5000 neue Trucks, und bezahlen pro Stück nur noch ca. 20-25 % des üblichen Kaufpreises.

Halt wegen der großen Menge...

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch einfach ein Mail an MCC, wie hoch Eure Vorstellungen Punkto Rabatte sind! MCC könnte dann die Preise um diesen Wert anheben und dafür im Gegenzug jedem Käufer eben diesen Rabatt einräumen... ;-)

Letztendlich ist es doch egal ob die Industrie schon bei der Kalkulation deswegen einen höheren Verkaufspreis festlegt um Ihn dann wieder zu reduzieren, oder gleich den letzten Preis angibt. Eigentlich ist es doch nur eine Gewöhnungssache! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich bei allen Marken die Preiswahrheit durchgesetzt haben wird.

So long,

Lamy

------------------

Form follows Funktion!


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure netten Beiträge.

Hab mich doch für den Smart CDI entschieden.

Listenpreis 21740,-

Mein Preis 20500,- Lieferzeit 4 Wochen und Verbandskasten und Warndreieck gibt´s auch noch dazu.

Soviel zum Thema Smart und Rabatte.

 


Gruß

Ide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gehandelt IDEFIX. Aber sag doch mal... hast Du -z.B. durch Deinen Arbeitgeber- diesen Vorteil, oder selber ausgehandelt? Was eingetauscht?

------------------

I've got the dreamers desease

 


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht...

Ich setze mich einfach ins Auto, fahre 45 min, um dann in den Niederlanden zu sein, und kaufe den Smart dort.

Es lebe die Marktwirtschaft!!!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs!

Habe gehört, dass Journalisten 2000DM Rabatt kriegen sollen (von MCC).

Wie kommts dass die uns Normalos das nicht gönnen ?!

Viel Spaß beim Smart-fahren wir sind noch am diskutieren ob smarti oder Twingo. Ich bevorzuge Smart aber die Eltern ...

 

Grüße

Stefan

info@rohdenetz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann einen Kommentar einfach nicht verkneifen. Ich seh das eher pragmatisch mit

dem Auto, soll rollen und Spaß machen und sparen - macht der Smart alles auch als Jahreswagen. Wenn man überlegt, wieviel (jedes Auto) im ersten Jahr verliert- da hab

ich doch schon meinen Rabatt.....(mehr ginge bei mir auch nicht- danke an alle Neuwagenkäufer)und mal ehrlich:machen euch die 20 gesparten Mark für den Verb.kasten wirklich glücklicher????? :classic_wink:

NE ST 1250

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert_K,

Du hast Anfang september geschrieben, dass verschiedene Unternehmen großzügige Rabatte kriegen, u.a. auch die AOK. Das gefällt mir schon mal gut, denn ich bin z.Z. noch Azubi bei der AOK - Die Gesundheitskasse Stuttgart und nach der Ausbildung Kundenberater / Leistungen.

Weisst Du da genaueres zu den Rabatten ? Gibts da nur für Dienstwägen Rabatte oder auch wenn Mitarbeiter des Unternehmens einen Smart kaufen ?

Wenn's da große Rabatte gäbe, würde ich mir ein Cabrio & passion bestellen ;-)

Smarte Grüße

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe euch zum teil alle nicht.

Man kann woüberall etwas handeln, auch bei SC!

Selbst wenn es keine großen Geldbeträge sind, aufjedenfall Zusatz-materialien sind einzuhamstern.

Ich habe das ganz einfach gemacht. Bin zu den verschiedensten SC-Filialen und MB-Häuser gefahren, und habe so die einzelnen Verkäufer immer weiter runtergehandelt.

Mann muß denen nur das Gefühl geben, das andere Verkäufer einem bessere Angebote gemacht haben, schon packen die noch LM-Felgen für 300,00 DM drauf. Wo bekommt man sonst einen neuen Satz LM-Felgen für 300,00DM???

Auch das austauschen der Karosserieteile in eine andere Farbe wann dann kostenlos, die Anmeldung und die Winterreifen.

Also da sag noch mal einer man kann nicht handeln. Man kann!!!*fg*

Gruß sunshine75


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.